1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Radio

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von skorbion14, 27.02.2011.

  1. skorbion14, 27.02.2011 #1
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Hi Leutz

    Wollte mal fragen wie ich am besten mein Radio updaten kann und was es für Vorteile bringt und was an Nachteilen?

    Habe es wie hier gerootet.


    Wenn ich die Tastenkombi Cam+Auflege Button drücke steht da folgendes:

    DREAM PVT 32b ENG S-OFF
    HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
    CPLD-4
    RADIO-2.22.19.26I
    Apr 20 2009, 15:30:43

    Kann mir da einer helfen der sich da Auskennt?

     
  2. norbert, 27.02.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    mit einem neueren Radio (und dazu passenden SPL!) kannst du den Ram-Hack nutzen.

    Nachteil: soweit ich das verstanden habe: manche Roms mögen die neuen SPL nicht und müssen daher über einen Fake-SPL-Eintrag überredet werden - je nach Rom ist also nicht einfach flashen und spielen sondern ein wenig mehr beachtetn nötig.

    Umgekehrt brauchen neuere Roms einen extra Kernel, der ohne Ram-Hack funktioniert. Insgesamt finde ich beides derzeit etwas unbefriedigend, aber ich bleib dem "alten" Radio noch weiter treu :)
     
    skorbion14 bedankt sich.
  3. skorbion14, 27.02.2011 #3
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Ist denn das was ich drauf habe schlecht oder wie ist das mit meinem was ich da oben gepostet habe? Ram hack brauchte ich bis jetzt eher garnicht und auch wegen dem Kerlen und alles Flashen nicht getraut.
     
  4. norbert, 27.02.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Nein, die Radio ist ok, ich hab die auch drauf und konnte damit noch alle für mich interessanten Roms (ok, waren nur wenige) auch testen wenn mir danach war.

    Und wichtig sind die Hinweise, die Winne auch auf seiner Seite anführt... Auch ein Grund, warum ich bisher keinen echten Grund sehe hier etwas zu machen.

    Du mußt lediglich bei den Roms darauf achten, ob diese den Ram-Hack zwingend voraussetzen bzw. eben einen alternativen Kernel (für ohne Ram-Hack) anbieten. Manche Roms haben inzwischen auch Auto-Kernel, der je nach möglichkeit den passenden nimmt.
     
    skorbion14 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen