Aktivierung des Root-Accounts

dhvenus

dhvenus

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo ihr lieben,

Es ist so weit, langsam können wir uns auch den Ace 2 GT-I8160 widmen :)
Weil in Ace 2 forum noch kaum technische Sachen gibt, versuche ich das Thema zuerst mal hier posten, vielleicht wird eher entdeckt...

Meine Frage: Kann man den Ace 2 rooten mit die Methode von Ace (S5830) für Firmware version 2.3.x?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht nicht, daher wird der Thread auch in den Ace 2 Bereich verschoben ;)
 
Menoooo...
Ich hätte es aber so gern gerootet :p
 
Hallo,

Ich habe noch versucht mit der Anleitung, bzw. die zip Files von Galaxy W i8150, weil das Gerät sehr ähnlich ist (Modell Nummer, Aussehen), aber kriege ich die Fehlermeldung signature verification error
:-(
 
  • Danke
Reaktionen: Earthbird
Du kannst es ja.mal mit der metode vom ace plus versuchen ;)
 
Hm...

Ich habe eine Anleitung in Ace plus Forum gefunden, aber es scheitert schon daran dass in recovery mode der File root.tar gar nicht sichtbar ist, egal wo ich es speichere.
In recovery mode sind nur zip Dateien zusehen.
 
So....

Ich habe paralell auf xda Forum auch ein root anfrage gestartet, und mittlerweile das Gerät ist gerootet, und sogar 3 Roms sind verfügbar um den CPU leicht übertakten zu können mit 1000, 1100 und 1200MHz. Wobei eigentlich der 1000MHz ist die natürliche Taktfrequenz des Ace2 Prozessors.
Das ganze ist hier zu lesen, bzw. die Anleitungen und Daten zu bekommen:

[Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160? - xda-developers

Und natürlich ein grosses Dank an der user ANTSM, der das ganze hinbekommen hat, ohne das Gerät zu besitzen. Das heisst, er konnte sein Softwareupdates nicht selbst ausprobieren...

Ich habe schon gerootet, und alles funktioniert wunderbar. Wenn man alles nach Anleitung macht sollte alles gut gehen. Alle Daten, Einstellungen, Apps bleiben erhalten. Man braucht kein wipe zu machen.

Daseinzige was noch nicht geht, ist die flash-Zähler zurüzkzusetzen. Für Neue Mitglieder, oder für 'newbis', wie man hier das sagen pflegt, zu erklären: Wenn ich mein Handy roote verliere ich die Garantie. Auch wenn der Fehler nicht mit rooten zu tun hat. Um das zu erkennen hat Samsung ein Flash Zähler eingebaut. Schlaue Android-Entwickler haben aber bei andere Geräte diese Zähler geschafft zu nullen. Und für eine Garantiereparatur steht nichts mehr im Wege. Das geht jetzt für Ace2 noch nicht, aber ich denke, irgendwann ist das auch gelöst.

Na dann ran ans rooten!
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni, net1234 und 341-B
Ich sags mal so...

...ich hab meine Xbox nicht geflasht und ich werd auch mein Ace 2 wenn es morgen kommt nicht rooten. ZUm einen weiss ich nicht mal sio genau was ich davon haben soolte und zu anderen gebe ich nciht so viel geld aus um dann irgendwas da rumzufuhrwerken.

Wäre aber trotzdem cool wenn hier einer mal knapp den sinn des rooten erklären könnte.
 
Ich hab das schnell mal für dich gegoogelt ;-)

Android Root
 
  • Danke
Reaktionen: Tinysan
Also bei mir funktioniert die Anleitung nicht so.
Hier der Link zu dem Thema xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160?

Habe Sie mal übersetzt:

1) Downloaden und installieren Sie SAMSUNG USB-Treiber für Mobiltelefone

2) Kopieren Sie update_su.zip auf interne SD-Karte.

3) Schalten Sie das Telefon und geben Sie den Modus zum Download ("Vol Down + Home + Power"). Warten Sie, bis der Treiber installiert und Odin das Telefon erkennt

4) Flash-I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.md5 über Odin PDA-Teil. 5) Schalten Sie das Telefon erneut, und geben Sie auf Recovery-Modus ("Vol Up + Home + Power").

6) Wählen Sie "gelten Update von SD-Karte" und wählen Sie Datei update_su.zip

7) Starten Sie das Telefon

8) Got root?


ich hänge bei Punkt 4, Odin erkennt das Handy und nachdem ich auf Start klicke erscheint folgender Text:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

Ist das jetzt fertig? Da fehlt doch noch was oder?

Gruß
Zalus
 
  • Danke
Reaktionen: loisdobermann
Gut, damit ich nicht diesselbe Seite um die Ohren geschlackert bekomme, habe ich mich über google schlau gemacht, was rooten überhaupt sein soll.

