1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotoprobleme nach SD-Kartenwechsel

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Deuned, 16.02.2011.

  1. Deuned, 16.02.2011 #1
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich habe meine 8 GB-karte gegen eine 16 GB-Karte ausgetauscht.Den Originalinhalt der SD-karte habe ich auf die neue Karte kopiert.
    Sie wird auch voll vom HTC-Desire Z erkannt.
    Leider fehlen nun Fotos,die vorher auf der Karte/dem Handy waren.
    Schließe ich nun das DZ an den Rechner an und gehe auf die Option"als Festplatte" kann ich vom meinem Rechner die Fotos auf die Karte kopieren.Kontrolliere ich das bei noch vorhandener Verbindung sehe ich allle kopierten Fotos auf der SD-Karte im DZ.
    Entferne ich nun das DZ vom Rechner und rufe die Alben auf,finde ich zwar einige Fotos von früher(alte Karte) auf der neuen SD-Karte (das Kopieren der Karten scheint also funktioniert zu haben)die neuen gerade kopierten sind aber nicht richtig da,sondern das Aussehen wie im Screenshot.Was kann da falsch laufen?
    Weiter merke ich,dass ich Fotos,die ich mit der Kamera im DZ gemacht habe,plötzlich nicht mehr im DZ zu sehen sind.Auch ein Neustart brachte leider keine Änderung.
     

    Anhänge:

    • Fotos.jpg
      Fotos.jpg
      Dateigröße:
      138.1 KB
      Aufrufe:
      76
  2. Microcut, 16.02.2011 #2
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
  3. Deuned, 16.02.2011 #3
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Nach Anschein ist es eine original Sandiskkarte mit SD-Adapter.
    Ich erhalte nun nach dem Rückstellen des DZ auf Werkseinstellung noch die Fehlermeldung:"Datenberechtigung reicht nicht aus" :confused:

    Allgemein:Ich habe den Inhalt der Originalsdkarte auf die Festplatte meines Rechners kopiert in einen dort angelegten Ordner.Diesen Ordner habe ich dann auf die neue 16 GB Miccrosdkarte kopiert und die Karte eingesetzt.
    Ich hoffe doch,das war alles OK oder?
     
  4. neandertaler19, 16.02.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hast du den ganzen Ordner oder den Inhalt des Ordners auf die SD-Karte kopiert?
     
  5. mobil_z, 16.02.2011 #5
    mobil_z

    mobil_z Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Manchmal wirkt ein ReScan der Karte wahre Wunder.
    Kostenlose Apps gibt es dazu im Market.
    Oder einfach die Thumbnails auf der Karte löschen, also alles was im versteckten Ordner ../DCIM/.thumbnails ist.
     
  6. killerbob, 16.02.2011 #6
    killerbob

    killerbob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    Nein, scheint ein lagemeines problem des d z zu sein. Ich habe auch schon zwei sdkarten im handy. Bei beiden werden mir gemachze bilder nach einigen stunden nicht mehr gezeigt. Jedoch wenn ich die sd karte in den pc steck sind alle bilder da.... naja htc gibt keine hilfe .... hier gibt es auch schon das eine oder andere thread dazu.
     

Diese Seite empfehlen