1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage wegen neu flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von fegerman, 03.10.2011.

  1. fegerman, 03.10.2011 #1
    fegerman

    fegerman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Kurze frage, wenn ich mein stein neu flashe (oder gibt es einen besseren weg ihn zuentrümppeln) ist dann mein or und sind meine androids noch drauf? Und kann ich dann gleich aus dem or ueber update meine gewuenschte rom wieder einspielen?
     
  2. Diamond-X, 03.10.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Beim neu flashen wird bleibt alles auf der SD erhalten. Das einzige was du noch tun musst ist die Vulnerable Recoery flashen. Danach kannst du die OR wie gewohnt starten und deine ROMs draufhauen
     
  3. fegerman, 04.10.2011 #3
    fegerman

    fegerman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Klasse, vielen dank :) also brauch ich nur ueber rsd lite wie gewohnt die verwundbare recovery flashen und fertig? :) und ich reinige meinen stein dadurch besser wie mikt nem factory reset oder?
     
  4. Milestone_Poweruser, 04.10.2011 #4
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Jap!
     
  5. schupfer, 04.10.2011 #5
    schupfer

    schupfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Dual D6633
    Wozu neu flashen?
    m.E. sollte es ausreichen, ein Factory Reset zu machen und dann dein gewunschtes ROM via OR drüber zu bügeln.
    Dann sparst du dir das zeitlich aufwendigere neu Flashen etc.
    So hab ich es zumindest immer gemacht und bin damit immer recht gut gefahren.

    Außer bei Änderung der Android-Version (z.B. wieder zurück auf 2.1) bin ich mir nicht sicher - da habe ich dann auch immer neu geflasht.

    Gruß
    Schupfer
     
  6. schupfer, 04.10.2011 #6
    schupfer

    schupfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Dual D6633
    Habe gerade folgenden Hinweis im Original-XDA-Thread vom FroyoMod gelesen:

    FROM THE 2.1.0 RELEASE YOU WILL NOT NEED ANY MORE TO FLASH ANY SBF IF YOU COME FROM ECLAIR OR OTHER FROYO, BOOT.IMG IS FLASHED VIA update.zip !!!

    Da das m.E. bei den Full-Roms von HO!NO! und CM7 das Gleiche ist, kannst du dir das Flashen also sparen :)
     
  7. Diamond-X, 04.10.2011 #7
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Naja, nach längerer Benutzung hat ein "neu aufsetzen" noch nie geschadet.
     
  8. schupfer, 04.10.2011 #8
    schupfer

    schupfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Dual D6633
    Schaden wird es nicht, aber es bringt auch nix - zumindest von der Theorie und meiner Erfahrung her.

    Ist aber jedem selbst überlassen, denn jeder hat da vielleicht andere Erfahrungen gesammelt oder einen anderen "Glauben" :)
     
  9. TheSpiritof69, 04.10.2011 #9
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Da beim Factory Reset nur /data zurückgesetzt wird, beim SBF flashen auch /system kann man ruhig vorm Rom-Wechsel ein SBF flashen.

    Üblicherweise sollte in den ROM-Update.zips aber per Script /system eh überschrieben werden.
     

Diese Seite empfehlen