Frage zur Leistung des Handys ,Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Agrenox, 03.01.2012.

  1. Agrenox, 03.01.2012 #1
    Agrenox

    Agrenox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo liebes Forum.
    Zuerst mein titel ist vileicht etwas unpassend gewählt ,aber mir ist nichts besseres eingefallen. ;)
    Hier zu meinem Problem :
    Ich hab hier im Forum schon einige Male gelesen dass das Backflip mit android 2.3.7 am schnellsten und flüssigsten laufen soll und dass sogar spiele wie Angry Birds flüssig laufen. Ich habe den Cyanogenmod 7.1 drauf,von denen das 56 build. Leider läuft bei mir solche spiele nicht und das gesamte handy läuft nicht sehr flüssig... ausserdem funktioniert bei mir die einschalt bzw. Ausschaltanimation nicht,wobei ich ebenfalls gelesen habe dass es bei anderen funktioniert...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
    Danke schonmal !

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Holzi001, 03.01.2012 #2
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,215
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Hast du Übertaktet?
    Wenn nicht, geh mal auf min. ca 400 Mhz und max. 768 Mhz! Dann sollte das Handy bzw. Spiele flüssiger laufen!

    Verwendest du den ADW Launcher?
    Versuch mal nen anderen Launcher z.B. LauncherPro! Mit dem ist zumindest bei manchen Usern das Menü merklich schneller!

    Wenn das alles nix bringt, dann boote ins recovery und wipe den "Cache" und den "Dalvik Cache". Aber nur diese beiden Punkte wipen. Nichts anderes!!!

    Evtl. kann auch ein erneutes flashen nach full wipe abhilfe schaffen.

    Was meinst du mit Ein- bzw. Ausschaltanimation funktioniert nicht?
    Du weißt, das damit "nur" das Ein- bzw. Ausschalten des Displays animiert wird?! Das hat nichts mit einer Animation beim Ein- bzw. Ausschalten des Telefons zu tun.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    Agrenox bedankt sich.
  3. Agrenox, 04.01.2012 #3
    Agrenox

    Agrenox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    hi
    ich habe nicht übertaktet.Also wenn ich etwas spielen will ,möglichst immer übertakten ?
    ich verwende den zeam launcher,der extra für nicht so hardware starke handys gemacht ist,aber ich werde mal den launcher pro ausprobieren, und wenn das nichts hilft werde ich mal die 2 sachen wipen notfalls auch komplett neu flashen .
    und mit einschalt/ausschaltanimation meine ich die, die wenn man den bildschirm einfach nur auf standby macht, dass dann aussieht wie ein alter fernseher ;D ich hab hier schon gelesen dass das bei anderen geht und ich habe bei einem freund gesehen,der ein defy hat gesehen dass das funktioniert.
     
  4. Holzi001, 04.01.2012 #4
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,215
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Du kannst ohne bedenken übertakten (muss nicht nur zum spielen sein). Ich hatte immer auf min. irgendwas um die 400 MHz und max. 768 MHz und auf "ondemand". Bin damit sehr gut gefahren.

    Dann meinen wir ja schon mal die gleiche Animation. Also wenn die Animationen in den Clockworkmod Einstellungen aktiviert hast, sollten die auch funktionieren. Kann mir sonst auch nicht erklären wieso es bei dir nicht funktionieren sollte. Ich weiß nicht ob es evtl. mit dem Launcher zusammenhängt? Das wäre mir jetzt spontan in den Sinn gekommen.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  5. Agrenox, 05.01.2012 #5
    Agrenox

    Agrenox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Also dann weiss ich ja mit dem übertakten bescheid ;)
    Zur animation: wenn ich sie einschalte bei den cyanogeneinstellungen und dann den bildschirm ausschalte,dann kommt sie nur ganz langsam,d.h. der bildschirm geht zur mite hin aus so wie es sein soll,nur eben ganz langsam und ruckelig. Wenn ich den bildschirm an mache kommt sie garnicht oder nur die softkeys gehen an der bildschirm bleibt aus und ein paar sekunden später geht der bildschirm an.
    Dieses problem hatte ich mit dem adw-launcher und dem jetzigen launcher habe ich es auch...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Holzi001, 05.01.2012 #6
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,215
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Dann denke ich ist das ein Problem des zu langsamen Prozessors. Versuchs nach Übertakten nochmal.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
  7. Agrenox, 06.01.2012 #7
    Agrenox

    Agrenox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich hab voll übertacktet und nichts ändert sich...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Holzi001, 07.01.2012 #8
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,215
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Dann würde ich nen full wipe machen, die SD neu formatieren und nochmal flashen.
    Eine andere Idee habe ich jetzt leider auch nicht mehr!
     
  9. Agrenox, 07.01.2012 #9
    Agrenox

    Agrenox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Also alles backupen, dann alles wipen und wie in der anleitung nochmal flashen?...dann werde ich das mal probieren wenn ich etwas mehr zeit habe und schreib dann was passiert .

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen