1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum HTC-EMail-Programm

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von jan99, 13.06.2011.

  1. jan99, 13.06.2011 #1
    jan99

    jan99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2011
    hi !

    in dem HTC-Email-Programm gibt es einen Menüpunkt "gesendete eMails" - dieser ist auf einmal Leer. Gibt es dafür eine Erklärung ??

    Dann kam eine eMail die auf dem Provider nicht mehr verfügbar ist und beim HTC kam zuvor die Meldung das es Probleme mit der eMail gab - diese aber noch auf dem Server verfügbar ist. Seit dem ist bei den Nachrichten auch noch der grüne Punkt mit einer Nr. 1.

    Was kann die Ursache sein, was könnte man mache bzw. wie bekommt man die 1 wieder weg ???

    Gruß Jan :)
     
  2. schinge, 13.06.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,822
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Ein paar hilfreiche Informationen fehlen schon noch, denn Hellseher gibt es hier soweit ich weiß noch nicht. ;)
    Bei welchem Anbieter liegen die Mails und wie (IMAP/POP/Exchange ActiveSync) greifst Du darauf zu?
     
  3. jan99, 13.06.2011 #3
    jan99

    jan99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2011
    hi !

    sorry, wenn ich nicht an diese details gedacht habe.

    es handelt sich um ein pop-konto bei 1und1 wobei ich die eMails auf dem Server nicht löschen lassen damit diese noch vom laptop geladen werden können.

    ich hoffe diese informationen reichen aus.

    gruß Jan :)
     
  4. schinge, 13.06.2011 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,822
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Hast Du schon einmal einen Handy-Neustart gemacht?
    Du hast ja sicher schon probiert über das Webinterface bei 1und1 auf diese Mail zuzugreifen. Enthält sie vielleicht einen größeren Anhang? Falls das so ist solltest Du den auf deinen rechner runterladen und die Mail löschen, denn sonst könnte es sein, dass sich das Desie nochmal dran "verschluckt".
    Im schlimmsten Fall könntest Du das POP3-Konto auf dem Desire löschen und wieder neu einrichten. Dabei werden die Mail zwar auf dem Desire gelöscht, aber sie sollten nach der Neueinrichtung wieder runtergeladen werden, da sie ja nicht auf dem Server gelöscht werden. Der Mailausgang ist dann wahrscheinlich aber weg. Ob diese eine Mail wieder auftaucht kann aber jetzt so nicht sagen.
     
  5. jan99, 13.06.2011 #5
    jan99

    jan99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2011
    hi !

    erst einmal danke - werden wir morgen mal machen.

    auf dem webserver habe ich nachgeschaut - da ist keine mehr!!! das mit dem großen anhang hatte ich auch schon vermutet.

    gruß Jan :)
     

Diese Seite empfehlen