1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von MS2Newbie, 12.12.2010.

  1. MS2Newbie, 12.12.2010 #1
    MS2Newbie

    MS2Newbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo,

    ich habe mir das Milestone 2 gekauft und habe nun ein paar Fragen, die ich bis jetzt weder mit Handbuch noch mit googlen lösen konnte.




    Ich habe die MS2 KFZ Halterung dazu gekauft und würde gerne im Auto damit telefonieren und es als Navi nutzen. Was ich noch nicht herausgefunde habe ist wie ich das freie Sprechen einstelle also dass ich z.B. sage "Wähle XY" oder "Anruf annehmen" oder so. Kann man irgendwie dafür sorgen, dass das Display während der Fahrt nicht komplett ausgeht, aber nachts abdunkelt (wie bei mobilen Navis halt eine Tag und eine Nachtfunktion? Wie kann ich bei der mitgelieferten Navigation Ziele einspeichern, geht das überhaupt? Wollte mir eigentlich Navigon Mobile Navigator (zunächst als Demo um es zu testen) herunterladen, aber das ist gar nicht im Market verfügbar -.-


    Ist es normal, dass der Wecker nur funktioniert wenn das Handy an ist? Bei meinem alten Handy konnte ich es nachts ausschalten und es ging dann morgens zur Weckzeit an.

    Kann man im Kalender Standardmäßig einstellen, dass keine Benachrichtigung erfolgt, so dass man das nicht bei jedem Neueintrag ändern muss?

    Kann man den SMS Klingelton auch in einer MP3 ändern? (Bei meinem alten Nokia N95 ging das)

    Kann ich für verschiedene Kontakte individuelle Klingetöne festlegen?

    Und gibt es für das Milestone 2 auch Kopfhörer mit Tasten für Lauter/Leiser/Nächstes Lied etc.?

    Welche 32GB microd SDHC Speicherkarte würdet ihr empfehlen? Eher die von San Disk oder eher die von Kingston? Eine andere gibt es glaub ich derzeit gar nicht, oder?


    Danke schon mal für eure Antworten im Voraus! =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  2. dodotech, 12.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Willkommen in der Comunity..:)

    Zu deinen Fragen:

    Solltest du ein VodaPhone Gerät haben, mit Retail in der Firmware, und Firmwareversion 2.2.13, findest du ihn in der Tat nicht! Dazu ist es notwendig auf Version 2.2.16 zu flashen!

    Dies ist normal, denn dies geht bei Androiden nicht! :)

    Dies sollte unter den Kalendereinstellungen möglich sein! Normalerweise fragt das Milestone ob du eine Erinnerung hinzufügen möchtest, oder nicht.

    )
    Ja dies funktioniert, wenn du auf der sdcard einen Ordner anlegst, mit folgender Struktur:
    Media->Notifications und in den Media Ordner kommt noch nen Ordner rein der heißt Ringtones! :) Deine SMS MP3s legst du dann unter notifications ab. :)

    Ja das funktioniert, musst du unter der Kontakteinstellung im Telefonbuch machen! Gehst einfach auf einen Kontackt und auf Bearbeiten! dort kannst du ihm dan einen Klingelton zuordnen!

    Gibt es wenn nur im zubehör, original von Moto glaube ich nicht! Kann mich aber auch irren! :)

    SanDisk ist in Ordnung, die andere kenne ich nicht, denn ich habe selbst eine SanDisk in meinem MS2! :)

    Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet, solltest du dennoch Fragen haben, kannst du sie gerne hier stellen! Wir helfen dir dann gerne weiter! :)
     
    MS2Newbie bedankt sich.
  3. MS2Newbie, 12.12.2010 #3
    MS2Newbie

    MS2Newbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Vielen Dank erstmal für deine schnelle und ausführliche Antwort!

    Ich hab das MS2 von Amazon und seit Jahren ein O2 Vertrag. Wo krieg ich denn 2.2.16? Bei Systemaktualisierung kommt das sei auf dem neusten Stand. Es wäre ja grundsätzlich eh sinnvoll das aktuellste zu haben denk ich mal.

    Schade das ist echt doof, weil ich das Handy nachts immer aus haben möchte :(

    Ok sehr gut, dann muss ich mich erst für eine Speicherkarte entscheiden, da bei Amazon keine dabei war ;)

    Hmm irgendwie finde ich bei der Kontaktbearbeitung alle möglichen Details, aber keine Klingeltöne. Nur Adresse, Fotos etc.

    Wenn Motorola das nicht hat, ist die Frage ob es von anderen Anbietern funktioniert. Werd morgen mal das alte Nokia Headset ausleihen und ausprobieren. Wenn das nicht geht, bin ich für Empfehlungen offen :)

    Soweit ich gelesen habe, hat San Disk Class 2 und Kingston Class 4 und Class 4 soll schneller als 2 sein. Daher tendiere ich zu der anderen. Finde aber auch keinen Testbericht oder so zu den genauen Leistungen.


    Kann mir noch jemand was wegen der Freisprecheinrichtung sagen wie man das einstellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  4. Rennert, 12.12.2010 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Sandisk hat auch class4 karten. Habe eine sandisk16gb class4.

    Kontakte, bearbeiten und ganz unten zusaetzliche informationen. Da isses versteckt.
     
    MS2Newbie bedankt sich.
  5. MS2Newbie, 12.12.2010 #5
    MS2Newbie

    MS2Newbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Aber keine 32GB Class 4, oder? Wollte mir direkt die größtmögliche holen, damit ich nicht irgendwann wieder aufrüsten muss.

    Ah sehr gut gefunden! Danke! =)
     
  6. Rennert, 12.12.2010 #6
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    32gb weiss ich nicht. Mir reicht ne 16er. Bei 8gb internen speicher habe ich alle anwendungen dort installiert. Auf der sdcard ist nur musik, bilder und backups.
     
  7. Arne, 12.12.2010 #7
    Arne

    Arne Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Eine echte Sprachsteuerung suche ich auch noch.

    Ja, einfach das bei der KFZ Halterung beigelegte Stromkabel hinten einstecken. Hast Du die Original Motorola KFZ Halterung?

    Macht der Navigon Mobile Navigator, den ich benutze, automatisch.

    Darf ich Dich auf diesen Thread verweisen, da ich genau das gleiche Problem hatte: http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone-2-forum/58567-motorola-milestone2-market.html#post815030

    Meine Lösung war mein ungebrandetes Milestone2 in ein O2 Milestone 2 zu verwandeln. Schrecklich, furchtbar, sinnlos... aber was sollte ich machen?
    Mit Händler streiten: Sinnlos.
    Navigon sagen, sie sollen das Copy Protection Flag runternehmen: Sinnlos
    Mit Motorola reden: Keine Reaktion innerhalb meiner Frustrationstoleranz.

    Von Sandisk gibts 32Gig nur als Class2. Von Kingston gibts für nen stolzen Preis eine Class4 32 Gig Karte.

    Ich stand vor der selben Frage und habe die Sandisk genommen, weil
    a) sie laut Tests Class2 übertrifft.
    b) Wenn ich morgen merke, dass die Karte zu langsam ist, dann kauf ich mir übermorgen eine Class4 zum halben Preis den sie heute kostet und kopiere um.

    Noch ist mir ihre "Langsamkeit" noch nicht wirklich negativ aufgefallen.

    Als ich nach > 18 Jahren Nokia auf Android umgestiegen bin, waren meine Gefühle auch sehr gemischt.
    Manches ist einfach genial, manches ist einfach nur peinlich.. und manches ist der Ärger pur (zentrale Proxy Konfiguration für alle Apps).

    Aber nachdem Symbian jetzt getötet wurde, hat man ja nicht mehr wirklich eine Wahl.

    Grüße,
    .//. Arne
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  8. MS2Newbie, 12.12.2010 #8
    MS2Newbie

    MS2Newbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Dann sag Bescheid, wenn du was gefunden hast ;)

    Stimmt, das hätte ich auch mal selbst ausprobieren können ^^ Ja habe ich, wobei ich nicht genau weiß, wo ich sie montieren soll. An der Fensterscheibe fällt sie bei den Temperaturen dauernd ab. Links an der Seite mit der mitgelieferten Platte komme ich nicht dran und verstelle mir dauernd den Spiegel und in der Mitte passt es nirgends.

