Frage zu Snapshot-Sound, Widget und Firmware

C

conter1

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab ein paar Probleme mit meinem Galaxy und wollte mal schauen, ob hier jemand Ahnung hat und vielleicht helfen kann:

1) Ich war bisher nicht in der Lage, den 'klick'-Soundeffekt, wenn man ein Foto macht, stumm zu schalten, also auch ohne dass das gesamte Handy leiser reguliert wird. Ist es irgendwie möglich, den Klingelton separat zu deaktivieren?

2) Kann man auch eigene Sounds für SMS und ähnliche Kurznachrichten einstellen? Oder nur die vorgefertigten?

3) Ich wollte die App Stick Pad Note Widget (die für 2$) nutzen, weil es mir die einzige zu sein schien, bei der man 1x1 Desktop Notizen so erstellen kann, dass man selbst noch Hintergrundfarbe, Textgröße, etc. einstellen kann. Bei dem HTC Hero meines Bruders funktioniert das Widget auch wunderbar, bei meinem Galaxy hängt sich das Programm jedoch sofort auf, wenn ich einen der Regler für Transparenz oder Farbe verändern möchte...ist das bei anderen auch so? Und wenn nich, was kann ich dagegen tun? Gibt's Alternativen?

4) Hab gehört, es gibt sowas wie Updates für das Galaxy? Sind das offizielle Updates, könnten die mit meinen Probs helfen?

Danke für Hilfe :(
 
zu 1. Wem willste unterm Rock filmen, ansonsten ist es doch völlig egal, obs klick macht oder nicht? Ich habs gerade mal probiert, hab einfach den Sound mit Hilfe der Taste an der Seite ausgestellt und es ging. Achso separat, ne geht wohl nicht, aber du hast echt Probleme...
Halte einfach den Daumen über den Lautsprecher beim Auslösen. :D

zu 2. Auch hier hilft die SUFU [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-pulse-forum/8989-wie-toene-fuer-sms-email-usw-usw.html[/OFFURL]

zu 3. keine Ahnung

zu 4. Nutz mal die Suchfunktion, da wirst du alles finden zum Thema update, aber ob dir nen Update bei deinem Problem hilft, kann dir sicherlich hier keiner garantieren, try and error.
https://www.android-hilfe.de/forum/...melthread-galaxy-updates-news-infos.3895.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/beste-android-firmware.28126.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hierich1 schrieb:
zu 1. Wem willste unterm Rock filmen, ansonsten ist es doch völlig egal, obs klick macht oder nicht? Ich habs gerade mal probiert, hab einfach den Sound mit Hilfe der Taste an der Seite ausgestellt und es ging. Achso separat, ne geht wohl nicht, aber du hast echt Probleme...
Halte einfach den Daumen über den Lautsprecher beim Auslösen. :D

zu 2. Auch hier hilft die SUFU [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-pulse-forum/8989-wie-toene-fuer-sms-email-usw-usw.html[/OFFURL]

zu 3. keine Ahnung

zu 4. Nutz mal die Suchfunktion, da wirst du alles finden zum Thema update, aber ob dir nen Update bei deinem Problem hilft, kann dir sicherlich hier keiner garantieren, try and error.
https://www.android-hilfe.de/forum/...melthread-galaxy-updates-news-infos.3895.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/beste-android-firmware.28126.html

1) Nein ich finde das Geräusch aber nervig, vor allem, wenn es ganz leise ist und ich etwas fotografieren möchte (Ausstellung, etc.)...finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach vom Galaxy, dass das nicht geht...

2) Danke

3) War nen Versuch wert

4) Okay, werd mich mal umsehen da

B.D.1: schrieb:
Hallo

zu 2. ja kann man, du musst auf der Sd Karte folgende Ordner anlegen.

für Sms... sd/media/audio/notifications
Anrufton... sd/media/audio/ringtones
für Weckton... sd/media/audio/alarms

da haust dann dein Mp3 rein oder so und noch einstellen und gut ist :D:D

Suche gibt es auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...nes.17606.html?highlight=ringtones#post184773

Danke dafür
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.486
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.545
email.filtering
E
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.399
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten