1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu ADB

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von RinTinTigger, 11.12.2009.

  1. RinTinTigger, 11.12.2009 #1
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Hey,

    ich bin neuling was dieses ADB DIng anbelangt, hätte aber gerne wieder Nav am laufen. Wie bekomme ich denn die ADB shell?

    Wie genau funktioniert sie? Also einfach Milestone per USB anschliessen und dann mit command shell die adb commands ausführen oder wie?

    Vielen Dank im Voraus
    Tigger


    //€dith:

    habs mir jetzt per mail geschickt und per APKatcher installiert....würde trotzdem gern wissen wie ADB funktioniert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2009
  2. FelixTheBigG, 11.12.2009 #2
    FelixTheBigG

    FelixTheBigG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Ok, mal für alle:

    Das Android SDK gibts hier:
    Android SDK | Android Developers

    Da kann man sich das entsprechende Archiv für seinen PC herunterladen.
    Das Archiv entpackt man irgendwohin. Dann muss man mit der Kommandozeile in das Unterverzeichnis "tools" des SDKs navigieren.

    Unter Win kommt man mittels Start->Ausführen->cmd in die Kommandozeile und unter Gnome (ubuntu) Anwendungen->Zubehör->Terminal ... Alternativ unter Linux immer mit Strg+Alt+F1 oder F2 ... bis F7 wobei unter F7 die graphische Benutzerumgebung liegt.

    Mit dem Befehl cd kann man durch die Verzeichnisse navigieren. Mittels
    cd ..
    kommt man einen Verzeichnis-Baum zurück. Man kann sowohl unter Linux als auch unter Windows die TAB-Taste benutzen, um durch die möglichen Verzeichnisse zu switschen bzw die Vervollständigungsmöglichekeiten der shell zu nutzen.
    Mittels
    dir
    kann man sich alle Dateien im aktuellen Pfad anzeigen lassen.

    fortsetzung folgt... essen :-D miam
    doch nicht... ich hatte zwar grad eine geschrieben, aber die ist verloren gegangen :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
  3. RinTinTigger, 12.12.2009 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Da fängt es ja schon an, wenn ich das SDK downloade und installieren will, Kommt nur die Meldung dass er irgendwas nicht downloaden kann und das Programm daher nicht installiert wird

    *seufz*
     
  4. brahma, 12.12.2009 #4
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Dann aktivier mal http statt https zu nutzen, dann kann er auch downloaden ;)
     
  5. RinTinTigger, 12.12.2009 #5
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    DAS mussma erstmal wissen :D

    Danke!
     
  6. IrealiTY, 13.12.2009 #6
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Steht auch irgendwo direkt in der SDK das man das machen soll ;D
     
  7. brahma, 13.12.2009 #7
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Ja,kommt direkt als tip mit dem fehler; )
     
  8. RinTinTigger, 14.12.2009 #8
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Hmkaaay....ich gebs zu, ich bin doof! :D
     
  9. RinTinTigger, 04.02.2010 #9
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Update installiert via Motorola Software Updater on windows 7 32bit
     
  10. achmed20, 05.02.2010 #10
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    ist alt und vieleicht leicht vermessen, aber kann das hier mla jemand Sticken?

    hab mir gerade nen wolf gesucht (alles über 3 min ist n wolf suchen) um irgendwas zu fiinden was mir hier n bsichen mehr info zum thema ADB installieren gibt :)
     
  11. achmed20, 08.02.2010 #11
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    *bump*
    da fehlt immernoch ein sticky!!
     

Diese Seite empfehlen