1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen: Speicherbelegung bei Installation? Profile (Lautlos etc.) ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von HAse, 12.04.2009.

  1. HAse, 12.04.2009 #1
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hi
    ich hab da noch ne frage:

    beim market lad ich ja apps runter und installier sie gleich. hab ich dann die apps doppelt aufm speicher? also einmal die installdatei und einmal installiert?



    noch was: gibts bei android eigentlich profile? und kann man zb: von laut zu lautlos mit nur einem klick wechseln?

    danke
     
  2. zx128, 12.04.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Erstens:

    ich hab diese Fragen in einen neuen Thread verschoben, weil die nun wirklich nichts mit HTC Magic: http://www.android-hilfe.de/vodafon...ibts-schon-bedienungsanleitung.html#post12889 zu tun haben. So etwas nennt sich Offtopic und sollte vermieden werden. Es sei denn - man postet im Offtopic-Bereich.

    Jetzt zu den Fragen:

    bei Android gibt es eine Installdatei als solche nicht. Bei der Installation wird eine .apk-Datei gezogen, diese ist die Applikation selbst. (Kann übrigens mit Winzip oder so entpackt werden).

    Während der Installation wird die .apk an die "richtige" Stelle verschoben. Speicher wird nicht doppelt belegt.

    Android kennt (noch) keine Profile. Aber dafür gibt es genügend Apps: Powermanager, Locale - werden wohl die bekanntesten sein.
     
  3. magnummandel, 12.04.2009 #3
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Eine Empfehlung meinerseits zum Thema Profile: ear
     
  4. HAse, 12.04.2009 #4
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ok sorry soll nicht wieder vorkommen

    danke fürs verschieben

    und danke für die antwort
     
  5. einsiedlerkrebs, 14.04.2009 #5
    einsiedlerkrebs

    einsiedlerkrebs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Ich nutze dafür "Useful Switchers". Man kann damit verschiedene Einstellungen wechseln. Ton, W-LAN, GPS etc ...
    Wenn du dir das Symbol auf den Desktop legst, kannst du schnell darauf zugreifen und die Einstellungen ändern.

    Wenn du jetzt aber nur von Lautlos auf Laut und umgekehrt wechseln willst, dann kannst du auch "Mute" installieren. Leg dir das als Symbol auf den Desktop und du kannst mit einem Klick darauf dein Handy leise stellen und später mit einem weiteren Klick wieder auf die alte Einstellung zurück.

    Ich lass das aber automatisch machen. Mit local wird es in der Schulzeit automatisch auf Lautlos und danach wieder auf Laut gestellt.
     

Diese Seite empfehlen