1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Snapshot-Sound, Widget und Firmware

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von conter1, 23.05.2010.

  1. conter1, 23.05.2010 #1
    conter1

    conter1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hallo,
    hab ein paar Probleme mit meinem Galaxy und wollte mal schauen, ob hier jemand Ahnung hat und vielleicht helfen kann:

    1) Ich war bisher nicht in der Lage, den 'klick'-Soundeffekt, wenn man ein Foto macht, stumm zu schalten, also auch ohne dass das gesamte Handy leiser reguliert wird. Ist es irgendwie möglich, den Klingelton separat zu deaktivieren?

    2) Kann man auch eigene Sounds für SMS und ähnliche Kurznachrichten einstellen? Oder nur die vorgefertigten?

    3) Ich wollte die App Stick Pad Note Widget (die für 2$) nutzen, weil es mir die einzige zu sein schien, bei der man 1x1 Desktop Notizen so erstellen kann, dass man selbst noch Hintergrundfarbe, Textgröße, etc. einstellen kann. Bei dem HTC Hero meines Bruders funktioniert das Widget auch wunderbar, bei meinem Galaxy hängt sich das Programm jedoch sofort auf, wenn ich einen der Regler für Transparenz oder Farbe verändern möchte...ist das bei anderen auch so? Und wenn nich, was kann ich dagegen tun? Gibt's Alternativen?

    4) Hab gehört, es gibt sowas wie Updates für das Galaxy? Sind das offizielle Updates, könnten die mit meinen Probs helfen?

    Danke für Hilfe :(
     
  2. hierich1, 23.05.2010 #2
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    zu 1. Wem willste unterm Rock filmen, ansonsten ist es doch völlig egal, obs klick macht oder nicht? Ich habs gerade mal probiert, hab einfach den Sound mit Hilfe der Taste an der Seite ausgestellt und es ging. Achso separat, ne geht wohl nicht, aber du hast echt Probleme...
    Halte einfach den Daumen über den Lautsprecher beim Auslösen. :D

    zu 2. Auch hier hilft die SUFU http://www.android-hilfe.de/t-mobile-pulse-forum/8989-wie-toene-fuer-sms-email-usw-usw.html

    zu 3. keine Ahnung

    zu 4. Nutz mal die Suchfunktion, da wirst du alles finden zum Thema update, aber ob dir nen Update bei deinem Problem hilft, kann dir sicherlich hier keiner garantieren, try and error.
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/3895-sammelthread-galaxy-updates-news-infos.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/28126-beste-android-firmware.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2010
  3. B.D.1:, 23.05.2010 #3
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
  4. conter1, 23.05.2010 #4
    conter1

    conter1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2009
    1) Nein ich finde das Geräusch aber nervig, vor allem, wenn es ganz leise ist und ich etwas fotografieren möchte (Ausstellung, etc.)...finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach vom Galaxy, dass das nicht geht...

    2) Danke

    3) War nen Versuch wert

    4) Okay, werd mich mal umsehen da

    Danke dafür
     

Diese Seite empfehlen