1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur Sprachsteurung!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von handyboy, 22.06.2011.

  1. handyboy, 22.06.2011 #1
    handyboy

    handyboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hallo,

    ich habe eine Frage: beim Benutzen der Sprachsteuerung hab ich immer den Knopf "Abtippen und Sprechen", muß also um die Sprachsteuerung zu aktivieren immer erst den Knopf drücken. Jetzt hab ich aber in Videos gesehen, daß die Sprachsteuerung auch durch Sprechen von "Hallo Galaxy" aktiviert werden kann. Nur finde ich keine Einstellungsmöglichkeit dafür! Wie kann ich das aktivieren?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und
    Grüße
    handyboy
     
  2. nOi!, 22.06.2011 #2
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Da braucht man nix einstellen wenn man schon in der Sprachsteuerung ist. Zumindest war´s bei mir so.
    Hast es denn mal mit "Hallo Galaxy" probiert? Das geht ;)
    Könnte aber auch sein, daß du "Hey Galaxy" sagen musst. Das war bei meinem ersten S2 so. Das 2. wollte ein "Hallo" :)
     
  3. handyboy, 22.06.2011 #3
    handyboy

    handyboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Vielen Dank nOI!!:thumbsup:

    Ja mit Hey Galaxy funktioniert es, auf Hallo Galaxy hat es nie reagiert!

    Viele Grüße
    handyboy
     
  4. handyboy, 22.06.2011 #4
    handyboy

    handyboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Noch eine Frage: Funktioniert bei Euch das Diktieren von SMS mittels Sprachsteuerung auch nicht richtig?

    Grüße
    handyboy

    Edit: OK, kurze Sätze funktionieren. Es kann nur mehrere Sätze hintereinander nicht fehlerfrei verarbeiten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  5. idealforyou, 23.06.2011 #5
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010

Diese Seite empfehlen