Fragen bezüglich Custom ROM & Radio flashen & S-OFF

arose

arose

Neues Mitglied
0
Hallo :)

1.) Nachdem ich es geschafft habe mein Vodafone Desire (PVT4, HBOOT 0.93, Android 2.2) mit Hilfe von unrevoked³ & Custom Recovery (AmonRa) gerootet habe (dank perfekter Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html) ist mir aufgefallen, dass mein Gerät immernoch S-ON zeigt.
Wieso?

2.) Ist S-OFF nötig um auf mein Gerät eine Custom Rom zu flashen?

3.) Ich möchte auf mein Desire eine Custom Rom flashen - nun habe ich mich natürlich schon überall belesen, auch das Forum hier hilft mir nicht viel weiter (oder ich weiß einfach nicht richtig wonach ich in der SuFu suchen soll.. :D).
Ich bin, nach meinem Patzer vor kurzem sehr vorsichtig geworden und deshalb wende ich mich zuerst an euch.
Welche Custom ist zu empfehlen? Am besten gleich mit Link, inkl. Radio (wenn das nötig sein sollte)

Wie die ganzen Vorgänge ablaufen, was ich zu tun habe und was schief gehen kann weiß ich bereits. Mir geht es einfach nur um diese 3 letzten, offenen, Fragen/Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D
 
1) Unrevoked³ rootet "nur"

2) Nein, s-off benötigst du nicht

3) Die ganzen Roms findest du hier: Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
Du solltest drauf achten, dass die Rom für Stock-hboot ist. Weiterhin erfordern einige Roms eine ext4, keine ext3, Partition.
Die Anforderungen der Rom steht aber immer/meistens in der Beschreibung der Rom.
Am besten schaust du dich im Rom-Bereich um suchst du was raus.
Hast du dann noch Fragen kannst du sie hier wieder stellen.
Natürlich könnte ich dir die einen oder andere empfehlen. Aber es macht doch mehr Spaß selber zu gucken und zu vergleichen.
Ein paar Infos zu einigen Begriffen die dir dabei begegnen werden.
https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
 
  • Danke
Reaktionen: arose
Wenn du auf Sense nicht verzichten möchtest, würde ich dir die Runny Rom 3.5 (morgen kommt v4.0) empfehlen, sie läuft sehr schnell, stabil und smooth. Außerdem ist sie durch den Installer einfach und individuell installierbar (gibt sogar ne bebilderte Anleitung). Noch nen großer Vorteil ist, dass sie eine der wenigen ist, die noch weiterentwickelt wird.
Natürlich kannst du im Custom-Rom Bereich auch ne andere Rom auswählen, ist ganz dir überlassen ;)

S-off brauchst du dafür auch nicht, da du sie auch mit dem stock-Hboot installieren kannst (A2SD auswählen im Installer).

Radios bekommst du hier her und wie man sie flasht steht hier
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.289
Thyrion
Thyrion
P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten