1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Hintergrunddaten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von spoilt, 05.04.2012.

  1. spoilt, 05.04.2012 #1
    spoilt

    spoilt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2012
    ich beziehe mich auf ein Tread "Android: grundlegende Dinge"
    Da steht, dass es eine App gibt, mit der mann die Inet Verbindung
    mit einem klick kappen kann...UND Zitat:
    "
    Geht schneller und einfacher als immer im Menü die hintergrund Daten zu Aktivieren/Deaktivieren." ...ABER wenn ich im Menü die
    hintergrund Daten deaktiviere kann ich trotzdem online gehen:confused:
    Stimmt was mit meinem Devise nicht?!
     
  2. MusicJunkie666, 05.04.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Du kannst schon online gehen, Hintergrunddaten deaktivieren bedeutet dass Apps nur etwas laden können, wenn du die App direkt offen hast. Wenn du automatisch aktualisiertes Wetter, Benachrichtigunen von Facebook, Tapatalk, whateverhaben willst, lässt du sie am besten aktiv. Wenn du das Internet nur benutzt, um im Browser zu surfen, kannst du sie getrost deaktivieren.
     
    spoilt bedankt sich.
  3. Bennyle, 16.04.2012 #3
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Tja und wie geht das bei ICS und dem Galaxy S2? FInde die Option nicht mehr
     
  4. clembaer, 17.04.2012 #4
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Systemeinstellungen-Entwickleroptionen--Apps-Hintergrundprozesslimit
    Gruss cmb
     
  5. pleitegeier, 17.04.2012 #5
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,201
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Unsinn!

    Also beim original ICS geht es wie gehabt unter Konten und Synchronisation

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
     
  6. clembaer, 17.04.2012 #6
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...Synchronisation und Hintergrunddaten
    sind aber zwei paar Schuhe...
     
  7. pleitegeier, 17.04.2012 #7
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,201
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Dann eben halt noch unter Datenverbrauch
    Aber wenn er schreibt er findet die Option unter ICS beim Galaxy s2 nicht MEHR gehe ich davon aus er meint die Hintergrunddaten wie sie schon bei GB einstellbar waren

    Was du meinst ist ganz gewiss ein anderes paar Schuhe, da geht's um Hintergrundprozesse, nicht um Datenverbindungen

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
     
  8. Bennyle, 18.04.2012 #8
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Tja....hab es nun gefunden unter Datenverbrauch. Aber da muss ich dann ein Limit hinterlegen - versteh ich nicht. Es war seither so, dass ich ins internet konnte aber zb nicht in den Market. Und jetzt saugt irgendwas immer , auch unterwegs
     
  9. Fulminator, 19.04.2012 #9
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Wenn schon nicht Gerät oder Endgerät, dann doch wenigstens Device (was eine völlig andere Bedeutung hat als devise).

    Schuster, bleib bei Deinem Leisten... :)
     
  10. broiler, 19.04.2012 #10
    broiler

    broiler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Schau mal unter Google Talk ob du verbunden bist. Wenn ja einfach offline gehen. Hatte mir den Akku und Daten gesaugt.
     
  11. Bennyle, 21.04.2012 #11
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Nee bin ich nicht. Irgendwas saugt da noch
     

Diese Seite empfehlen