1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur App Google Mail und GMail Widget+

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von OceanBlue72, 10.08.2011.

  1. OceanBlue72, 10.08.2011 #1
    OceanBlue72

    OceanBlue72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo zusammen,

    die Verwaltung meiner Mails habe ich jetzt auf die Google Mail App umgestellt, da ich bei der Android App diverse Probleme hatte.

    Funktioniert auch einwandfrei.

    Bei der Benutzung von GMailWidget+ kommt aber die Fehlermeldung, das der Prozeß unerwartet beendet wurde und man neu starten soll, was aber nicht hilft.

    Weiß jemand von Euch Rat?

    Grüße
    Marcus
     
  2. Applejuice, 10.08.2011 #2
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hast du die App mit dem Widget evtl. auf SD-Karte installiert?
    Dann kann das nicht gehen. Widgets müssen auf dem internen liegen.
    Schau mal nach Einstellungen/Anwendungen/Anw. verwalten.
    Wenn nicht, deinstalliere mal und installiere neu.
     
  3. OceanBlue72, 10.08.2011 #3
    OceanBlue72

    OceanBlue72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Das hat leider nichts gebracht.

    Beim erneuten installieren, lass ich in der APP Beschreibung diesen Hinweis:

    "Unfortunately with Googles latest gmail update they have blocked third party apps from reading gmails data. ( http://www.google.co.nz/support/forum/p/gmail/thread?tid=1728955d050a12bd&hl=en&fid=1728955d050a12bd0004a98130d17882). Until google opens this back up or I or someone else finds a work around. This widget will not function. Sorry for the inconvenience. Gmail widget for the Android Home screen to display unread Gmail counts by label and launch directly to the label. I am in no way affiliated with Google."


    Daran wirds wohl liegen.
    Soll ich einer Vorgängerversion von Google Mail installieren?


    Grüße
    Marcus
     
  4. Applejuice, 10.08.2011 #4
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wäre einen Versuch wert.
    Anw. verwalten / Google Mail / Updates deinstallieren.

    Aber, die HTC Widgets greifen doch auch problemfrei auf den Google-Kalender zu !?
     
  5. OceanBlue72, 10.08.2011 #5
    OceanBlue72

    OceanBlue72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Klappte leider auch nicht, selbe Fehlermeldung wie beim Widget.

    Also wieder die GMail Version 2.3.5 manuell installiert (da lt. Market in diesem Land nicht verfügbar). Jezt geht wieder Google Mail, aber nach wie vor das Widget nicht.

    Grüße
    Marcus
     
  6. manyx75, 10.08.2011 #6
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Also einen Workaround sollte es eigentlich schon geben. Beim App Gmail Unread Count 2.0 funktionierte der Counter mit der neuen Gmail Version zunächst auch nicht, aber mittlerweile gab es ein Update und nun gehts wieder (siehe auch Kommentar beim geposteten Link)
    Also der Entwickler müsste wohl ein Update nachschieben, die den Fehler behebt.
     

Diese Seite empfehlen