Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hi,ich habe ein polnisches ace 2.Originalsoftware ist die xxll2.Heisst das jetzt,das ich das jelly update erst kriege wenn es in polen ausgerollt wird?Oder spielt es keine rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das spielt keine Rolle. BEACHTE beim nächsten MAL bitte, den richtigen Thread zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft noch? Es gibt keine "deutschen", "polnischen" oder sonstigen Geräte. Smartphones haben nun mal keine Nationalität! :sneaky:

Es gibt nur Geräte, die vom Hersteller für den Verkauf in einer bestimmten Region vorgesehen sind. Und so lange man bei der Aktualisierung der (Gesamt)Software nicht zur Selbsthilfe greift, spielt es indirekt sehr wohl eine Rolle, für welche Region ein Gerät ursprünglich bestimmt war. Denn nur dann, wenn der Hersteller von allen Netzanbietern dieser Region die Erlaubnis zur Verteilung einer ganz bestimmten Aktualisierung (gleich ob das nun ein Update oder ein Upgrade ist) erhalten hat, wird diese Aktualisierung auch an die für diese Region bestimmten Geräte ausgeliefert. Und zwar ohne Rücksicht darauf, wo sich das Gerät zu diesem Zeitpunkt dann tatsächlich befindet bzw. in welchem Netz es genutzt wird.

Aber wer will schon auf die Gnade der Netzanbieter angewiesen sein? Vermutlich niemand der klaren Verstandes ist, weshalb man als gewitzter EDV-Nutzer die gewünschte Version der (Gesamt)Software mit dem off-line-Flasher (der bei Samsung für die Windows-Welt auf den Namen Odin hört) selbst aufs Gerät verfrachtet.


BTW, eine "Gehirnwäsche" bei Smartphones funktioniert nur höchst selten bzw. ist sehr aufwändig, weshalb man die vom Hersteller vorgesehene Verkaufsregion (ausgedrückt im Product Code) kaum bis gar nicht ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: payer
Dieser Beitrag war selbstverständlich für Leute gedacht, die eine Aktualisierung mittels Odin bereits in Betracht gezogen haben und sich beispielsweise eine Firmware über SamMobile | Everything for your Samsung Mobile, aus diesem Forum oder einem anderen heruntergeladen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej geht das auch wenn ich von JB zurück zu GB will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Flashen selbst funktioniert immer gleich, aber wie bei allem im Leben kommt es auf die Feinheiten an, weshalb es natürlich auch einen Thread gibt, der sich mit dem Downgrade befasst. ;)
 
Hey,

ich verfolge gerade das Downgrade

[Stock Rom][zurück zu 2.3.6][3Teilig] I8160XXLL2 [Germany] [root]

Bin dabei allerdings bei Odin (3.04) hängen geblieben, da es wohl mein Ace 2 nicht erkennt. Ich habe alles aus der Anleitung verfolgt, USB-Debugging on/off, und das Kabel scheint auch in Ordnung zu sein. Das ganze äußert sich so, dass bei Odin zwar der Com-Port erkannt wird, auch die Statusmeldung "added!" kommt, allerdings der Com-Port nicht "gelb" wird und das Smartphone eben auch nicht erkannt wird...

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? (Hab das auch in älternen Posts in diesem Thread nicht finden können -.- )

Vielen Dank schon mal!!
 
Odin darf aber erst nach dem Anschließen und Erkennen des Androiden gestartet werden! Und dann kann man auch noch zu Odin 3.07 greifen.
 
@JoIhmSeinHandy,

Du solltest auch darauf achten das keine Kies-Dateien offen sind, oftmals pasiert es nämlich das es aus diesem Grunde nicht erkannt wird.
That's all Folks....
 
Deinstallier' Kies am besten; man braucht den Schotter für nichts!

Und glaub mir, Odin wird erst "angeworfen" wenn alles andere vorbereitet ist!
 
Hallo,

beim Versuch zu Flashen bekomme ich bei Odin bei ca 70% Fortschritt immer ein "FAIL!", obwohl ich alles korrekt nach den Anleitungen befolgt habe. Woran liegts?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn die Fehlermeldung beim Odin? Oftmals liegt es hier daran:

Odin*cant open your serial com port", das ist wohl eindeutig.*

Wichtig, das Kabel darf keinen Bruch oder eine Kontaktschwäche am Stecker haben!

1.*Kies*deinstallieren aber Samsung mobile Treiber drauflassen.
2. Akku raus aus dem Gerät
3. PC neustarten
4.*Odin*mit Adminrechten starten
5. Dreiteilige wie in der Anleitung aufteilen, siehe auch Bild von*Odin.
6. Ace ausschalten
7. in den Downloadmodus gehen (Leise+Home+Power)
8. S3 an den PC anschließen und am besten kein Frontusb nuten

Solltest du das Ace ausversehen nicht im Downloadmodus anschließen, während*Odin*gestartet ist, kannst du alles ab Punkt 2 nochmal machen.

Desweiteren probier ein anderes Kabel, ein anderen USB Port oder auch einen anderen PC.

Grüße bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich jeden Schritt nochmal richtig durchgegangen bin hat es geklappt. Leider kann ich nicht sagen was es die Ursache war,
vll eine falsche Odin Version oder nicht richtig insallierte Samsung Treiber. Jedenfalls hab ich die Rom drauf :) Danke und VG!
 

Ähnliche Themen

Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.572
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.477
aggiable
A
G
Antworten
4
Aufrufe
1.777
Geziefer
G
Zurück
Oben Unten