1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Kontakte Kopieren ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Skytravel, 31.10.2011.

  1. Skytravel, 31.10.2011 #1
    Skytravel

    Skytravel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Hallo


    Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung ACE.
    Nun wollte ich einzelne Kontakte von der Simkarte auf das Handy Kopieren um eben diesen Kontakten eigene Klingeltöne zu ordnen zu können.

    Das hat ja grundsätzlich geklappt auch das Zuordnen von Klingeltönen.

    Was mir aber nicht klar ist - ich hab jetzt die Kontakte welche ich auf den Telefonspeicher kopiert habe 2 x in der Liste meiner Kontakte.

    Z. B. sieht das so aus:

    Dagobert
    Daisy *
    Daisy
    Gustav

    * Bei einem der gleichen Kontakte wird das Sim LOGO angezeigt.

    Nun wäre es vermutlich ein leichtes Spiel einfach den Kontakt von der SIM zu löschen, wenn er auch am Gerät ist.
    Ich will aber meine Kontakte sicherheitshalber wie bisher auch auf der Karte lassen.

    Bei meinem "Alten" Samsung Monte wurde der Kontakt nur einmal angezeigt.

    Wie ist das beim ACE möglich?

    Besonders ärgerlich ist es wenn dann anstatt dem Personalisierten Klingelton wieder der Standardton klingelt.

    Es wäre schön wenn ich das so einfach machen könnte wie auf dem Monte.
    Da war der Kontakt dann auch als Kopie auf dem Gerät - aber in der Liste nur einmal vorhanden.
     
  2. Jangrie, 31.10.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Du kannst unter einstellungen in der Kontakte App einstellen, welche Kontakte du angezeigt haben möchtest..ist wahrscheinlich im Moment bei dir so eingestellt, dass SIM und Telefonkontakte angezeigt werden ;)
     
    ultrium und Skytravel haben sich bedankt.
  3. Skytravel, 31.10.2011 #3
    Skytravel

    Skytravel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Also ich versuche das zu finden
    - drücke auf das Rote App mit dem weissen Kopf
    - gehe oben auf Kontakte damit ich meine Kontaktliste sehe
    - jetzt die Taste Links unten um die Options Menüs zu öffnen
    - drücke auf OPTIONEN
    - Anzeigeeinstellungen
    - Anzuzeigende Kontakte auswählen - Telefon
    - deaktiviere dort alle Kontakte

    Ich denke ich hab das erstmal so richtig gemacht.

    Ob jetzt das Telefon mit den Richtigen Tönen klingelt ??

    Wenn nicht werde ich alle Kontakte aufs Handy Kopieren und dann die Simkarte ausblenden.

    Aber ich versuchs mal so um Speicher zu sparen.

    Andreas
     
  4. flosch1980, 31.10.2011 #4
    flosch1980

    flosch1980 Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hat es funktioniert? Habe es bei meinem Galaxy mini auch so vor.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Skytravel, 31.10.2011 #5
    Skytravel

    Skytravel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Werde es morgen Testen - dann poste ich das Ergebniss
     
  6. Jangrie, 01.11.2011 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich glaube das mit den Tönen geht auch nur, wenn die Kontakte im Telefon gespeichert sind, also müsste deine Methode klappen...bin mir aber nicht sicher!

    Wenn du sie auch auf der SIM sichern möchtest, kannst du sie ja trotzdem drauflassen und dann ausblenden! Und halt nur die Telefonkontakte sichtbar machen
     
  7. Skytravel, 01.11.2011 #7
    Skytravel

    Skytravel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Genau das hab ich jetzt erstmal gemacht.

    Benötigt zwar mehr Speicherplatz aber anders funktioniert es anscheinend nicht.
    Bei meinem Samsung MONTE konnte ich offenbar einzelne Kontakte aufs Handy kopieren um dort mehr Einstellungen vorzunehmen - trotzdem war der Kontakt aber nur einmal in der Liste.
     
  8. Ketsueki, 03.11.2011 #8
    Ketsueki

    Ketsueki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    hallo,

    ich würde gerne meine kontakte aus der sim-karte in gruppen (familie,freunde...) einfügen.

    bei mir klappt das nur wenn ich die kontakte vom telefonspeicher aus in die gruppen einfüge
     
  9. Skytravel, 03.11.2011 #9
    Skytravel

    Skytravel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Also ich hab das ganze jetzt über das Google-mail Konto Eingetragen das ist eigentlich die beste Möglichkeit hab ich festgestellt - nur etwas Zeitaufwendiger. Aber man kann von dort aus die Kontakte auch gleich in Gruppen einteilen.

    Ebenfalls ein Vorteil, man hat ein weiteres Backup der Nummern.

    Und das schreiben am PC geht (zumindest bei mir) schneller als am Handy herum zu tippen.
     
  10. Jangrie, 03.11.2011 #10
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Stimmt..dadurch wirst du auch nie wieder Probleme damit haben ;) nie wieder Nummer verlieren!
     

Diese Seite empfehlen