1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Rom ohne google apps

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von E30power, 20.04.2010.

  1. E30power, 20.04.2010 #1
    E30power

    E30power Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    HI, hab da mal ne frage,
    wenn ich ein rom installiere ohne google apps,
    wie mach ich es das ich nur die contacte mit google sycn, gibts da ein tool
    und den market hätte ich gerne, wenn nicht geht auch appbrain, aber wäre super, alle anderen anwendungen werden nicht benötigt


    mfg
     
  2. Thyrion, 20.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Einfach Antwort: Gar nicht!

    Gibt es mittlerweile überhaupt ein ROM, dass ohne Google Apps bootet?
     
  3. psykick, 20.04.2010 #3
    psykick

    psykick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    also beim 2.1 er von GAOSP hatt ich mal vergessen die gapps herzustellen ^^ hat lustigerweise trotzdem gefunkt hahah
    aber ne jetzt im ernst : das system lebt doch sozusagen von google apps die ständig mitm inet verbunden sind, viel erreichst du da net
     
  4. E30power, 20.04.2010 #4
    E30power

    E30power Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    also beim galaxo 1.6.2 sind auch keine dabei wenn ma sie nicht herstellt und da phone bootet trotzdem, und ich bilde mir ein da hatte ich immer so um die 40mb ram frei wenn ich sie herstelle habe ich nur noch 24 frei, und da ich nur das sycn und market brauche, warum soll ich dann denn für mich unötigen teil dazu spielen,
    schade das es keine alternative dafür gib kann ma wohl nix machen
    aber trotzem danke
     
  5. inFECT, 20.04.2010 #5
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Einfach nach dem Start mal mit nem Taskmanager alle Apps killen, dann haste auch 40mb frei..

    Autostarts oder Startup Auditor installieren, unnoetigen kram rausnehmen und beim naechsten booten sieht die Android Welt schon ganz anders aus ;-)
     
  6. E30power, 23.04.2010 #6
    E30power

    E30power Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    das mache ich genaus so aber ohne wärs doch flotter

    aber trotzdem danke
     
  7. FadeFX, 23.04.2010 #7
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    du kannst auch mit autostarts alles was du nicht verwenden willst deaktivieren...
     

Diese Seite empfehlen