1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur Tastenvibration

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von skorbion14, 12.02.2012.

  1. skorbion14, 12.02.2012 #1
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Hi

    Wie oben schon beschrieben habe ich eine Frage zur Tastenvibration:

    Ist das ein Bug, dass beim SMS oder sonstwas schreiben die Vibration entweder komplett da ist und manchmal fast nicht zu spüren? am Vibrationsmotor kann es eigentlich nicht liegen da er top funktioniert wenn ich Nachrichten, Anrufe ect. bekomme.

    Oder gibt es eine Einstellungsmöglichkeit die ich übersehen habe?

    MfG Christian

    Problem Lösung???: Es liegt anscheinend an den Lichtsensoren die dafür sorgen das die Sensortasten hell und dunkel werden. Sind die Sensor tasten am leuchten dann ist alles Normal .... leuchten sie nicht ist die ganze Vibration an den Sensortasten und dem Tastenfeld sehr gering bis fast nicht spürbar. Würde mich freuen wenn das jemand bestätigen könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2012
    JohnnyB. bedankt sich.
  2. BL7CK, 12.02.2012 #2
    BL7CK

    BL7CK Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich finde,dass die Vibration sowieso manchmal buggy ist(-> Vibriert manchmal einfach so...).
    Daher denke ich,das ist normal - auch dein Fall.Kannst du denn damit leben?

    XT910 A Talk
     
  3. valentin1509, 12.02.2012 #3
    valentin1509

    valentin1509 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hi,
    gerade ausprobiert, kann die Vibrationsunterschiede je nach dem ob die Softkeys leuchten oder nicht bestätigen. Wenn das Licht aus ist, ist die Vibration merkbar schwächer. Hab aber nicht getestet ob sich das auch auf die Vibration wenn man nen Buchstaben tippt, etc auswirkt.
     
    skorbion14 bedankt sich.
  4. skorbion14, 12.02.2012 #4
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Ja also jetzt wo ich herausgefunden habe woran es liegt bin ich beruhigter aber finde die Vibration sollte sich nicht ändern nur wegen dem Licht denn immerhin sieht man ja nicht die Vibrationen sondern will spüren ob man was gedrückt hat oder nicht.

    Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk
     
  5. JohnnyB., 13.02.2012 #5
    JohnnyB.

    JohnnyB. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Haha wenn dich den Lichtsensor zuhalte vibriert es und sonst nicht :D Hat mich schon stark gewundern warum es manchmal beim Tippen vibriert und manchmal nicht. Update abwarten danach kann man immernoch meckern.
     
  6. #chris#, 13.02.2012 #6
    #chris#

    #chris# Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    So jetzt muß ich mich kurz hier anhängen:

    Warum leuchten eure Sensortasten????????

    Das ist das einzige was mich am Razr stört und jetzt lese ich das eure Tasten leuchten und meine nicht.:laugh:

    Wie kann ich die Beleuchtung einschalten????
     
  7. TheProdigy, 13.02.2012 #7
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Meine leuchten nur wenns dunkel ist, halt mal den Sensor zu?
     
  8. #chris#, 13.02.2012 #8
    #chris#

    #chris# Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Danke für die schnelle Antwort Wo ist der Sensor? Gibts für den Sensor irgendwo einen Menuepunkt den ich übersehen habe????
    Hab jetzt das Telefon mal neu gestartet und siehe da die Tasten leuchten!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  9. JohnnyB., 13.02.2012 #9
    JohnnyB.

    JohnnyB. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Der Sensor ist neben der Benachrichtigungs-LED. Da erkennt man bei genauem hinsehen noch ein paar unebenheiten im Schwarz.
     
  10. #chris#, 13.02.2012 #10
    #chris#

    #chris# Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Nach einem Neustart leuchten jetzt auch meine Sensortasten!!!!!
     
  11. skorbion14, 14.02.2012 #11
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Da heute ja das neue Update raus gekommen ist ist mir aufgefallen das die Vibration konstant bleibt. Wäre nett wenn dies einer testen kann der auch die 2.3.6 hat.
     
  12. valentin1509, 14.02.2012 #12
    valentin1509

    valentin1509 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Jap, fühlt sich auch bei mir nach Update konstant an.
     
    skorbion14 bedankt sich.
  13. JohnnyB., 15.02.2012 #13
    JohnnyB.

    JohnnyB. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Kann ich auch bestätigen. Endlich!
     
  14. rouv90, 23.04.2012 #14
    rouv90

    rouv90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Bei mir leider nicht.
    Plötzlich fing es an.

    Beim SMS tippen vibriert er nicht mehr, beim SMS empfang nicht mehr...und dann plötzlich wieder doch...
     

Diese Seite empfehlen