Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

E

email.filtering

Gast
Hier wird über das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin diskutiert. Bitte beachtet den einleitenden Thread zu diesem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer eines Galaxy Ace 2 und soweit auch sehr glücklich damit. Was ich an der ganzen Sache nur nicht verstehe ist, dass jeder in Verbindung mit diesem Telefon von einem ICS Update bzw. Android 4.0 spricht.
Ich habe mittlerweile auch schon versucht darauf zu updaten, via Handy-Auswahlmenü für Softwareaktualisierung, aber bei mir kommt die Rückmeldung, dass das Betriebssystem Android 2.3 - soweit in Erinnerung - das aktuellste sei.

Daher stellen sich mir folgende Fragen :

1) ICS Update und Android 4.0 = Dasselbe?
2) WIE wird das installiert?
3) Woher bekomme ich das, aus seriöser Quelle? Samsung?
4) Lohnt sich das oder gibt es dadurch Funktionseinschränkungen, da Beta Version?
5) Erlischt die Garantie des Smartphones?
6) Kann man die Software Aktualisierung auch KOMPLETT Rückgängig machen, falls das mit ICS / Android 4.0 nicht flüssig laufen sollte oder Buggy wäre?

Vielen Dank.
 
Uihhh, so viele Fragen :smile:

zu 1) - ICS (Ice Cream Sandwich) ist Android 4.x.x
zu 2) - installiert wird es entweder Over-the-Air direkt im Ace per WLAN, oder am PC über Kies. Wahrscheinlich wird nur die Variante am PC funktionieren, da es ein Majorupdate ist (2.x > 4.x).
zu 3) - Das gibt es noch nicht! Samsung hat es zwar angekündigt, das hat aber nichts zusagen. Wir müssen uns also gedulden. Aktuell ist Android 2.3.6.
zu 4) - Es gibt auch noch keine Beta oder Custom ROMs für das Ace 2.
zu 5) - Bei einem offiziellen Update natürlich nicht sofern man die Anweisungen befolgt.
zu 6) - Nicht über den normalen weg. Ein Downgrade ist bei keinem Hersteller vorgesehen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkel bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ace2User
Hallo net1234,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Klar, du konntest Licht in's Dunkel bringen! :)

Das einzige was ich mich nun noch Frage ist, wenn du sagst Samsung hat es zwar angekündigt, aber dies hat nichts zu sagen .. das bedeutet das Samsung nicht den schnellsten Service hat, oder wie?

Und die Videos die auf Youtube kursieren, von Galaxy Ace mit ICS Update - name war glaube ich Myth Rom? - das sind die 'illegalen' Versionen von Android 4.0, also nicht die offizielen von Samsung?
Wo kann man einsehen, ob das Update auf ICS von Samsung in's Internet gestellt wird? Auf der Samsung Update Seite?

Danke!
 
Tach zusammen,

ich interessiere mich auch für das Ace 2 und habe auch mal fleissig zwecks ICS-Update recherchiert. Alle Meldungen dazu berufen sich aber nur auf dieses eine Video, irgendeine wirklich offizielle Aussage dazu gibt es nicht.

Ich wäre vorsichtig mich da auf dieses ominöses Video zu verlassen solange es nichts handfestes gibt. Das hält mich bisher auch vom Kauf ab, denn auf ein Update würde ich bei einem neuen Handy nicht gerne verzichten müssen.
 
Wer Samsung eine Weile kennt, weiß das keine Aussage wirklich ernstzunehmen ist.
So wie minibip schon sagt - ICS ist da, wenn es da ist.
Custom ROMs werden da wohl früher erscheinen.
 
Hallo,
gibt es schon eine Möglichkeit die Firmware zu flashen?

Bei SamMobile gibt es mehrere Firmware-Dateien zum downloaden aber kein passendes Flashprogramm.
 
Da ich denke das diese Telefon wirklich potential (seitens der Leistung) hat, frage ich einfach in die Runde ob jemand schon einen anderen ROM drauf hat. Wenn ja welchen?
 
Hi morpheus,

das cross-linking macht nur Sinn, wenn man es nicht im Kreis macht. ;)
Wo soll nun der nächste wissen, in welchen Thread er schreiben soll?
 
In meiner Fragestellung ging es nicht darum das Smartphone zu rooten sondern um das Aufspielen einer neuen Firmware. Diese kann durchaus ohne root sein. Diese Information werde ich wohl kaum in einem Thread finden, in dem es ausschließlich ums rooten geht.
 
Firmware 2.3.6 ist momentan die aktuellste nach meinen Kenntnisstand. Aufspielen geht via Ota bzw. Kies

Mfg.
 
Ich habe jetzt mal alle Threads, die sich mit der Frage auseinandersetzen, zusammengeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Gerade bekommen. Ging aber nicht, da ich nicht die Originalfirmware drauf habe.

Soll dass Jellybean sein? Finde nirgends Hinweise.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne ist kein Jelly Bean. Warscheinlich vorbereitende Maßnahmen oder sowas. Wenn ich mich nicht verguckt hab ist n anderer Kernel gekommen.
Lg

Edit: Und die App Play Books o_O

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sammyh
Okay. Danke. Dacht schon, ich muss mir einen Kopf machen, wie ich das jetzt installiert bekomme. :eek:

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab das update auch bekommen
ist nur eine andere kernel version
aber ob irgendwelche änderungen sind kann ich noch nicht sagen!!
 
Bei mir auch das gleiche. Nach Neustart bricht wegen "signature verification error" ab.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.565
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.461
aggiable
A
G
Antworten
4
Aufrufe
1.771
Geziefer
G
Zurück
Oben Unten