Aktivierung des Root-Accounts

NoobAnd schrieb:
Hast du mir einen Link, wie man das beim Ace 2 macht? Ich habe bisher nichts gefunden.


Dazu brauchst du root, und "titanium backup"
 
Vigilant schrieb:
So sollte das sein.

Der größte Vorteil der Rootrechte dürfte beim Ace 2 darin liegen, die Speicherverwaltung zu ändern. Diese Limitierung des internen USB-Speichers auf etwas mehr als 1GB nervt richtig. Hätte zu gerne gewusst, was Samsung sich dabei gedacht hat. :bored:

Mich würde auch interessieren wie das geht. Danke

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich als Neuling habe gestern mein Ace2 mit dieser wundervollen Anleitung gerootet :razz: Bin zwar ein bisschen ins schwitzen gekommen aber es hat funktioniert.

Ich bin dennoch so frei und möchte ein paar Ergänzungen hinzufügen damit es verständlich funktioniert.

dhvenus schrieb:
Ja, die Verifikationsfehler kommt daher, dass der Kernel ist noch nicht geflasht ist.

Ich verstehe das Problem nicht... flashen ist doch so einfach...

1. Odin starten

2. Die entpackte Kernel Datei " I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.md5" in Odin bei PDA reinziehen (PDA Knopf klicken und den md5 file auswählen je nach dem wohin entpakt hast)
Übrigens, hier findet ihr die Kernels mit die 3 verschidene Taktfrequenzen:
xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160?
für rooten und gleichzeitig neue Taktfrequenz einstellen
Habe die 1000er genommen
zu erst SIM raus machen und unter Anwendung/Entwicklung USB debugging einen Haken setzten und gaaanz wichtig die Datei Super:U.zip auf das Telefon kopieren z.B Android/data
3. Telefon ausschalten

4. 3 Knöpfe zusammen gedrückt halten (Volume- / Home/ Power), Telefon startet mit schwarze Bildschirm und drin steht mit gelbe Buchstaben "Download...".
UPDATE: das stimmt bei ACE2 nicht mehr ganz, denn hier warnt Samsung vor "Selbstrumwerkeln". Jetzt habe ich aber vergessen, was da genau steht, ich glaube, muss bestätigen oder so, aber bin mir nicht ganz sicher.
Einfach auch continue

5. jetzt Telefon und PC mit dem USB Kabel verbinden

6. Jetzt passiert was in PC: wenn noch nie dein Telefon in diesen Download modus verbunden war, Windows ladet die nötige Treiber (dafür war es wichtig gleich am Anfang die Samsung Treiber zu installieren

7. Wenn das fertig ist und alles OK ist, in Odin wird oben links die Verbindungsanzeige Gelb, und steht drinn "COM x" wo anstatt x ein Zahl steht, je nach dem zu welche COM Schnittstelle die Verbindung zugeordnet wurde

8. In Odin auf die Kästchen Auto reboot und protect OPS aktiviren und "Start" kllicken - odin startet mit dem flashen, un startet die Telefon neu nach dem flashen
protect OPS gibt es in manchen Versionen nicht aber das Häken müsste neben Auto Reboot automtisch gesetzt sein - wenn nicht Haken rein
9. Jetzt müsste man eigentlich auf Hut sein, um nach reboot die 3-Knopf-Kombination für die recovery mod zu starten. Ich verpasse es auch immer, aber das macht nichts, falls das Telefon normal gestartet ist lass es aufstarten, und nach dem der SIM-Code verlangt mit PowerKnopf drücken wider runterfahren. Diesesmal Volume+ / Home / Power halten. Hier ist ein kleine Trick nötig, um es wirklich in recovery zu starten: nach dem das Telefon startet mit die 3-Knopf-Zusammen-drücken (Display wird sichtbar bestromt), dann lasst nur den power Taste los, die anderen beiden so lang gedrückt halten bis im display mit blauen Buchstaben etwas anfängt zu schreiben.

10. Nach eine kurze Weile ist der Telefon in Recovery Mode aufgestartet.
Erkennt man daran dass oben mit rote Buchstaben steht zum Beispiel apply update from sdcard

11. jetzt muss man mit die volume + und - Knöpfen auf die Zeile "apply udate from sdcard" gehen, und mit dem Home taste "anklicken". Dann muss man noch den zip file was wir vorher in das Telefon gespeichert hatten, finden drauf gehen anklicken mit dem home Taste.
Hier jetzt zum Super_U.zip gehen
12. es wird installiert, dann noch auf "reboot" gehen, und nach der Neustart in der App liste ein zusätzliche App zu finden, Namens "SuperSU".
Neulich gibt es noch ein update dafür in Google Play, was man machen sollte

Na dann bin mal gespannt....
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie, loisdobermann, el_torre und 5 andere
Juhu... :cool2:

Habe mein Ace² gestern auch "gerootet" und hochgetaktet. :razz:

Das rennt jetzt wie Sau. :drool:

Danke an dhvenus, der die Diskussion bei xda ausgelöst hat. :thumbsup:

Warte jetzt sehnlichst auf das ICS-ROM. :cool2:
 
Oder vielleicht gleich auf Jelly Bean? ;) CM10 kommt ja auch schon "bald"

Um noch einmal die Frage von früher aufzugreifen: Gibt es eine Möglichkeit, die 1GB-Grenze der "internen SD" zu sprengen und die Apps auf die "externe SD" umzulegen?
 
Habe es zwar noch nicht probiert, erinnere mich aber gelesen zu haben, dass man die externe SD als Hauptspeicher mounten kann. dhvenus wird uns das sicherlich erklären, wie das geht. ;)
 
Hallo,

:) sorry ich habe mich damit auch noch nicht beschäftigt, daher habe ich keine Ahnung.

Allerdings in mein Thread für rooten des ACE2 bei "XDA developers" haben welche User damit beschäftigt, was ich selbst nicht verfolgt hatte, so kann ich nichts dazu sagen ob es geht oder nicht.
Wie ich auf die Schnelle entnommen konnte, es geht um ein Datei namens vold.fstab , welche modifiziert werden sollte, und gegen das Original getauscht werden muss. Bei XDA wurden auch welche hochgeladen.
Aber sieht am besten selbst:
[Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160? - Page 7 - xda-developers

Eventuell könnt ihr hier mal posten ob es geklappt hat oder nicht, wenn ja, wie soll es genau gemacht werden.
 
Ich habe mir vorerst Link2SD draufgemacht. Klappt gut damit. Habe nur das Problem, dass es die Links im Touchwiz nach einem Neustart nicht immer findet. Habe die "wichtigen Apps" erstmal wieder in den Telefonspeicher gehauen. Noch habe ich ja kein Platzmangel. :tongue:

Die "vold.fstab_S_Adv_2" teste ich am WE mal. :cool2:

Danke Euch! :thumbsup:
 
Hallo,

das rooten nach der Anleitung von @sabre hat ohne Probleme funktioniert.

Ein wenig Erfahrung hatte ich ja; mein S2 und das ACE meiner Frau sind auch gerootet, nun war das ACE 2 vom Sohnemann dran ;)

LG JeHo66
 
JeHo66 schrieb:
[Direktzitat entfernt]

Ich möchte hier nicht kleinig werden, aber die Anleitung ist von mir, welchen ich aus det XDA forum aus der englischen übersetzt habe. Ursprünglich kommt von der User antsm. Sabre hat es nur nützlich ergänzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre evtl. eine Idee, die Anleitung zum Rooten oben festnageln (anpinnen)?
 
Daran habe ich schon auch gedacht. Aber auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden das zu tun.
Wie geht denn diese "anpinnen" gleich am Anfang?
 
dhvenus schrieb:
Daran habe ich schon auch gedacht. Aber auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden das zu tun.
Wie geht denn diese "anpinnen" gleich am Anfang?
das müssen die Mods (Moderatoren) machen. wir user können nur darum bitten und auf einen Warten :)

oder ihr erstellt am besten einen neuen Thread mit aktualisierter Anleitung direkt im 1. post so dass man net alles durchsuchen muss und lasst diesen dann anpinnen.
am besten wo auch gleich das sd karten problem beschrieben und gelöst wird
 
dhvenus schrieb:
Ich möchte hier nicht kleinig werden, aber die Anleitung ist von mir, welchen ich aus det XDA forum aus der englischen übersetzt habe. Ursprünglich kommt von der User antsm. Sabre hat es nur nützlich ergänzt. ;)

Ups,

ich verabscheue mich und bitte mein rüpelhaftes Benehmen zu entschuldigen... ;)

JeHo66
 
Geht doch :thumbsup:

...War nur Spass :)
 
Hallo ACE 2 User,

wer kann mir sagen, wie lange das rooten dauert?

Mein Balken steht schon über 5 Minuten bei ca. 20% und bewegt sich nicht weiter??

Viele Grüße
Michael
 
Versuche noch ein mal von vorne. Es dauert nur 1-2 Sekunden.
Versichere Dich, dass alles genau nach Anleitung machsts!
 
Ich habe es nun schon zig mal probiert. Ich krieg das nicht gerafft.

Könnt ihr hier den genauen Wortlaut des Root-Vorgangs nochmals posten?

Der ursprüngliche Beitrag 13.07.2012 von 23:48 Uhr wurde 14.07.2012 um 01:28 Uhr ergänzt:

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:drool:

Nach langem hin und her hat es funktioniert!!!

Wie kann ich in meinem ACE 2 sehen, wie hoch es getaktet ist?
 
hallo droids,

hab jetzt alle daten zum rooten gesammelt, nur die SUPER_U.ZIP fehlt mir noch... wo bekommt man diese her? (oder ist das die update_su.zip von xda developers?)

danke an alle



ps: nettes forum hier!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.769
Geziefer
G
N
Antworten
3
Aufrufe
1.404
email.filtering
E
Samsungboy
Antworten
17
Aufrufe
3.466
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten