Fotos auf externer Speicherkarte speichern

K

kittymau

Neues Mitglied
0
hallo an alle;:razz:

bei meinem Samsung lässt dich die gallerie nicht öffnen. da ploppt dann immer ein hinweis schild auf wo steht :
Nicht genügend speicher, löschen sie nicht benötigte bilder, Downloads etc.

dabei kann ich ja nicht mal den speicher an Bildern leeren.....da sie die gallerie nicht öffen lässt....

hmm würde mich freuen über eine antwort....

ps. hoffe ihr könnt mein anliegen von der Schreibweise verstehen:blushing:
 
hallo und willkommen hier. :thumbup:

könnte es sein, dass du inzwischen recht viel auf dem interne Speicher, hier beim S Duos fälschlicherweise als /sdcard bezeichnet, abgelegt hast (Apps, Daten, Fotos, Karten, Musik usw.) ?

in der Foto-App z.B. kann (und sollte ;) ) man beispielsweise einstellen, dass der Speicherort die /extSdCard ist - vorausgesetzt du hast eine MicroSD drin ...
Die Liste ließe sich beliebig fortführen.
Und wenn das Gerät mal abschmieren sollte ist es immer besser, alle Daten auf der herausnehmbaren MicroSD zu haben.

Nach dem Aufräumen sollte es auch wieder funktionieren.

mikeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den internen Speicher zu entlasten, öffne die App Eigene Dateien, im Ordner DCIM löschst Du die Thumbsnail Dateien und den Cache.
Eigene Bilder, Videos verschiebst Du mit Hilfe der App auf die externe SD.

Danach wie schon geschrieben in der Kamera App einstellen, dass Fotos auf dem externen Speicher abgelegt werden.
Mit einem Cachcleaner aus dem Playstore, wie App Cache Cleaner, regelmäßig den Cache löschen, um ein Volllaufen des internen Speichers zu verhindern.

Im Browser einstellen, dass Downloads auch im externen Speicher gespeichert werden.
 
DANKE für die antworten.....ich wusste garnicht das es auch an dem chace-dings liegen könnte.......

@timmylein
also ich hab wenig Erfahrung...könntest du das bitte vlt. nochmal etwas erklären...ich hab den ordner geöffnet....nur im DCIM ordner hab ich Fotos....?....
oder z.b mal ne doofe frage aber...was ist eine Thumbsnail Datei?

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

hahahaha okaay Ich hab es erst mit der app versucht...und jetzt wieder alles ok...hahaha danke danke <3
 
Freut mich sehr für Dich! ;-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.907
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
S
Antworten
3
Aufrufe
5.093
email.filtering
email.filtering
A
Antworten
7
Aufrufe
6.318
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten