Fotos/Videos synchronisieren ala Image Storage von Symbian?

S

ST179

Neues Mitglied
0
Erstmal Hallo an alle :). Ich bin neu in der Community und werde versuchen, mich wo es geht nützlich zu machen.

Ich habe aber am Anfang selber eine Frage an euch, auf die mir weder Google noch die Forum Suche eine Antwort geben konnte.

Gibt es eine Software (oder habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen), die beim Anschluss des Handys an den PC alle neu gemachten und noch nicht auf dem PC befindlichen Fotos und Videos runterzieht und diese schön geordnet in Ordnern (Datum z.B.) speichert?

Ich hätte nie gedacht, dass ich von Symbian was vermissen werde, aber bei meinem letzten Handy, dem I8910HD war Samsung PC Studio 7 (abgeleitet von Nokia PC Studio) dabei. Zwar war das nicht so "hübsch" aufgemacht wie KIES, aber es war durchdacht und hat genau alles das gemacht, was man sich wünscht. Da ich oft an einem Tag viele Fotos und Videos gemacht habe und diese nicht auf dem Handy lassen wollte und konnte (Speicherbedarf), war die Software klasse. Am Anfang nen kurzer Assistent, wegen Speicherort auf dem PC, Speicherart (in Ordnern mit Datumsname z.B.), auf Handy löschen oder nicht etc. Danach beim Anschluss des Handys ging automatisch "Image Store" auf und er zog die Fotos und Videos runter. Wohlgemerkt egal, wo sich die Fotos und Videos auf dem Handy befinden, ob interner Speicher oder Speicherkarte. Beim MyPhoneExplorer z.B. muss man das als Regel beim synchronisieren ja auch mit angeben und soweit ich das gesehen habe, wird alles in einem Ordner gespeichert, nicht sehr komfortabel. Zumal ich beim MPE den USB Debugging Modus anschalten muss und ich KIES dann nichtmehr verbindet.

Alles in allem sehr umständlich, nicht ansatzweise bequem und sorry, peinlich in meinen Augen, dass so eine super Kleinigkeit, die das veraltete Symbian/Nokia System perfekt hinbekommen hat, bei Samsung nicht funktioniert.

Ich weiss, jeder User setzt andere Maßstäbe und dem einen oder anderen ist soein Feature egal, aber ich denke doch, die breite Masse würde es wenigstens komfortabel finden, oder?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

Mfg, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

willkommen im Forum! :)

Da es sich bei der von Dir geschilderten Problematik nicht um ein gerätespezifisches Problem des SGS2 handelt, verschiebe ich den Thread in den entsprechenden Bereich.

Gruß

Klaus
 
Sorry fürs Hochschieben, aber hat keiner einen Tipp oder so?

Mfg, Markus
 

Ähnliche Themen

teorema67
Antworten
0
Aufrufe
273
teorema67
teorema67
addy-b
Antworten
2
Aufrufe
913
addy-b
addy-b
kolchose
Antworten
9
Aufrufe
733
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten