1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Frage] Rauschunterdrückung standardmaßig abschalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von biggerbigboy, 05.03.2011.

  1. biggerbigboy, 05.03.2011 #1
    biggerbigboy

    biggerbigboy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Kurze frage,
    Habe bei bildern auf der rüchseite einen “schlitz“ fesgestellt, direkt rechts von der kamera.

    Was ist das ?

    Zum öffnen des akkudekels?
    Der lautsprecher?
    Oder ein mikrofon?

    Hat das sgs2 denn rauschunterdrückung?

    Ich habe ein nexus one und meine freundin ein defy, möchte das nicht mehr missen, weil es sich einfach viel besser anhört

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. MagicJojo, 06.03.2011 #2
    MagicJojo

    MagicJojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Wo siehst Du direkt neben der Kamera einen Schlitz?
    Ich sehe nur einen senkrechten Schlitz ganz rechts am Rand, und der ist - wie schon auch beim SGS - für eine Trageschlaufe, wenn mich nicht alles täuscht.
    Der Lautsprecher befindet sich hinter den zwei waagerechten Schlitzen ganz unten, das Mikrofon an der unteren Kante.
     
  3. pentagrave, 06.03.2011 #3
    pentagrave

    pentagrave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ich habe mir in den letzten Wochen dutzende von Videos und Bildern vom SGSII angeschaut und meine auch dass es ein 2. Mikrofon hat. Dies dient allerdings nicht zur Rauschunterdrückung, sondern zur generellen Störschallreduzierung! Ich weiß leider nicht mehr wann und wo ich dieses 2. Mikro entdeckt habe und ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, da ich mir in den letzten Wochen einige Geräte angeschaut habe! Soweit ich mich erinnere war es aber entweder neben dem Kopfhörereingang, oder auf der Rückseite ohne Akkuabdeckung zu sehen...
     
  4. MorkvomOrk, 05.04.2011 #4
    MorkvomOrk

    MorkvomOrk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    der schlitz den er meint ist zum öffnen des akkudeckels...

    Aber ein zweites mikro hat es dennoch. Das eine ist unten und das zweite oben neben der headset buchse.

    Wird aber wohl eher zur stereo ton video aufnahme sein.
     
  5. ninjafox, 05.04.2011 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    wozu gibts bitte die erste seite des infothreads?
     
  6. pentagrave, 05.04.2011 #6
    pentagrave

    pentagrave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Das wird definitiv nicht für den Stereoton sein, weil die Mikros dafür horizontal angeordnet sein müssten um die Ohr in stereo zu imitieren. In diesem Fall
    sind die Mikros vertikal verbaut was mit Sicherheit zur Störschallreduzierung dient!
    Edit: Bei näherer Überlegung hält man das Phone bei Videoaufnahmen ja quer und beim Telefonieren aufrecht...wird also für beides genutzt werden!
     
  7. MeinSenfdazu, 20.06.2011 #7
    MeinSenfdazu

    MeinSenfdazu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Kann man die Rauschunterdrückung in den Einstellungen standardmäßig abschalten? Komischer Wunsch, aber ein Gesprächspartner teilt mir mit, dass ich besser zu verstehen bin, wenn sie abgeschaltet ist. Geht das? Galaxy S2 / Gingerbread.XWKE2 / Android 2.3.3
     
  8. Manuel1985, 20.06.2011 #8
    Manuel1985

    Manuel1985 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hallo die rausch unterdrückung kann man in dem man beim telefonieren auf dem menu knopf (linker sensor drücker) drückt dann kommt ein auswahl menu und dort kann man dann die rausch unterdrückeung abschalten geht aber nicht mit kopfhörer.

    Mfg Manuel
     
    idealforyou bedankt sich.
  9. MeinSenfdazu, 21.06.2011 #9
    MeinSenfdazu

    MeinSenfdazu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Danke, aber das ist ja das was ich jetzt mache. Ich schalte es bewusst ab. Ich will es aber so schalten, dass ich es bewusst einschalten muss. Es soll standardmäßig ohne Rauschunterdrückung laufen.
     
  10. Mr.Baham, 25.06.2011 #10
    Mr.Baham

    Mr.Baham Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Ja das würde mich auch mal interessieren. Ich hab auch immer das problem dass ich ein echo drauf habe wenn ich die hülle dran habe und mich jemand anruft.
     
