1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage: HTC Desire 2.3.5 mit Sense 3.0 Update?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von ChillaYunus, 05.08.2011.

  1. ChillaYunus, 05.08.2011 #1
    ChillaYunus

    ChillaYunus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hallo,
    ich bin seid tagen auf der Suche nach einem custom rom für mein htc desire wo auch sense 3.0 bei ist.
    Ich habe monatelang brav auf das offizelle update auf 2.3 gewartet und als es dann endlich herauskam war ich derbe enttäuscht :( garantieverlust und probleme mit sms und mms.:sneaky:
    Also es wär wirklich gut wenn mir jemand sagen könnte ob ein es 2.3.4 oder 2.3.5 update mit sense 3.0 gibt und wenn ja wie ich es installiert bekomme.
    PS: ich hab sowas noch nie gemacht und wenn der Theard hier falsch oder unangebracht ist bitte ich um entschuldigung.
    Wenn mir trotzdem jemand helfen könnte wär ich seeeeehr dankbar.:drool:
     
  2. Allan, 05.08.2011 #2
    Allan

    Allan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    1)HIER durchlesen!

    2)Diese Anleitung Schritt für Schritt durchgehen

    Du musst die Anleitung nicht bis zum Ende machen. Ich hab sie nur bis zu Schritt 5 gemacht, das reicht um ein CRom zu benutzen, mehr wollte ich nicht.

    Rom kannst du dir hier eins aussuchen mit GB und Sense. Ich hatte mal das hier drauf und war ziemlich zufrieden. Allerdings geht das flashen so schnell und ist so einfach das man ruhig ein paar durchprobieren sollte bis man bei einem bleiben will ;)
     
    ChillaYunus bedankt sich.
  3. ChillaYunus, 05.08.2011 #3
    ChillaYunus

    ChillaYunus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Danke für die schnelle Antwort! :smile:
     
  4. ChillaYunus, 05.08.2011 #4
    ChillaYunus

    ChillaYunus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    oh mann das ist ja echt kompliziert :(
     
  5. Deerhunter, 05.08.2011 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    1. Hat HTC von Anfang gesagt, daß GB & Sense 3.0 nicht auf dem Desire laufen.
    2. Gibt´s keinen Garantieverlust - hier hat ein User wohl den englischen Text nicht richtig verstanden.
    3. Wer hat Probleme mit SMS und MMS?
    4. 2.3.5 gibt´s imho noch nicht.
    5. Laufen die meisten 2.3.4 / Sense 3.0 ROMs auf dem Desire imho "sehr gemächlich".

    Wenn Du ein schnelles und stabiles System willst, würde ich entweder bei einem mit Sense 2.x bleiben oder eines ohne Sense, z.B. CyanogenMod 7 nehmen.
     
  6. ChillaYunus, 05.08.2011 #6
    ChillaYunus

    ChillaYunus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Danke für die antwort,
    htc sagte aber seber das das update nur für entwickler gedacht ist. außerdem wurde offiziell gesagt, das probleme mit sms und mms auftreten können. es steht außerdem da, das der gebrauch auf eigene gefahr ist.
    ist doch auch egal... ich probier einfach aus....
     
  7. Deerhunter, 06.08.2011 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das stimmt so nicht ganz - wurde aber schon hinreichend hier in einem anderen Thread diskutiert.

    Möglicherweise wäre das hier was für Dich: http://www.android-hilfe.de/custom-...d-3-14-405-1-stockrom-root-a2sd-la-cargo.html
     
  8. ChillaYunus, 06.08.2011 #8
    ChillaYunus

    ChillaYunus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    danke für deine antworten. ich habe jetzt einmal die versiion mit sense 3.0 und gingerbread installiert und bin überrascht wie flüsig und gut alles läuft! die animationen klappen ganz gut und alles andere läuft auch!
    :w00t00:
     
  9. mkl, 06.08.2011 #9
    mkl

    mkl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Solange alles in der Cache liegt ja ;) Lass es ma länger liegen und weck es wieder auf... Mein Cyanogenmod7 läuft und läuft und läuft .......... ;) Muss jeder selber wissen, ob er sich das antut...
     
  10. 2WildFire, 06.08.2011 #10
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    @Deerhunter

    2.3.5 gibbet schon^^ zB GV 2.8 ist auf 2.3.5

    GingerBread 2.3.5 aosp/cm7
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  11. ChillaYunus, 06.08.2011 #11
    ChillaYunus

    ChillaYunus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    ok langsam merk ich das da nicht alles so läuft... hat jemand ein gutes rom welches 2.3.x hat und stabil läuft?
     
  12. ChillaYunus, 06.08.2011 #12
    ChillaYunus

    ChillaYunus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    und sense wär auch gut... ist spp2sd automatisch immer dabei?
     
  13. ChillaYunus, 06.08.2011 #13
    ChillaYunus

    ChillaYunus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    HILFE!!!! Wenn ich jetzt versuche etwas neues zu installieren kommt immer:
    E: No Signature (1180 files)
    E: Vertification failed

    Installation aborted



    Bitte Helft mir! ICh hab keine ahnung was ich jetzt machen soll -.-
    Ich hab kein rom drauf und bekomm auch eins mehr installiert! was soll ich machen??????????? :( :(
     
  14. Tyrion, 06.08.2011 #14
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Die Veryverziehrung ausschalten, dann sollte es klappen


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. ChillaYunus, 06.08.2011 #15
    ChillaYunus

    ChillaYunus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Und wo macht man das? und wie? :O
    oh mann hab voll angst das jetzt nichts mehr geht :(
     
  16. Ravenna, 06.08.2011 #16
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Du musst im Recovery vor dem flashen der Rom die Signature verification ausschalten, auf disable stellen..
     
  17. ChillaYunus, 06.08.2011 #17
    ChillaYunus

    ChillaYunus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Danke für die antwort. kann mir jetzt noch einer einen link geben mit einem rom das auch funktioniert? es kommen nämlich immer irgendwelche fehlermeldungen -.-
     
  18. schinge, 06.08.2011 #18
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    In der Regel funktionieren alle ROMs - sehr wahrscheinlich liegt es an deinem Handy bzw. deiner SD-Karte (z.B. fehlende ext-Partition). Wenn Du die Fehler genauer beschreiben würdest, könnte dir vielleicht auch geholfen werden (oder rufst Du auch bei deinem Arzt an und sagst " ich bin krank" und hoffst dass er dann sofort weiß, was die fehlt?). ;)
     
    ChillaYunus bedankt sich.
  19. ChillaYunus, 07.08.2011 #19
    ChillaYunus

    ChillaYunus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    okay. Was heißt:
    E:Wrong digset:
    system/app/CertInstaller.apk
    E: Vertification Failed
     
  20. schinge, 07.08.2011 #20
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Hast Du die Signaturprüfung vor dem Flashen des ROMs ausgeschaltet (wie schon von Ravenna empfohlen)? Das muss man nach jedem Recovery-Neustart überprüfen/einstellen.
     

Diese Seite empfehlen