[Frage] Rauschunterdrückung standardmaßig abschalten?

Zu "doof" bist Du sicher nicht, im Zweifelsfall würde ich aber die Finger davon lassen.

Als Alternative, hast ja gerootet, machste ein Backup und änderst dann was immer Du willst. Fast immer kann man das Backup dann problemlos zurückspielen, wenn was schief geht.
 
Ich habe mal gelesen das es vereinzelte Modele gibt bei denen das Micro nicht genau über dem loch sitzt sondern leicht verschoben ist, finde leider die quelle nichtmehr und kann nicht sagen wie vertrauenswürdig diese Info ist aber vielleicht kann man ja mal mit ner Taschenlampe rein gucken oder das micro sogar irgendwie verschieben können...

Wie gesagt habe ich mal irgendwo gelesen, nun bitte nicht mit ner Nadel im Loch rumstacheln das geht mit sicherheit nach hinten los :)
 
Psychodad76 schrieb:
Hab meine Phone.apk mit Rootexplorer geöffnte, und siehe da, ich habe den besagten Unterodner res/values gar nicht.:cursing:
In dem Post von LeoMar75 steht auch: 1)Decompile Phone.apk. Das bedeutet, du musst die Phone.apk auf deinen PC transferieren, auf dem die gesamte Java/eclipse/Android Entwicklerumgebung installiert ist und sie dann mit einem geeigneten Tool decompilieren. Wenn du das richtig hin kriegst, dann siehst du auch die betreffende xml, wo du den Wert ändern kannst.
Mit dem Root Explorer auf dem Handy geht das nicht, da siehst du ja nur die fertige App.
Anschließend musst du alles neu compilieren und am Handy installieren.

Sofern du kein Programmier-Guru bist und nur über gefährliches Halbwissen verfügst, würde ich aber lieber die Finger davon lassen (= eigene Erfahrung);)
 
  • Danke
Reaktionen: geeky und Psychodad76
Danke. Ich halte mich dann lieber mal zurück.:D
 
Ich hab das Problem auch.
Zudem liegt es nicht an der Hülle, ich habe das Problem sowohl mit als auch OHNE Silikonhülle gehabt.

Ich hoffe, dass mich die Leute nun besser verstehen, da ich auch Kunden anrufen muss.

Gestern dachte eine Dame sogar, dass ich den Lautsprecher anhabe. o.O
 
Na toll, da hab ich gestern mein neues SGS2 bekommen und habe exakt das gleiche Problem. Erst dachte ich, es liegt am Netz, aber als ich dann durch meien Wohnung gelaufen bin, in der ich immer super netz habe und meinen AB zugequatscht habe, traf mich echt der Schlag. Man versteht ja wirklich GAR NICHTS mit dieser Rauschunterstützung. Mit Lautsprecher an und abgeschalteter Rauschunterstützung ist das alles kein Ding. Und nein, ich habe keine Hüllen oder sonstirgendwas um das Ding. Außerdem hab ich das Gerät auch in allen Positionen gehalten, sodass ein zudecken des Mikrophons ausgeschlossen werden kann. Die Frage ist nur, was mache ich jetzt? Bzw. wie habt ihr das gelöst? Eingeschickt? Hab ich ja gar kein Bock drauf, vor allem, da ich das schon gerootet und geflasht habe (kann ja keiner Ahnung, das ausgerechnet das Telefonieren nicht funktioniert....) Gibt es aber irgendeine Alternative?
 
Rocc schrieb:
Na toll, da hab ich gestern mein neues SGS2 bekommen und habe exakt das gleiche Problem. Erst dachte ich, es liegt am Netz, aber als ich dann durch meien Wohnung gelaufen bin, in der ich immer super netz habe und meinen AB zugequatscht habe, traf mich echt der Schlag. Man versteht ja wirklich GAR NICHTS mit dieser Rauschunterstützung. Mit Lautsprecher an und abgeschalteter Rauschunterstützung ist das alles kein Ding. Und nein, ich habe keine Hüllen oder sonstirgendwas um das Ding. Außerdem hab ich das Gerät auch in allen Positionen gehalten, sodass ein zudecken des Mikrophons ausgeschlossen werden kann. Die Frage ist nur, was mache ich jetzt? Bzw. wie habt ihr das gelöst? Eingeschickt? Hab ich ja gar kein Bock drauf, vor allem, da ich das schon gerootet und geflasht habe (kann ja keiner Ahnung, das ausgerechnet das Telefonieren nicht funktioniert....) Gibt es aber irgendeine Alternative?



Ich schalte bei bestimmten Personen, die sich immer beschweren, sobald derjenige abhebt die Rauschunterdrückung aus. Manche haben sich allerdings noch nie beschwert, für die kann man dann ja alles so lassen ;)
Mir persönlich wiederstrebt es einen alternativen Dailer aufzuspielen (habe auch Root+Custom ROM) da ich eigentlich zumindest ein kleines bischen noch original haben möchte :D
Und außerdem bringt die Rauschunterdrückung z.B. am Bahnhof bei vorbeifahrenden Zügen wirklich etwas!
 
Dann scheint das Problem wohl manchmal nicht so schlimm zu sein. Also auf meiner AB-Nachricht versteht man wirklich GAR NICHTS. Das wird wie radiofrequenzrauschen mit morsezeichen. Unmöglich ein Wort herauszuhören. Das ist ja leider kein Zustand...
 
So schlimm wie du das beschreibst war es bei mir noch nie, schlimmstens werden ca die hälfte der Worte vom anderen Gesprächspartner nicht verstanden und ich komm dumpf rüber.
Wenn ich auf den AB spreche versteh ich alles, allerdings bin ich ziemlich leise und dumpf.
 
hoffe,es wurde noch nicht gefragt,aber bei mir ist die gesprächsqualität ok,aber die gespräche werden einfach mittendrinnen unterbrochen,die verbindung steht noch,aber mein gegenüber ist nicht zu hören,er hört auch mich nicht...

nach einigen sekunden funktioniert es dann wieder.hängt das auch mit dieser rauschunterdrückung zusammen?

gruß und sorry,falls das schon an anderer stelle besprochen wurde...
 
Hey Leute, bin dem Problem mal auf den Grund gegangen.
Hab mir vorgestern das S2 geholt und bin auch vollends begeistert. Abgesehen von dem Problem mit dem Echo bei dem Gegenüber in der Leitung, oder vereinzelt auftretenden Hallgeräuschen bei Aktivierung der Rauschunterdrückung. Wie ich aber festgestellt habe, liegt es nicht an der Rauschunterdrückung an sich, sondern an dieser in Zusammenhang in Verbindung mit meinem Anbieter (e +). Als ich von Mobilcom eine Karte ins Handy gesteckt habe, war die Gesprächsqualität himmlisch und auch kein Echo. Nur scheisse, dass ich jetzt bei e + meine Vertragsverlängerung eingegangen bin :glare: , naja. Jedenfalls sagten sie mir bei e +, dass sowas an nicht vorhandener Netzkapazität (Überlastung oder Standortproblem) liegen würde, was ich ja für ziemlich fragwürdige Antworten halte. Jedenfalls heisst es jetzt bei auftretenden Störungen Ruschunterdrückung ausschalten. Eine generelle Deaktivierung für alle Gespräche ist so menütechnisch nirgends möglich! Bestimmt gibt es apps,cracks oder sonstige Systemumgehungen bzw. Manipulationen, die dazu führen, dass diese dauerhaft ausser Kraft gesetzt ird, aber davon hab ich keine Ahnung und will auch nicht spätere Nachteile riskieren. Vllt wird mit einem Softwareupdate im Nachhinein das Problem anderweitig behoben.

