1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Kontaktanzeige

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fritz.funkel, 07.01.2010.

  1. fritz.funkel, 07.01.2010 #1
    fritz.funkel

    fritz.funkel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Hi Steinbeißer-Gemeinde,

    Wenn ich zB mit Android Airmail ne SMS schreien will und mit der Lupe den Kontakt aussuche, erscheint oft nicht die Handy-, sondern nur die Festnetznummer, obwohl beide vorhanden sind.
    Wenn schon nicht automatisch die Handynummer angeboten wird, haette ich zumindest eine Auswahlmoeglichkeit erwartet.

    Was mache ich falsch? Bug or Feature?

    Gruß,
    Fritz
     
  2. Psylo, 07.01.2010 #2
    Psylo

    Psylo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Hi,
    bei mir hat das Android SMS App auch erste keine Kontakte gefunden. Lag daran, dass die Anwendung nur Nummern/ Kontakte findet, wo die Handynummer explizit als solche ausgewiesen ist. Schaue mal nach, ob das bei dir der Fall ist.

    MfG Psylo

    Edit: Hatte überlesen, dass du den Kontakt über die Lupe suchst. Du must den Namen natürlich im Feld der App eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
  3. heusel, 07.01.2010 #3
    heusel

    heusel Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hi,

    ohne die Lupe!
    einfach in der Anwendung Android AirMail (genauso wie bei den normalen SMS und Email-Apps) direkt den Namen in der Empfängerleiste eingeben.
    Dann werden direkt die "anmailbaren" Telefonnummern angezeigt. Nun einfach die gewünschte per Tip auswählen.
    Die Lupe ist in diesem Fall nicht kontextsensitiv. Sie macht einfach eine generelle Suche im Telefon, nicht direkt auf die entsprechnde Applikation bezogen.

    Hoffe es konnte helfen.

    mfg
    Heusel
     
  4. fritz.funkel, 07.01.2010 #4
    fritz.funkel

    fritz.funkel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Ich habe es sowohl im Programm als auch mit Lupe probiert. Leider wird fuer manche Kontakte nur die Festnetznummer angezeigt.
    Ist mir nicht erklaerlich.
     
  5. heusel, 07.01.2010 #5
    heusel

    heusel Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    hast du das mal geprüft?

    sollte eigentlich ohne probleme funktionieren

    gruß
    heusel
     
  6. Psylo, 07.01.2010 #6
    Psylo

    Psylo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Also bei mir findet AirMail sowohl die Festnetz (Privat) als auch die Handy(Mobil) Nummern des Kontaktes den ich eingegeben habe. Sollte bei dir also auch Problemlos gehen.

    MfG Psylo
     
  7. Palm iDroid, 07.01.2010 #7
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    Bei mir war es so, dass er die Nummern nicht angezeigt hat mit 015..., welches nunmal auch Handynummern sind :). Ich hatte in den Einstellungen extra den Mobilfunkfilter aktiviert, als ich es geändert hatte gings wieder. Weiß nicht ob dir das hilft.

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, läuft bei mir auch ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
  8. fritz.funkel, 07.01.2010 #8
    fritz.funkel

    fritz.funkel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Die Nummern sind als "Mobil" gekennzeichnet.

    Was meint Ihr mit Filter für Mobilnummern. Wo kann ich das denn einstellen?
     
  9. Palm iDroid, 07.01.2010 #9
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    Bei Android AirMail kannst du über den Softkey unten mit den 4 Strichen ins Einstellungsmenü und dann kukst du :D
     

Diese Seite empfehlen