1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu den Produkt Codes I9000HKYDBT & I9000HKDDBT

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von multima, 24.12.2010.

  1. multima, 24.12.2010 #1
    multima

    multima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Bin neu, habe mich mittels der Suchfunktion dumm gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Kann mir jemand den Unterschied Produktcode
    I9000HKYDBT zu dem hier immer genannten
    I9000HKDDBT erklären?
    DBT steht ja für Deutschland, aber das davor?
    Das Handy ist frei, kein Branding beim Start usw.
    Danke an Euch alle und frohe Weihnachten.
     
  2. ninjafox, 24.12.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    HKD steht wohl für den deutschen bzw. deutschsprachigen raum.

    HKY für einen anderen teil von europa, vermutlich den gesamten rest, wird meist von UK oder osteuropäischen shops gelistet.

    DBT bedeutet, dass es ein freies retailgerät ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
  3. multima, 24.12.2010 #3
    multima

    multima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hat das HKY... eigentlich einen Einfluss auf die deutsche Updatefunktion über Kies wenn nach dem HKY... eben das deutsche DBT kommt?
     
  4. ninjafox, 24.12.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    hier is ne liste... den hkd findet man auch bie samsung, von hky keine spur...

    Habe ich ein Branding? Übersicht!

    schon etwas seltsam...

    is das ein neues gerät?

    die scheinen da wenig system drin zu haben... die bezeichnungen sind teils über die welt verstreut, vermutlich hat das keine auswirkung dann....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
  5. multima, 24.12.2010 #5
    multima

    multima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Die Liste habe ich über die Suchfunktion auch gefunden, Danke, und mir angesehen und nichts von HKY... gesehen und deshalb hier meine Frage gestellt.
    Das Handy ist neu, hab es vor ner Stunde von einem deutschen Händler bekommen, ist komplett in Deutsch und hat Froyo 2.2 JPP/JPO drauf.
    Meine Frage zielt darauf, zurückgeben und auf ein HKDDBT bestehen oder nicht?
     
  6. presseonkel, 24.12.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

Diese Seite empfehlen