1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. reddot, 05.08.2010 #1
    reddot

    reddot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hi

    ich habe schon die Suche und die Bedienungsanleitung zur Hilfe genommen aber leider nicht gefunden.

    Gibt es die Möglichkeit einzelnen Kontakten Fotos zuzuweisen?

    Die dann zb. beim Anruf erscheinen?


    Grüße
     
  2. grave, 05.08.2010 #2
    grave

    grave Android-Experte

    Kontakt bearbeiten -> oben links auf die Kamera bzw das graue bild neben dem Namen klicken -> aus Album wählen oder direkt schiessen.

    im album lange klicken auf ein Bild -> festlegen als -> als kontaktsymbol

    outlook sync -> Bild bei outlook hinzufügen -> kontakte syncen.
     
  3. snoop666, 06.08.2010 #3
    snoop666

    snoop666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Man kann auch seine facebook (sofern man da ist) automatisch mit den kontakten syncen es werden auch fotos synchornisiert....was das ganze echt super einfach macht....
     
  4. Loppinchen, 06.08.2010 #4
    Loppinchen

    Loppinchen Neuer Benutzer

    ich bekomme kein Foto hinzugefügt da sich das Kamera Symbol nicht anklicken läßt :(
     
  5. snoop666, 06.08.2010 #5
    snoop666

    snoop666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du sim kontakte? oder sind das normale sync kontakte?
     
  6. Loppinchen, 06.08.2010 #6
    Loppinchen

    Loppinchen Neuer Benutzer

    öhmm ... woran sehe ich was welches ist ?

    bzw. meine Kontakte sind auf meiner Karte drauf, das ist der Fehler oder ?
     
  7. Lion13, 06.08.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ja, dann kannst du keine Fotos zufügen.
     
  8. Loppinchen, 06.08.2010 #8
    Loppinchen

    Loppinchen Neuer Benutzer

    ah, Vielen Dank ! :)
     
  9. snoop666, 06.08.2010 #9
    snoop666

    snoop666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich würde so oder so die kontakte in google kontakte syncen denn wenn du automatisch die kontakte gesynct haben magst...es ist wirklich von vorteil ich brauch z.b. kein backup mehr machen denn wenn ich es im handy eintrage werden sie automatisch in google gesynct (andersum genauso)

    auf simkarte ist man total eingeschränkt was das hinzufügen mehrerer nr oder adressen betrifft.
     
  10. Loppinchen, 06.08.2010 #10
    Loppinchen

    Loppinchen Neuer Benutzer

    in dem Bereich bin ich noch nicht so fit bzw. hab ich mich mit solchen Sachen noch nicht so beschäftigt aber ich sehe da muß ich mich wohl durchfriemeln :confused:
     
  11. snoop666, 06.08.2010 #11
    snoop666

    snoop666 Android-Hilfe.de Mitglied

    es ist ansich nicht so schwer wie es ausschaut....wenn du googlmail hast hast du ja kontakte und da brauchst sie nur eintragen und im handy musst nur eintragen das du mit google syncen willst...(leichte beschreibung ich weiss ) :)
     
  12. fotia1980, 06.08.2010 #12
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    hab gerade mal nachgeschaut. Das was der TO geschrieben hat steht tatsächlich nicht im Handbuch. :D

    Aber das mit dem SIM-Kontakten steht drin :p
     
  13. Loppinchen, 06.08.2010 #13
    Loppinchen

    Loppinchen Neuer Benutzer

    naja das Handbuch ist ja eher nen Handheftchen oder ? ;)

    Ich muß mich da nun durchwühlen, ich hab von solchen Sachen echt null Ahnung möchte mir das Desire aber zu mir passend einrichten, schon dumm wenn man nicht von allem ein wenig Ahnung hat.
     
  14. pseudoreal, 06.08.2010 #14
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Die Fotos sind bei einem sync mit Google bzw. Outlook verpixelt.
     
  15. schinge, 06.08.2010 #15
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Schau mal auf Deiner SD-Karte nach. Da gibt es zumindest bei freien Desires das vollständige Handbuch (mit mehr als 200 Seiten) als PDF im Ordner "Desire_User Manual". Wenn nicht, findest Du es hier.
     
  16. snoop666, 06.08.2010 #16
    snoop666

    snoop666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Learning by doing (oder learning by forum) ;)
     
  17. Loppinchen, 06.08.2010 #17
    Loppinchen

    Loppinchen Neuer Benutzer

    perfekt !

    Ich danke dir, werd mich nun durch die 200 Seiten wühlen ...
     
  18. Green, 06.08.2010 #18
    Green

    Green Android-Hilfe.de Mitglied


    Ja leider immernoch. Echt ätzend. Selbst beim HTC-Kontakt Widget, wo die Bilder schon kleiner sind, sind sie verpixelt. :(
     
  19. snoop666, 06.08.2010 #19
    snoop666

    snoop666 Android-Hilfe.de Mitglied

    wie gesagt alle kontakte von mir sind mit dem foto aus facebook syncronisiert...und ich muss sagen nichts ist verpixelt oder dergleichen....werden natürlich auch automatisch erneuert sobald derjenige sein profilbild ändert....
     

Diese Seite empfehlen