Aber eine Frage konnte es mir nicht beantworten: Ist denn das Ace 2, oder sind Smartphones generell "schlechter", wenn man sie nicht rootet?
 
sie sind natürlich nicht schlechter, aber durch das rooten erhält man mehr zugriffsrechte auf das gerät und kann es einfach besser "bestücken".

u.a. kann man apps installieren um anderen apps gewisse zugriffsrechte zu gewähren, denn viele apps "telefonieren" gerne mal nach hause oder greifen auf deine kontakte oder so zu obwohl es für den eigentlichen programmablauf nicht nötig wäre.

man kann auch bestimmte apps, die man von hause aus mitbekommt und garnicht haben will deinstallieren um speicherplatz freizubekommen.
ohne root haben es die phone-hersteller zumeist blockiert.

so gibt es viele weiter kleinigkeiten, die man mit root anstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: RedDana
Aha, hmm, ok.
Ich bin ja stark am überlegen, ob ich mir das Ace 2 kaufe.
Wenn ich die Garantie verliere, ist das aber nicht so toll. :(
Kann man denn, wenn man einen Garantiefall hat, wieder zurück zum Ausgangszustand?
 
sagen wir mal jain....:smile:

man kann einiges wieder auf den ursprungsstand bringen, aber es gibt im gerät auch noch einen zähler, der zählt mit wie oft die firmware am gerät geändert wird (oder so ähnlich).
derzeit gibt es meines wissens noch keine möglichkeit den zurückzusetzen.
kommt aber betsimmt noch irgendwann....
das gerät ist ja noch jung....
 
  • Danke
Reaktionen: RedDana
Aber es kommt sicher irgendwann die Möglichkeit dazu den Zähler zurückzusetzen?
 
RedDana schrieb:
Aha, hmm, ok.
Ich bin ja stark am überlegen, ob ich mir das Ace 2 kaufe.
Wenn ich die Garantie verliere, ist das aber nicht so toll. :(
Kann man denn, wenn man einen Garantiefall hat, wieder zurück zum Ausgangszustand?

Also mein HUAWEI konnte ich mit Root ohne Probleme bei LIDL umtauschen/zurückgeben, wie das bei Samsung ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Rooten? Kann man machen, muß es aber nicht. Ich hab ein root Tablet und ein unroot Handy. So extrem nutze ich die root funktion auch nicht. Für's Handy wäre es mir das nur wert, um den Samsung Müll (apps) zu entsorgen. Wobei das Rooten natürlich auch die Gefahr birgt, aus seinem gerade neuen, tollen "Mini PC Phone" einen Briefbeschwerer zu machen....
 
Alleine schon um die Werbung in den Apps weg zu haben wäre es das Rooten Wert.
Die Werbung zieht auch ein haufen Strom.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
Zalus schrieb:
Also bei mir funktioniert die Anleitung nicht so.
Hier der Link zu dem Thema xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160?

Habe Sie mal übersetzt:

1) Downloaden und installieren Sie SAMSUNG USB-Treiber für Mobiltelefone:
http://forum.xda-developers.com/show...0#post11633550

2) Kopieren Sie update_su.zip auf interne SD-Karte. Odin starten...

3) Schalten Sie das Telefon AUS und geben Sie den Modus zum Download ("Vol Down + Home + Power"). Warten Sie, bis der Treiber installiert und Odin das Telefon erkennt

4) Flash-I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.md5 über Odin PDA-Teil.
Just flash it as a PDA part. DO NOT check the repartition.

5) Schalten Sie das Telefon erneut AUS, und starten Sie in Recovery-Modus ("Vol Up + Home + Power").

6) Wählen Sie "apply update from sdcard" und wählen Sie Datei update_su.zip

7) Starten Sie das Telefon

8) Got root?


ich hänge bei Punkt 4, Odin erkennt das Handy und nachdem ich auf Start klicke erscheint folgender Text:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

Ist das jetzt fertig? Da fehlt doch noch was oder?

Gruß
Zalus

Hallo,

Was noch wichtig ist, habe ich gerade noch von XDA rüberkopiert:
Just flash it as a PDA part. DO NOT check the repartition.

Und in Dein Google-Übersetzung die fehlende Schlüsselwörter ersetzt mit rote Farbe...
Also bei mir hat ohne probleme funktioniert. es dauert nur 1-2 Sekunden, denn da wird nur ein kleines Teil des gesammten ROM, also nur der Kernel, geflasht.
Der Update from SD card installiert den SuperSU App, die nach der Installation am besten über Google play zu aktualisieren ist (von Version 0.91 auf 0.92-glaube ich)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.760
Geziefer
G
N
Antworten
3
Aufrufe
1.399
email.filtering
E
Samsungboy
Antworten
17
Aufrufe
3.454
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten