1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur sim einstellung beim spx-5

Dieses Thema im Forum "Simvalley SPX-5 Forum" wurde erstellt von vogelknut, 16.01.2012.

  1. vogelknut, 16.01.2012 #1
    vogelknut

    vogelknut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    moin
    ich habe ein Problem....ich habe 1 x t-Mobile und 1 x mobilecom debitel im handy....alles läuft soweit ganz gut...nur ich kann mit meiner mobilecom debitel sim nicht ins netz...desweiteren kann ich mms empfangen aber keine senden....hat da jemand einen einstellungstip für mich...auch gerne über meine pers. mail addy....vielen dank im vorraus.

    gruß
     
  2. utakurt, 16.01.2012 #2
    utakurt

    utakurt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.12.2011

    APN Einstellung - versuch Dir mnal die aktuelle APN Einstellung Deines Providers zu holen!
     
  3. vogelknut, 16.01.2012 #3
    vogelknut

    vogelknut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    moin

    ich hab die jetzt noch mal angeschrieben....vielleicht schicken die mir ja was neues....,,,komisch ist das schon...;-)
     
  4. EPA, 17.01.2012 #4
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Kein Netzzugang? Hast Du kontrolliert, ob die SIM-Karte, die für Datenverkehr gedacht ist, im oberen SIM-Steckplatz des SPX-5 sitzt? Denn nur der obere SIM-Steckplatz erlaubt Datenvekehr.

    Und ganz wichtig: In Einstellungen > SIM-Verwaltung > Datenverbindung eben diese Datenverbindung auch anschalten!
    Die ist beim ersten Einlegen einer neuer SIM-Karte zunächst auf AUS (ausgegraut).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    Küchenprofi bedankt sich.
  5. Voyager19, 17.01.2012 #5
    Voyager19

    Voyager19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    Lenovo K3 Note
    Das ist so nicht ganz richtig, auf beiden Steckplätzen kann Datenverkehr gemacht werden. Allerdings geht auf dem Steckplatz 2 kein HSDPA sondern nur EDGE und GPRS.
    Was für ein Protokoll zur Zeit auf dem Handy gefahren wird, kann man in der Statuszeile ablesen. Da erscheint bei aktiver Datenverbindung ein grünes Quadrat in welchen je nach Protokoll die Buchstaben E (Edge), 3G (GPRS) oder H (HSDPA) erscheinen. Das Handbuch beschreibt nur E und 3G, von HSDPA ist dort nicht die Rede, liegt wahrscheinlich daran, dass es für die "Non-UMTS-Variante" des SPX-5 gilt...!?!

    Richtig ist, der Datenverkehr muss aktiviert werden, er kann auch nur über eine SIM-Karte stattfinden. Diese wird dann in den SIM-Einstellungen ausgewählt.

    Gruß Bernd
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    utakurt bedankt sich.
  6. utakurt, 17.01.2012 #6
    utakurt

    utakurt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Genau so ist es! Gut & ausführlich ohne Schnörkel auf den Punkt gebracht! :thumbsup:
     
  7. vogelknut, 17.01.2012 #7
    vogelknut

    vogelknut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    jo......ich halte euch auf den laufenden...:)
     
  8. T-Mobile.Pulse, 20.01.2012 #8
    T-Mobile.Pulse

    T-Mobile.Pulse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    iPhone 3GS/Huawei P9lite/GalaxyNote10.1
    E = edge
    3g = umts
    h = hsdpa

    oder?
     
  9. Fritzarno, 20.01.2012 #9
    Fritzarno

    Fritzarno Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Bei mir erscheinen da 4 Buchstaben Voyager19,

    E, G, 3G oder H.

    Bei H ist es meist recht flott (wie DSL 6000), manchmal aber ist es trotz top Empfang mit H grotten langsam.:confused:
    Ich fahre über BASE Daten, habe 5 GB schnelle Flat im Monat und erst 900 MB davon verbraucht.

    Gruß Fritz Arno
     
  10. Voyager19, 20.01.2012 #10
    Voyager19

    Voyager19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    Lenovo K3 Note
    Moin moin,

    das "G" ist mir so noch nie aufgefallen ... vielleicht habe ich es immer mit dem E verwechselt....!?! Immerhin ist es noch grottenlangsamer als das E. Vielleicht gibt es das in meinem Gebiet auch gar nicht, weil die E-Abdeckung das Minimum ist...;)

    Also, ich habe Daten mit T-Mobile D (HSDPA) und das läuft so richtig "schweineschnell". Zum direkten Vergleich habe ich HSDPA von E-Plus daneben (Aldi). Obwohl die E-Plus-Antenne zu mir in Sichtweite ist und ich ein volles Empfangssignal habe, ist das E-Plus spürbar langsamer. Bei vielen Download habe ich ca. 20 - 30% weniger Leistung festgestellt.

    Diese Aussagen sind natürlich immer sehr vage, da man natürlich nicht weiss, vieviel Nutzer z.Z. am Masten eingeloggt sind und von daher Einfluß auf die Traffic nehmen.

    Hier nochmal eine Tabelle mit allen GE3GH und was dahinter steckt...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen