1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen & Diskussion betreffend die Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von nickoski, 05.12.2011.

  1. nickoski, 05.12.2011 #1
    nickoski

    nickoski Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.11.2010
    ICh hab den Akku voll geladen und das Phone einfach ohne Telefonieren liegen lassen bzw. es einfach nur ein paar Mal eingeschaltet: nach ca. 24 St. von diesem Standby hat das Phone gepiepst wg. "Akku fast leer, bitte Ladegerät anschließen".

    Bitte postet hier eure Erfahrugen zum Thema Akku.
     
  2. sgyuser, 05.12.2011 #2
    sgyuser

    sgyuser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Ich benutze das Telefon hauptsächlich fürs Internet, und dann hält es so bei mittlerer Beanspruchung (Wikipedia, Emails) nen Tag. Wenn ich aber vergessen habe, den Internetbrowser im Taskmanager zu zumachen, dauert es keine 10 std. und der akku ist tot. Find ich komisch, aber wahrscheinlich läd er im Hintergrund Daten. Vielleicht ist es bei dir genau so.
     
  3. Fritz555, 05.12.2011 #3
    Fritz555

    Fritz555 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Meiner hält 2 Tage, bei gelegentlichem surfen,Facebook usw. Nach jedem benutzen leere ich den Cache per Taskkiller oder Fast Reboot. Nachts is das Internet aus.Beendete Programme und ein leerer Cache machen super viel aus auf die Akkuleistung
     
  4. phone-company, 05.12.2011 #4
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    2 Tage bei wlan, 3g, surfen, sms schreiben und gelegentlichem telefonieren. Gerät ist gerootet sonst unverändert (ungebrandete Version)
     
  5. dieselfranz, 19.12.2011 #5
    dieselfranz

    dieselfranz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Der akku hält bei mir mit ständig eingeschaltetem wlan und gps, ab und zu n spielchen. Bissle telefonieren ganze 6 tage ohne nachladen!!! Finde das ist top
     
  6. flasher78, 21.12.2011 #6
    flasher78

    flasher78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,637
    Erhaltene Danke:
    287
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hi liebe Community!

    Ich habe auch ein Problem mit meinem Akku. Komischerweise hält mein Akku bei 10-20 SMS und bisschen App-Benutzung vielleicht max. 10 Stunden. Das finde ich schon arg wenig ist das normal?

    Meiner reicht max. 12, eher 9-10 Stunden und soviel mache ich mit dem Ding nicht. :sad:

    Woran kann das liegen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2012
  7. Natic, 21.12.2011 #7
    Natic

    Natic Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Kann ich dir definitiv nicht glauben.
    Habe 3g Internet an, jedoch nicht permanent. Schreibe ab und zu eine Nachricht per Whatsapp, gucke ein paar Minuten durch Facebook und schreibe des öfteren per Facebook-Messenger und lese in der Kicker-App.
    Nehme das Handy frühs um 7 vom Strom und renne abends um 8 vom Bus heim um rechtzeitig an die Steckdose zu kommen ;)
     
  8. Cactus2, 25.12.2011 #8
    Cactus2

    Cactus2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Bei mir hält der Akku auch nur erstaunlich kurz. Ich denke mal dass Gerät das so an sich hat (also dass der Akku halt nicht sehr leistungsstark ist).

    MfG Cactus2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2012
    dohk bedankt sich.
  9. Dirk76, 27.12.2011 #9
    Dirk76

    Dirk76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    6 Tage das kann ich bei besten willen nicht glauben! Ich habe mir ein App gezogen das nennt sich 2xBattery und seit dem komme ich etwas länger mit dem Akku hin.
    Vorher waren es so 10-12Std. jetzt sind es ca.20-24Std.
     
  10. dieselfranz, 28.12.2011 #10
    dieselfranz

    dieselfranz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011

    Anbei noch ein Bild vom Akkuverbrauch
    Momentan sind es 5 Tage 12 h und noch 30% restakku
     

    Anhänge:

  11. Randall Flagg, 28.12.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Jetzt denken wieder alle, dass ihre Akkus kaputt sind...

    Das ist ein Smartphone und Laufzeiten von 1-2 Tagen sind völlig normal, denn die Technik der Akkus hinkt dem Rest hinterher.
    Es kann sein, dass Apps im Hintergrund laufen, die den Deep Sleep verhindern!
    Mit Taskmanagern gewinnt ihr gar nichts!
    Es ist nicht nötig da manuell einzugreifen! Wenn ihr aus der App raus geht, dann bleibt die App ja nicht wirklich offen.
    Sie ist nur im Ram geladen, und lässt sich dadurch schneller öffnen, wenn sie gebraucht wird.
    Ist kein Platz mehr, dann schließt das System, die am längsten nicht verwendete App und schafft so Platz.

    Manche Apps werden vom System automatisch gestartet, weil sie eben benötigt werden, oder sich Funktionen bei anderen Apps ausleihen.
    Beendet ihr eine solche App, startet das System die wieder.

    Starten > Beenden >Starten > Beenden > Starten > Beenden...
    Könnt ihr euch ausrechnen, wie das Akku spart.

