1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Formate für Videos auf dem Handy und Tools dazu ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Marjun, 06.07.2010.

  1. Marjun, 06.07.2010 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich würde gerne einige Videos konvertieren um sie auf dem Handy zu haben, mit welchen Programm macht man das am besten Quali sollte natürlich auch gegeben sein, die Videos die ich auf der Festplatte habe sind im MPEG4 Format(HD)
     
  2. Lion13, 06.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. Marjun, 06.07.2010 #3
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hmm, ich habe aber kein Desire sondern ein Galaxy drum auch auch hier im Galaxy Forum gepostet ;)
    Da stimmt doch die Auflösung nicht mehr.
    Die andere Anleitung gilt ja auch erst ab 2.0
    Das andere ist doch viel zu kompliziert, es gibt ja mittlerweile Tools die direkt das fertige HAndyformat auswählen können in den Settings, ich hatte so eins für mein Nokia 5800 XPre3ssMusic mal, da ist mir leider der Name entfallen, hab jetzt nochmals gesucht und es doch noch gefunden - Sorry, also hier ist das Programm

    XMedia Recode - Download (Freeware)

    Einfach als Handy das Samsung Galaxy einstellen --> Videodatei auswählen --> Job hinzufügen --> Kodieren
    Video auf die SD Karte laden - Fertig

    Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen, Programm funktioniert mit 1000 anderen handys und man hat gleich die richtigen Einstellungen für Auflösung etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
  4. thander36, 06.07.2010 #4
    thander36

    thander36 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich benutze XMedia Recode, konvertiert richtig schnell und die Videos haben eine 1A Quallität
     

Diese Seite empfehlen