1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen/Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von Klorocker, 08.04.2012.

  1. Klorocker, 08.04.2012 #1
    Klorocker

    Klorocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hallo Leute!
    Da ich in anderen Foren nicht viel gefunden habe, habe ich mich jetzt hier mal in der Hoffnung registriert, ein paar antworten auf meine fragen zu erhalten :)
    Ich habe mein Play seit einer woche, ist allerdings gebraucht und in einem top zustand gewesen^^
    dann schieße ich mal los:

    1. Kann es sein, dass der slide-mechanismus relativ schnell ausleiert? Er geht immer leichter aufzuschieben und leistet nur noch geringfügig widerstand :D
    wenn ich im geschlossenen zustand mit dem daumen auf dem display eine bewegung von links nach rechts mache, schiebt sich das handy schon leicht auf^^

    2. mir ist gestern und vorhin passiert, dass das handy nach paar mal auf und zuschieben in folge einfach aus und anschaltet, sprich neu hochfährt.
    ist das bei euch auch so ?! :mellow:

    3. auf der displayrückseite, im ausgeschobenen zustand knackt das material, wenn ich drüberfahre an einer stelle ... so als würde es aus dem rahmen gesprungen sein und kommt dann immer dagegen ... bei euch auch so? :crying:

    4. welche schutzmaßnahmen habt ihr für euer handy (ergriffen) ^^
    ich habe eine displayschutzfolie drauf und eine hülle gekauft...
    diese hülle hier: http://www.amazon.de/gp/product/B005PKMOS6/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
    allerdings bin ich damit nicht 100% zufrieden, da die hülle am display nicht richtig passt ... kann mir jemand was besseres empfehlen?

    vielen vielen dank im vorraus :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  2. Klorocker, 08.04.2012 #2
    Klorocker

    Klorocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    kann keiner aufschluss über wenigstens eine frage geben?
    da kommt bestimmt was zusammen, wenn jemand was weiß :)
     
  3. dartcobra, 08.04.2012 #3
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.08.2011
    1) hab meins seit Oktober letzten Jahres und (noch) keine Ausleierung spürbar.
    2) Nein
    3) Verarbeitung ist insgesamt klasse aber ein Knarzen auf Druck hab ich bei der Plastikabdeckung auch.
    4) nachwievor nur die vom Werk aufgebrachte Folie drauf und sonst pfleglich behandelt.
    (keine Münzen,Schlüssel in der Hosentasche;nicht auf Display ablegen etc.)

    gruss dartcobra
     
  4. Klorocker, 08.04.2012 #4
    Klorocker

    Klorocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    danke für deine antworten! :)
    mhh sicher keine ausleierung? wenn ich das ausschiebe wackelt das schon ziemlich ... schiebt sich deins auch leicht auf, wenn du mit dem daumen auf dem display von links nach rechts fährst? :unsure:

    das mit dem an und ausgehen macht mir immer noch ziemlich angst ^^

    ab wann lohnt es sich das handy einzuschicken?
    machen die sowas wie slider festziehen?
    danke! :D
     
  5. bratmaxe100, 08.04.2012 #5
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    wie doll drückst du denn auf dem display rauf der touchscreen ist kapasitiv da brauchts du nur rüberwischen damit es reagiert


    also unter garantie steht das nicht aber ich bin mir ziemlich sicher das die das für dich reparieren können
     
  6. Klorocker, 09.04.2012 #6
    Klorocker

    Klorocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    danke für deine antwort! :D
    mhh, wie sieht es bei deinem handy im geschlossenen zustand aus? lassen sich ober und unterhälfte leicht auseinanderziehen und zusammendrücken, sodass ein größerer freiraum entsteht?
     
  7. dartcobra, 09.04.2012 #7
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Einen halben milimeter Spiel ist bei mir im geschlossen Zustand auch. Halte ich aber für normal, da die Tasten darunter auch leicht erhöht liegen. In all den Jahren waren meine Slider der Marke SE von der Verarbeitung immer gut und langlebig. Im geschlossenen zustand hab ich horizontal unten am meisten Spiel. Aber das war von Beginn an.

    Gruss dartcobra
     
  8. Klorocker, 09.04.2012 #8
    Klorocker

    Klorocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    mhh na gut ...
    dann behalte ich meins eben noch ein bisschen bis ein ernsterer schaden auftritt..
    trotzdem vielen dank für die antworten! :D
     
  9. dartcobra, 09.04.2012 #9
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.08.2011
    klorocker@
    das dein Play durchs aufschieben neu bootet ist aber defintiv nicht normal!
    Schon über SEUS Reperatur-update gemacht?

    gruss dartcobra
     
  10. Klorocker, 10.04.2012 #10
    Klorocker

    Klorocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    ok .. dann werde ich das ganze mal ein bisschen länger betrachten und demnach entscheiden wegen einschicken ...
    heute ist es zb nicht neu gestartet^^
    kann ja ausnahme gewesen sein...mal schauen :)

    danke für den tipp mit SEUS ... hab ich gar nicht gekannt bis eben ...
    evtl mach ich das dann über den! :)
     

Diese Seite empfehlen