1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos werden auf dem PC gedreht (falsch) angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von borbet, 02.05.2012.

  1. borbet, 02.05.2012 #1
    borbet

    borbet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hallo,
    folgendes Problem:
    Fotos, die ich mit dem Note mache, werden auf dem PC mit KIES bzw. anderen Bildprogrammen um 90° nach links gedreht angezeigt. Dasselbe passiert auch bei meinem Galaxy S2.
    Das Kuriose ist, dass die Bilder auf dem Note und S2 richtig angezeigt werden.
    Ist das noch jemanden aufgefallen?
    Gibt es einen Tip zur Lösung dieses Problem?
    Danke für Infos.
    Gruss Borbet

    PS
    Beides sind ganz neue Geräte.
     
  2. EnergyShox, 02.05.2012 #2
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Am PC drehen XD oder das Bild anders aufnehmen bzw. 45° drehen.
     
  3. fragi, 02.05.2012 #3
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Das dürfte dann wohl damit zusammen hängen, dass du am Rechner ein Tool nutzt, dass die Exif-Daten nicht sauber ausliest.

    In Picasa z. B. werden alle Bilder korrekt angezeigt. In Explorer werden einige verdreht angezeigt ;)
     
    borbet bedankt sich.
  4. uns1n, 02.05.2012 #4
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Oder einfach vorher kurz auf dem Note in der Galerie Bild drehen - Daumen auf das Display und dann drehen ;-)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  5. borbet, 02.05.2012 #5
    borbet

    borbet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hallo fragi,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe auf Windows XP SP3 jetzt das Programm Picasa installiert. Die Bilder werden jetzt richtig angezeigt.
    MfG
    Borbet

    PS
    Die Samsung-Hotline meinte, es könnte wohl ein Hardware-Fehler sein, was ich nicht glauben konnte. Dann wäre ja die gesamte Samsung Note und Galaxy S2 Produktion fehlerhaft.
    Gut das es Android-Hilfe gibt.
     
  6. ixi, 02.05.2012 #6
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    An einen Hardwarefehler glaube ich nicht.

    - habe das gleiche, wenn ich über Drive oder tapatalk hochlade.
    - wenn ich jedoch über die Galerie direkt an eine andere Anwendung schicke, dann ist es kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen