Frage zur Tastatur

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von stscherer, 01.08.2012.

  1. stscherer, 01.08.2012 #1
    stscherer

    stscherer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Wenn ich auf der Original-Tastatur sehr schnell schreibe, tauchen manchmal weisse bzw. blaue Linien zwischen verschiedenen Tasten auf und dann werden Buchstabenkombinationen geschrieben, die ich nicht haben will.

    Ich habe dazu bisher nirgendwo eine Erklärung gefunden, auch nicht in der Gebrauchsanweisung.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. mayotube, 01.08.2012 #2
    mayotube

    mayotube Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Moin.
    Ja das nennt sich t9 trace. Sollte sich in den tatstatur Einstellungen deaktivieren lassen.

    Es ist ähnlich wie swype. Schreiben durch wischen. Innovativ aber nicht für jedermann.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    stscherer bedankt sich.
  3. stscherer, 01.08.2012 #3
    stscherer

    stscherer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Vielen Dank!

    Ich wusste damit nichts anzufangen, aber das ist ja eine coole Funktion.
     
  4. rl2664, 10.08.2012 #4
    rl2664

    rl2664 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ich hol den Thread nochmal hoch, denn ich find diese Funktion (T9 Trace) bei mir nicht.
    So richtig zufrieden bin ich mit der Stock Tastaur nicht und SwiftKey ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht kann grad mal jemand erklären wo ich die Funktion genau finde.
    Hab ein Tab2 10.1 mit Stock 4.0.3, oder gibts die da nicht?

    Gruß
    Ronny
     
  5. Micha75NRW, 11.08.2012 #5
    Micha75NRW

    Micha75NRW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hallo, an- und abschalten kann man das T9 Trace in den Einstellungen->Sprache und Eingabe->Tastaturen und Eingabemethoden->Samsung Tastatur (rechts daneben auf diese "Regler" tippen). Dort die "Texterkennung" ein oder ausschalten.

    Gruß
    Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
  6. blog_micky, 11.08.2012 #6
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012

Diese Seite empfehlen