1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage, Desire schaltet ab (geht aus)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Domi83, 04.02.2012.

  1. Domi83, 04.02.2012 #1
    Domi83

    Domi83 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Hallo Freunde der Kunst :)
    Ich habe da mal eine kleine Frage. Seit Dezember habe ich das Phänomen, dass mein HTC Desire sich abschaltet. Prinzipiell fällt es mir auf, wenn ich es aus der Jacken oder Hosentasche hole.

    Ich habe weder eine Ahnung ob vorher etwas passiert ist, noch woran es liegen konnte. Ich stecke das Gerät normal in die Hosentasche und wenn ich es raus hole und das Display anmachen will, startet es... es startet, aber warum?? Ich habe es nicht aus geschaltet, den Akku entfernt oder sonst etwas.

    Im Internet habe ich gelesen, dass es bei Personen zum "abschalten" kam, nachdem sie es geschüttelt hatten. Das hatte ich aber vorher schon probiert indem ich es aus 5cm Höhe auf den Teppich hab fallen lassen, ich hab "Cocktail-Shaker" gespielt und nichts hat sich getan.

    Ich hatte dann Anfang Januar das cMIUI installiert und dachte das mein CM7.x defekt wäre, aber auch das hat zu keine Erfolg geführt. Und selbst das CM7.x hatte ich neu installiert, in der Hoffnung das es hilft. Aber am ROM scheint es wohl nicht zu liegen, da ich halt zwei mal neu installiert hatte :crying:

    Wer kennt das Problem, und kann mir bei der Fehlersuche weiter helfen?
    Gruß, Domi
     
  2. Dzejlan, 04.02.2012 #2
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Wird akku oder das Handy am Rückseite warm ?
     
  3. Domi83, 05.02.2012 #3
    Domi83

    Domi83 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Öhm.. Nein.. :)
    Gestern war das Phänomen auch nur zwei mal.. Raus aus dem Auto, Handy in die Jacke, 5min später wieder im Auto gewesen, Handy aus der Jacke geholt und "power" gedrückt. Ergebnis war, dass Handy startet :(

    10min später noch einmal, raus aus dem Auto, Handy in die Jackentasche, rein in die Bank, Geld geholt, rein ins Auto, Handy nach geguckt und es startete wieder.
     
  4. Dzejlan, 05.02.2012 #4
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Wie alt ist die akku ? Man sollte nach 2 Jahren akku schon austauschen lassen ;)

    Haste oben costum rom oder originales desire rom ?
     
  5. Domi83, 05.02.2012 #5
    Domi83

    Domi83 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Siehe Signatur ;) Akku ist original, und hält auch sehr lange durch. Dazu kommt, dass das Gerät erst 12 Monate alt ist ;)
     
  6. Dzejlan, 06.02.2012 #6
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
  7. Stefan S, 07.02.2012 #7
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Also wenn dann würde ich ne 2.2 RUU nehmen zum testen.
    Oder enfach ne andere Custom Rom, waurm gerade die 2.3.3 die zu beginn so viele Fehler aufgeworfen hat?
     
  8. Dzejlan, 07.02.2012 #8
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    ja flashe es mit 2.3.3 und dan kannst wieder costum rom drauf stellen ;)
     
  9. Domi83, 14.02.2012 #9
    Domi83

    Domi83 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Also, da mir das Handy am vergangenen Wochenende in der Hand einfach aus ging, hatte ich mal einen Ansatz mit dem ich arbeiten konnte. Ich verwende für SMS die App "Go SMS Pro" und als es im Dezember ein Update von der App gab, hat sich das SMS System zerschossen.

    Anschließend machte ich mein Android neu, und "Go SMS" war immer wieder dabei. Jetzt habe ich die App weg gelassen, und seit über 24 Std. funktioniert das Gerät ohne einen Neustart. Wenn es doch wieder zu einem Neustart kommt, werde ich Euch informieren. Wenn es alles ruhig bleibt, habe ich das Problem wirklich gefunden und es lag an der App.

    Gruß, Domi

    p.s. Was machen diese RUU eigentlich genau?
     
  10. Stefan S, 14.02.2012 #10
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Diee Ruu ist einfach ein Installer für die Originalsoftware.

    Die braucht man quasi um nach rooten und custom Rom wieder auf den Werkszustand zurückzukommen.
     
  11. Domi83, 14.02.2012 #11
    Domi83

    Domi83 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ahh.. okay, danke.. dann bleibe ich bei der custom Rom :D
     

Diese Seite empfehlen