Formate für Videos auf dem Handy und Tools dazu ?

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Ich würde gerne einige Videos konvertieren um sie auf dem Handy zu haben, mit welchen Programm macht man das am besten Quali sollte natürlich auch gegeben sein, die Videos die ich auf der Festplatte habe sind im MPEG4 Format(HD)
 
Es gibt schon einige Threads zu diesem Thema:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/28206-desire-anleitung-zum-konvertieren-von-videos-mit-bestem-resultat.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/22460-android-videoplayer-der-mpeg-4-videostandard-videokonvertierung-mit-handbrake.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/3531-wie-videos-zum-apspielen-auf-dem-galaxy-aufbereiten.html[/OFFURL]

Der Suchfunktion sei Dank... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Hmm, ich habe aber kein Desire sondern ein Galaxy drum auch auch hier im Galaxy Forum gepostet ;)
Da stimmt doch die Auflösung nicht mehr.
Die andere Anleitung gilt ja auch erst ab 2.0
1. Der Android Video Player
Wo ist der Video Player?
Ab Android Version 2.0 ist der Video Player Bestandteil der Mediengalerie.
Das andere ist doch viel zu kompliziert, es gibt ja mittlerweile Tools die direkt das fertige HAndyformat auswählen können in den Settings, ich hatte so eins für mein Nokia 5800 XPre3ssMusic mal, da ist mir leider der Name entfallen, hab jetzt nochmals gesucht und es doch noch gefunden - Sorry, also hier ist das Programm

XMedia Recode - Download (Freeware)

Einfach als Handy das Samsung Galaxy einstellen --> Videodatei auswählen --> Job hinzufügen --> Kodieren
Video auf die SD Karte laden - Fertig

Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen, Programm funktioniert mit 1000 anderen handys und man hat gleich die richtigen Einstellungen für Auflösung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze XMedia Recode, konvertiert richtig schnell und die Videos haben eine 1A Quallität
 

Ähnliche Themen

E
  • edikel
Antworten
7
Aufrufe
12.384
Firefly90
F
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.457
PJF16
PJF16
F
Antworten
6
Aufrufe
3.683
NoTears
N
Zurück
Oben Unten