    Hier mal ein Link, wie die Verwaltung funktioniert und warum Tasker unnötig sind:

    Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

    Außerdem gibt es im S2 Forum eine gute Akku FAQ, die euch auch hilfreich sein dürfte.
    Zumindest ein paar Anhaltspunkte liefert, auch wenn das S2 natürlich ein anderes Handy ist.

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/149042-f-q-akku-guide.html

    Edit:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...gen-fakten-wahrheit-ueber-android-phones.html
     
    -CALIBAN666- bedankt sich.
  12. SkyMaster, 28.12.2011 #12
    SkyMaster

    SkyMaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Also habe das Handy nun seit einer woche, mein Handy hält ca ein TAg ( Morgens bis spät abend, muss aber zugeben das es viel benutzt wird und immer im W-Lan sowie im UMTS Online ist :) wenn ich es nur liegen Lasse, dann hält es ca 3 TAge :) ( W-Lan und UMTS ausgeschaltet)
     
  13. Multivitamin, 24.02.2012 #13
    Multivitamin

    Multivitamin Gast

    Hallo zusammen!

    Leider bekomme ich bei Google immer das Galaxy S, wenn ich danach frage wie man die Akkulaufzeit erhöhen kann.

    Wenn ich mir ein Handy mit WLAN(überhaupt Internet Zugang) zulege, möchte ich dies natürlich auch benutzen :) ... doch leider hält mein Akku damit nur 4 Stunden.
    Habe schon die Bildschirm Helligkeit arg runtergestellt, doch auch dies bringt nichts :/

    Aber wo liegt darin der Sinn? Ein Handy wo man fast nichts mehr sehen kann, weil man die Helligkeit runtersetzt, kein Internet benutzt und nur damit das Akku etwas länger hält? :confused:

    Vielleicht. könnt ihr mir da helfen und habt noch ein paar Tipps.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2012
  14. -CALIBAN666-, 24.02.2012 #14
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bei ständiger Nutzung von WLAN ist das normal. Das nanoNetbook sendet und empfängt ständig Daten und zieht genau wie vier Stunden dauertelefonieren den Akku leer was normal ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2012
  15. email.filtering, 24.02.2012 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Hallo Multivitamin und herzlich willkommen im Forum!

    Ein Smartphone ist nun mal kein Handy sondern ein nanoNetbook mit Telefonfunktion und verbraucht daher bei "artgerechter" Verwendung wesentlich Energie als ein Handy. Es ist daher grundsätzlich vollkommen normal, dass das Gerät jeden Tag aufgetankt werden muss. Das betrifft alle Modell quer durch alle Hersteller und teilweise auch Betriebssysteme.

    Sollte Dein Akku allerdings trotz leidlich gewöhnlicher Nutzung (stundenlanges Dauertelefonieren, Tethering oder Surfen mit voll aufgedrehter Displayhelligkeit zählen da sicherlich ebensowenig dazu, wie 150maliges Neueinbuchen ins Mobilfunknetz) tatsächlich schon nach vier Stunden schlapp machen, läuft was falsch.

    Daher musst Du vorab mal Deine bisherige Nutzung analysieren, ehe Du weiter suchen bzw. fragen gehen kannst. ;)
     
  16. Hollywood, 25.02.2012 #16
    Hollywood

    Hollywood Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo Multivitamin ich hatte auch das Problem mit der Akkukapazität aber nach diversen änderungen wie zb.GPS, Wlan, Bluetooh ausschalten und nur anschalten bei nutzung bringt schon einiges.Des weiteren 3g netze ausschalten, Standb zeit runter 30sec und ich habe mir akku spar app(Bataria) gezogen welches meiner Ansicht viel gebracht hat.Displayhelligkeit ändern bringt gar nichts. Mein akku hält bei guter Nutzung wie Spiele, wlan, tele gute 2 Tage.
     
  17. -CALIBAN666-, 06.04.2012 #17
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Moin! Kann es sein das der Akku nach mehrmaligem flashen leiden kann sprich das der Zyklus von voll zu leer sich verkürzt bzw. gibt es vielleicht Tipps dazu? Danke!

    GREEEEEEETZ
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2012
  18. email.filtering, 07.04.2012 #18
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Akkustatistiken passen sich nach relativ wenigen Ladezyklen wieder auf die "richtigen" Werte an, sodass die Folgen des Flashens mit nicht voll aufgeladenen Akkus nach kurzer Zeit schon wieder Vergangenheit sind.
     
    -CALIBAN666- bedankt sich.
  19. viragoo, 11.05.2012 #19
    viragoo

    viragoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Frage an Dieselfranz:

    Zitat: Anbei noch ein Bild vom Akkuverbrauch
    Momentan sind es 5 Tage 12 h und noch 30% restakku


    Wie bekommst du die tolle Grafik auf den Bildschirm?
    Läuft dafür ein APP im Hintergrund?
    Und hast du ein BatterieVerbesserungsAPP installiert?
     
  20. -CALIBAN666-, 12.05.2012 #20
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    diese akkustatistik bzw.den verbleibenden restakku und das bei 30pro,kann es nicht wirklich geben,das halt ich fürn gerücht.greeeeeeeetz und tach auch:blink:
     

Diese Seite empfehlen