Allen frohen dritten Advent und Galaxy S2 eig ++++
 
1. phone.opex aus dem verzeichnis /system/app auf den PC geholt werden.
2. mit einem Hex-Editor wird die Datei geöffnet. Sucht nach 32 84 2F 00 12 13(es sollte nur eine Übereinstimmung geben)
3. Ändert 13 in 03 (wichtig 03 nicht nur 3)
4. Datei speichern
5. wieder zurück aufs SGS2 kopieren
6. die bestehende phone.odex durch die Modifizierte im Verzeichnis /system/app ersetzen
7. Gerät neustarten


und tadaaa permanent weg :) :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: UliH und Orbseeker
Und das ganze geht mal wieder nur mit root Rechten?
 
Serdars2 schrieb:
1. phone.opex aus dem verzeichnis /system/app auf den PC geholt werden.
2. mit einem Hex-Editor wird die Datei geöffnet. Sucht nach 32 84 2F 00 12 13(es sollte nur eine Übereinstimmung geben)
3. Ändert 13 in 03 (wichtig 03 nicht nur 3)
4. Datei speichern
5. wieder zurück aufs SGS2 kopieren
6. die bestehende phone.odex durch die Modifizierte im Verzeichnis /system/app ersetzen
7. Gerät neustarten


und tadaaa permanent weg :) :thumbup:

Also mit dem Root Explorer finde ich keine phone.opex oder phone.odex. Brauch ich dazu ein anderes Programm?
 
Psychodad76 schrieb:
Also mit dem Root Explorer finde ich keine phone.opex oder phone.odex. Brauch ich dazu ein anderes Programm?
...es ist die *.odex. Sie ist unter root/system/app zu finden.
Ich nutze Xplore, dort sind in standartmäßig die Dateien nicht alle nach Alphabet geordnet; erst kommen die ganzen apk, dann die odex usw.
Damals hatte ich auch eine Weile gesucht.

Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Nach ein paar Nachforschungen habe ich herausgefunden, daß meine rom gar keine odex Dateien hat. Die Anweisung herifür wäre:

For dexodex ROMs:
  1. Download the Phone.apk file
  2. Extract the classes.dex file (unzip Phone.apk classes.dex)
  3. Open in hex editor
  4. Search for the bytes: 32 84 2F 00 12 13 (there should be only 1 match)
  5. Change the last byte to 03
  6. Update checksum (java -jar FixDEXChecksum.jar classes.dex)
  7. Save and add classes.dex back to apk (zip Phone.apk classes.dex)
  8. Upload Phone.apk to /system/app
  9. Reboot






Ich verzweifel nur gerade daran, die Phone.apk mit winzip zu entpacken, und wieder wie vorher zu packen.
 
nimm mal 7zip oder winrar, winzip is echt zum verzweifeln...
 
Serdars2 schrieb:
1. phone.opex aus dem verzeichnis /system/app auf den PC geholt werden.
2. mit einem Hex-Editor wird die Datei geöffnet. Sucht nach 32 84 2F 00 12 13(es sollte nur eine Übereinstimmung geben)
3. Ändert 13 in 03 (wichtig 03 nicht nur 3)
4. Datei speichern
5. wieder zurück aufs SGS2 kopieren
6. die bestehende phone.odex durch die Modifizierte im Verzeichnis /system/app ersetzen
7. Gerät neustarten


und tadaaa permanent weg :) :thumbup:

also erstmal recht großen dank an Serdars2 das mit der phone.odex geht astrein beim ersten versuch warum auch immer wurde meine simkarte nach dem neustart nicht erkannte weil die phon.apk angebelich beendet werden musste warum auch immer :smile:

aber der 2te versuch brachte vollen erfolg das tel. läuft wieder und ein testanruf zeigete mir auch das symbol für die rauschhunterdrückung nicht mehr an und im menu steht auch nurnoch rauschunterdrückung ein :D


MFG
Ghost31
 
Hallo Zusammen,

hat hier schon jemand eine Lösung für ICS? Die Zeichenfolge ist hier nicht mehr zu finden.

grüße
r3v0
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
3.016
Nevacien
N
paulroland
Antworten
7
Aufrufe
3.134
Schäflein
S
J
  • Jayjay1983
Antworten
0
Aufrufe
605
Jayjay1983
J
Zurück
Oben Unten