1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos organisieren (Ordner/Alben)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Tomoise, 14.05.2010.

  1. Tomoise, 14.05.2010 #1
    Tomoise

    Tomoise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo,

    ich komm einfach nicht drauf wie man Fotos/Bilder organisiert.
    Standartmäßig sind ja schon Alben angelegt. Wie lege ich neue Albem an und verschiebe die Bilder jeweils da hinein?

    Am liebsten wäre mir ja ich kann auf der SD Karte (vom PC aus) Ordner anlegen und kopiere/verschiebe die jeweiligen Bilder da rein, das hab ich auch schon gemacht. Nur zeigt er dann im Desire nicht diese Ordnerstruktur, sondern alle Bilder sind trotzdem in den Kameraaufnahmen drin.

    Sorry, bin Android Neuling, wahrscheinlich is es nur eine Kleinigkeit, aber ich steig nicht durch.

    Vielen Dank schonmal!!!!
     
  2. Tomoise, 22.05.2010 #2
    Tomoise

    Tomoise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hat keiner eine Idee?
     
  3. Harry2, 22.05.2010 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Der Media Player vom Desire braucht etwas Hilfe beim erkennen von neuen Ordnern und verschobenen Bildern.
    Ich benutze die App 'SDrescan' (aus dem Market) dafür.

    Ordner anlegen und Bilder verschieben geht auch ohne PC.
    Empfehlen kann ich dafür den Datei-Manager 'ES File Explorer' (auch aus dem Market).

    Gruß Harry
     
  4. eKo, 23.05.2010 #4
    eKo

    eKo Gast

    So wie ich das versteh willst du die Cover angezeigt bekommen..!? Ich hab´s bei mir so gelöst das ich entweder über iTunes oder mit MP3Tag die Bilder/Cover in jede einzelne Datei integriert.

    Und wegen den Ordner anlegen... naja ich hab´s so gemacht... ein Ordner angelegt mit der Beschrieftung "mp3 Sammlung" und da drin jedes Album nochmal in sein eigenen Ordner. Das ist halt meine art und weise wie ich das mache... um auch ein überblick zu haben und alles ordentlich ist.
     
  5. androidofdarkness, 23.05.2010 #5
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich glaub er meint die Bilder die er mit der Cam geknipst hat und nicht wie er die Cover für seine Mp3-Sammlung einfügt.

    Oder hab ich was falsch verstanden :confused::eek:
     
  6. TeKaCe, 27.05.2010 #6
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Normal sind auf der SD-Karte Bilder in zwei wesentlichen Verzeichnissen angelegt:

    1. "mobile": hier ist nochmal unterteilt indie Ordner "picture", "video" und "music". Dort werden zunächst die Bilder ud Videos abgelegt, die Du mit dem PC-Tool von Motorola "synchronisierst", also rüberschiebst.

    2. "dcim": hier gibt es einen Ordner "Camera". Dort sind alle Bilder und Videos, die Du mit Deiner Cam selbst geschossen hast.

    Innerhalb dieser Verzeichnisse kannst Du beliebig viele Ordner anlegen. Einmal per PC direkt auf der SD-Karte, dann mit dem Motorola PC-Tool, andererseits mit einem Datei-Manager wie z.B. ES File Explorer (App, heißt im Market aus unerfindlichen Gründen anders, nämlich EStrongs File Explorer). Über das Menü einerseits oder durch "Long Press" andererseits steuerst Du das Ding. Ist sehr komfortabel, sicher und mächtiger, als es auf den ersten Blick ausschaut.

    Die Mediengalerie greift für gewöhnlich auf diese beiden Ordner (sowie auf Unterverzeichnisse) zu.

    Probier's aus, Du kannst nach Herzenslust verschieben, kopieren, löschen usw.
     
  7. soul, 01.06.2010 #7
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich kannte das von meinem K850i, dass automatisch für jeden Monat ein neues Album angelegt wurde. So fand man ruck zuck was man gesucht hatte. Geht das auch irgendwie?
     
  8. moon, 02.04.2011 #8
    moon

    moon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    hallo zusammen,
    ich hab zu dem auch mal ein paar fragen. das mit dem ordner erstellen hab ich soweit hin bekommen.

    1.
    ich frag mich nun, ob es möglich ist dieses voreingestellte Album-icon von htc zu ändern. bei anderen apps hab ich das ohne probleme mit dem desktop visulizer und dem foldermanager hinbekommen. bei manchen vorinstallierten apps und verknüpfungen gehts irgendwie nicht, z.B. Album und Profil

    2.
    das nächste wäre, lassen sich im Album für die angelegten ordner eigene icons anlegen? ... jetzt hab ich als symbol immer das erste bild aus dem ordner in der übersicht.

    3.
    und ganz allgemein: kann ich nicht einfach auf meinem homescreen einen ordner anlegen, z.B. "Meine Fotos" und die bilder aus dem album da reinkopieren oder noch besser direkt irgendwo einstellen, dass die dort automatisch gespeichert werden? ich nutzte den ES Datei Explorer und kann dort nicht einsehen, welche Ordner ich auf meinem homescreen habe.

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen weiterhelfen.

    beste grüße
     
  9. moon, 04.04.2011 #9
    moon

    moon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    hat niemand eine lösung für mich? ... das muss doch irgendwie machbar sein!?

    beste grüße
     
  10. f_esteban_2002, 12.01.2012 #10
    f_esteban_2002

    f_esteban_2002 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo Moon,

    ich hatte seit lange dasselbe Problem, ich habe verschiedenen Apps probiert, aber für mich Foozer war das beste! Du kannst nicht nur neue Alben anlegen sondern auch Alben verstecken :thumbsup:
    Es gibt auch eine Möglichkeit Albenname von aktuelle Ortung zu benutzen, ich habe es probiert auch ohne GPS (ich denke es benutzt google services)

    Falls es probieren willst, kannst du es googlen oder einfach hier den Link clicken :ohmy:
    https://market.android.com/details?id=com.limon.foozer.free
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc 526g galerie ordner