Frage zur 2.2.2 Deblur SBF

Vielleicht könnt ihr mir eben eine Frage beantworten. Ich hatte mal eine Beta Nonblur. Wenn ich da das Facebook-App installiert habe, konnte ich die Kontakte nicht synchronisieren, da das App wohl noch dieses Motozeugs gefunden hat. (Ein bisschen ist ja noch drin, Launcher z.B.) Sprich, die App hatte den Menüeintrag garnicht zum Kontakte-Syncen.

Wie ist das jetzt bei den offiziellen? Kann man da mit der Facebook-App die Kontakte synchronisieren? Das ist das einzige, was mich noch abhält sie zu flashen.
 
Keiner mal fix ne Antwort? Wird doch einer die Rom haben und die FB-App benutzen? :huh:
 
Ich nutze normal kein Facebook, bin da nicht einmal angemeldet. Habe aber mal kurz meine Freundin anmelden lassen und weiß nicht genau was du meinst mit "Kontakte" syncen. Also Freunde werden alle angezeigt, Nachrichten kann man syncen...

@simondo
Nein die Rom ist nicht deodexed
 
Ich meine damit, das man über die Facebook-App die Facebook-Kontakte mit dem Handy synchronisieren, und sich in der Kontaktliste des Handys anzeigen lassen kann.

Bei dem alten deblurten Rom ging das nicht, weil diese Funktion in der Facebook-App nicht angeboten wurde. Hängt irgendwie mit den Blur-Zeug zusammen.

Ich würde jetzt gern wissen, ob es mit dieser Rom und der offiziellen Facebook-App (NICHT DEN BLUR-DIENST) geht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir genau wie das gehen soll, dann stell ich das nach.

Was ich gemacht habe: Facebook Konto hinzugefügt. Das steht aber nicht unter Konten zur Auswahl und auch die Kontakte wandern nicht in das Telefonbuch. Eine Funktion in der FB-App selbst habe ich nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: D3f3kt
Aus dem Market die offizielle Facebook-App installieren und starten. Normalerweise sollte diese direkt bei ersten Start fragen, ob man die Kontakte synchronisieren will. Tut sie das nicht, ist das schon das erste Anzeichen dafür, das es bei dieser Rom auch nicht geht.
Dann könnte man jedoch noch in der App in die Einstellungen gehen, und dort nachsehen ob die Funktion "Kontakte synchronisieren" vorhanden ist. Wenn diese Funktion dort nicht auftaucht, dann geht es mit dieser Rom auch wieder nicht, und ich kann mir das flashen sparen.

Danke schonmal für das prüfen. Wirklich nett von dir.
 
Ah okay. Nein dann ist die Funktion definitiv nicht vorhanden. Es gibt kein "Kontakte synchronisieren" in den Einstellungen. Habe das auch mit der Facebook-App aus dem Market probiert.
 
Nach dann nochmal danke für das testen, das habe ich schon befürchtet. Schade, dann bringt mir das auch wieder nichts.

Gesendet per Cyanogendefy.
 
So, ich habs getan ... habe die deblured Version geflasht. Nach dem reboot wollte ich mein google Konto wieder verknüpfen und siehe da, es existiert ein Blur Konto :blink: Kann man das irgendwie löschen ?
 
Hast du einen Fullwipe vor und nach dem Flashen gemacht? Dann dürfte eigtl. nichts mehr übrig sein...
 
Fullwipe nur vor dem flashen :huh: ...

Nach dem flashen auch eins machen ???
 
Hat bei mir was gebracht und DAT macht es auch... Einen Versuch ist es wert würd ich sagen. ;)
 
ok ... wipe läuft gerade ....


Sind diese Meldungen eigentlich normal ?
E: Can't open/cache recovery/command
E: Can't open/cache recovery/caller


@seppl: Du bist der Beste :-D

Motoblur weg und diesmal hat er auch beim starten nach der Sprachauswahl gefragt !

THANKS !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
frank986 schrieb:
Sind diese Meldungen eigentlich normal ?
E: Can't open/cache recovery/command
E: Can't open/cache recovery/caller
THANKS !!!

Scheint so, ist bei mir auch immer. Funktionierte aber bisher immer alles.

Allerdings vermisse ich nach dem flash auf die 2.2.2 Deblur einige Apps im Market (Smartrunner, Stauapp...)? Bei mir wird auch nur der graue angzeigt. Soweit ich das hier verfolgt habe scheint das nicht der aktuelle zu sein?
 
Die Meldungen kamen bei mir auch immer, aber es gab keine Probleme.

Der graue Market ist der alte, lade einfach ein paar Apps, erzwinge mal das Stoppen im Anwendungsmanager und sei im WLAN, bei mir hat der Market dann sofort ein Update gemacht.
 
Hatte auch nach dem 2ten App laden aus dem Market den aktuellen grünen ... der aktualisiert sich von selber ...
 
Also ich muss sagen bin von der 179-002 begeistert, hab sie mir heut morgen draufgespielt und die ROm hat endlich geschafft was die ganzen blur net geschafft haben. ich hab mich bei Google angemeldet und alle meine Einstellungen und runtergeladenen Apps wurden postwendend übertragen. Mal sehn wies weiter läuft. zur not hab ich ja noch die Froyo Blur DACH
 
So ... um es mal zusammenfassen:

Ich habe ein Defy mit VF Branding und möchte es flashen, so dass weder VF noch Blur in Erscheinung treten.

D.h. ich sollte nach einem ROM 3.4.2_179-002 suchen?

Wäre das so o.k.?


Gruesse w.
 
Naja, suchen musst du nicht. Schau einfach hier: sbf:defy [And Developers] ;)

Was wichtig ist: Vor und nach dem flashen einen Full Wipe. Nur dann ist auch der letzte Rest von Blur und VF weg.
 
  • Danke
Reaktionen: kolla
@seppl

Danke für deinen Link.

die dort zu findenden *.gz files ... klingen nach linux.

d.h. ich muesste unter linux mit nandroid arbeiten?
 

Ähnliche Themen

L
  • lanos
Antworten
5
Aufrufe
2.861
lanos
L
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Cua
Cua
M
  • Margolf
Antworten
8
Aufrufe
2.495
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten