1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos an Laptop oder PC senden

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Userfix, 02.07.2012.

  1. Userfix, 02.07.2012 #1
    Userfix

    Userfix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe die Nase davon voll, nach einigen wenigen Fotos immer wieder das USB-Kabel zu suchen und das Smartphone an den Laptop anzuschließen.
    Nun hat mein Laptop leider keine Bluetooth-Schnittstelle.
    Auch das Entnehmen der Speicherkarte für den Kartenleser nervt.

    Ich suche daher eine App, mit der man bequem Fotos (über das Internet) an den Rechner senden kann, am liebsten an meine eigene Mail-Adresse.

    Ich benötige bei einer solchen App wenig Komfort. Ich würde im Rahmen von Dokumentationen maximal 2-3 Fotos pro Woche an mich selbst versenden.
    Bisher muss ich für dies 2-3 Fotos pro Woche immer das Kabel suchen oder die Speicherkarte rausfummeln.

    Bei einer Recherche habe ich gerade Kicksend gefunden. Hier wird aber vor den AGB´s gewarnt, da man jegliche Rechte vom Foto an diesen Betreiber abtritt und die einmal übertragenen Fotos dort nicht mehr löschen kann.

    Ich fände eine App in der Form von Whatsapp klasse.
    Programm öffnen, Foto anhängen, Adresse (z.B. Mail) gerne auch manuell eingeben und absenden.

    Wer hat eine Idee?
    Ich wäre nicht böse drum, wenn die Ersteinrichtung und dann die Bedienung in Deutsch erfolgen kann.

    Danke. Cu Userfix
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  2. jna, 02.07.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Jeder Cloud-Speicher ist geeignet (Dropbox, Picasa,...). Möglich auch ein Abgleich mit rsync (bei vorhandenem rsync-Server). Oder Airdroid.
     
    Userfix bedankt sich.
  3. Userfix, 02.07.2012 #3
    Userfix

    Userfix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Sorry, komme direkt vom Nokia 6230i und stolpere noch etwas ...
    Habe mich jetzt beim Thema Dropbox schlau gefummelt. Klappt prima.
     
  4. JB83, 02.07.2012 #4
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Würde dir auch Airdroid empfehlen. Einfacher geht's eigentlich kaum! ;)
     
  5. xperiap, 05.07.2012 #5
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    warum nicht einfach per mail?

    Alternativ airdroid. Alles online wie dropbox etc würde ich bezüglich Datenschutz vorsichtig sein. Und da Du von Dokumentation sprichst......
     

Diese Seite empfehlen