  11. nena, 06.07.2011 #11
    nena

    nena Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Anliegen.

    Seit drei Tagen bin ich Besitzerin eines Samung Galaxy S2 (ein tolles Teil und mein erstes Smartphone überhaupt)

    Leider bringt mich das telefonieren zum grübeln. Wenn ich jemanden anrufe, oder mich jemand anruft, verstehen beide (der telefonierer und der angerufene) nichts, rein gar nichts. Erst wenn ich während des telefonats die Rauschverminderung deaktiviere funktioniert es.

    Nun meine Frage? Das ist doch nicht normal, oder!!?? Kann es sein das ich etwas verstellt habe? Kann man die Rauschverminderung irgendwie komplett ausstellen, nicht erst während dem anrufens?

    danke schonmal
     
  12. totti41, 13.07.2011 #12
    totti41

    totti41 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und ich habe erfahren das es an der meiner Hülle liegt.
    Ich habe auch noch nicht erfahren wie die "Rauschverminderung aus" generell abschalten kann.

    Hat jemand Erfahrungen mit Silikon-hüllen die das Problem nicht haben?
    Oder weis jemand wie man die Rauschverminderung so ausschalten kann das sie beim nächsten Telefonat nicht wieder an ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  13. nowi1969, 13.08.2011 #13
    nowi1969

    nowi1969 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hi, weiß schon jemand wie die Rauschminderung dauerhaft deaktivieren kann ??? Wäre Euch sehr dankbar !!!
     
  14. saugstauber, 13.08.2011 #14
    saugstauber

    saugstauber Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Da kann ich mich nur anschließen!
     
  15. enots, 13.08.2011 #15
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das Problem ist doch nicht die Rauschunterdrückung, sondern das ihr euer Mikro verdeckt. Also behebt doch die Ursache und doktert nicht an den Symtomen herum.
     
  16. Mr.Baham, 13.08.2011 #16
    Mr.Baham

    Mr.Baham Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Wir verdecken doch das Mikro nicht??? Das Mikro ist frei. Das ist ja das Problem!
     
    saugstauber bedankt sich.
  17. enots, 13.08.2011 #17
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
  18. Mr.Baham, 13.08.2011 #18
    Mr.Baham

    Mr.Baham Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Also ich habe hier zwei Silikon Hüllen die haben beide eine Aussparung für die Mikros und mit beiden habe ich das Problem.
     
  19. nowi1969, 13.08.2011 #19
    nowi1969

    nowi1969 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Kann mich Mr.Baham nur anschließen. Habe mittlerweile auch das zweite Case und habe bei beiden das Problem !! Habe beim telefonieren auch bewußt darauf geachtet nichts zu verdecken. Die Lösung ist ja die Rauschminderung während des Anrufes zu deaktivieren, dann hat das Gegenüber auch kein Echo während des Gesprächs. Ich würde nur gerne die Rauschminderung dauerhaft deaktivieren, und das scheint nicht zu funktionieren.
     
  20. Netman, 13.08.2011 #20
    Netman

    Netman Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Also ich habe das Problem auch ganz ohne Hülle!
    Also nur "nacktes" SII ohne alles.

    Uns hier zu streiten, ob es nun von der Hülle, oder sonstwas kommt, bringt doch auch nix.
    Fest steht jedenfalls, es gibt eine einfache Software-Lösung - nämlich die Rauschunterdrückung auszuschalten.


    Kernfrage ist und bleibt also: Wie kann man diese dauerhaft deaktivieren?
    Kann doch nicht so schwer sein...


    Samsung selbst hilft übrigens auch nicht weiter. :(
    Ich hab mal ne Mail geschrieben.
    Zurück kam lediglich die geistreiche Erkenntnis, es könne sich sowohl um einen Hardware- als auch um einen Softwarefehler handeln. Als ob ich das nicht schon vorher gewusst hätte. :rolleyes2:


    Dazu gibts noch die Empfehlung einen Werks-Reset zu machen. Von einer Antwort auf meine ursprüngliche Frage, wie man die Rauschverminderung dauerhaft deaktivieren kann, sehe ich weit und breit keine Spur.
    Wurde wohl einfach ignoriert. :mad2:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg g2 rauschunterdrückung ausschalten

    ,
  2. lg k3 rauschunterdrückung abschalten