    Den hätte ich ja auch gerne ^^ Wobei mir fällt grad was ein. Bezieht der die Daten übers Internet? Wäre ja auch nett das im Ausland nutzen zu können. Das ist überhaupt mal ne interessante Frage. Wenn ich in Urlaub fahre und dort nicht will, dass das MS2 aufs Internet zugreift, weil mir das zu teuer ist, kann ich das irgendwie deaktivieren?

    Hab mir das ganze mal durchgelesen, aber kam nicht überall so ganz mit... Ich werde wohl einfach erst mal abwarten müssen, ob sich da demnächst noch was ändert. Mit dem upgraden irgendwie zeigt der mir ja die neuste Version an und das andere klingt kompliziert. Ich versteh echt nicht warum Amazon dann so ausliefert, hätte ich ja direkt bei O2 kaufen können :(

    Ist zwar nicht so wichtog, aber was bedeutet das? Ich find das schon cooler mit dem MS2 als mit meinem N95, wobei ich zugeben muss, dass ich es mir leichter vorgestellt hätte. Hatte schon am Anfang größere Schwierigkeiten und hätte nicht gedacht, dass ich mich so blöde anstelle ^^ Aber jetzt geht's langsam und die restlichen Probleme werden sich hoffentlich mit der Zeit auch noch beheben.

    Das hab ich auch so vor, aber will schon das Maximum aus dem Handy rausgeben, wenn ich schon so viel Geld darein investiert habe ^^

    Ich find die beide sauteuer für so ne Minikarte ;) Aber die paar Euro Unterschied machen es dann auch nicht mehr ^^ Ich glaub ich reiß mich zusammen und warte noch bis nach Weihnachten... Preistendenz ist jedenfalls fallend.



    /Edit: Noch mal wegen den spezifischen Klingeltönen. Geht das auch wieder nur mit ner Speicherkarte wie bei dem SMS Ton? Bei den Kontakten wird nämlich nur Standard oder die vordefinierten angezeigt, nicht die MP3s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  9. MS2Newbie, 21.12.2010 #9
    MS2Newbie

    MS2Newbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ich habe jetzt die Nokia Kopfhörer mit den Medientasten getestet, funktioniert an sich, doch das Lied bricht dann immer mitten drin ab, dann drücke ich auf weiter und nach kurzer Zeit hört es wieder auf. Keine Ahnung woran das liegen kann, aber echt nervig. Mit "normalen" Kopfhörern oder ohne das Nokia Medienzwischenstück geht es, aber ich will ja umschalten und die Lautstärke verändern können ohne dauernd das Handy in der Hand zu haben -.- Darüber hinaus finde ich die Lautstärke extrem leise und die Qualität der MP3s irgendwie verzerrt, man hört die Stimme kaum...hab dann in dem Einstellungsmenü experimentiert, aber das brachte keine positiven Änderungen.

    In Sachen Sprachsteuerung im Auto bin ich leider auch noch nicht weitergekommen, ebenfalls mit dem Navi *seufz*
     
  10. TriBoon, 21.12.2010 #10
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Versuch mal nen eigenständigen mp3-player, ich hatte das Problem der abbrechenden Songs auch, mit nem extra Apps gings dann.

    Dass die Musik verzerrt klingt, kann ich nicht nachvollziehen, liegt vllt an den Quellen.

    Es gibt auch (leider kostenpflichtige) Apps, die einen EQ haben, vllt findeste da die passende Einstellung, die dir gefällt.
     
  11. klosmasse, 21.12.2010 #11
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Geht halt nicht jeder Adapter ...
    Der sollte gehen:

    Belkin Headphone Adapter
     
  12. 3-S-E, 21.12.2010 #12
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Könntest du bitte präziser sein, welchen Adapter du genau meinst?

    Meine Suche bei Amazon ergab:

    Belkin Headphone Adapter

    Würde mich und wahrscheinlich viele andere hier bestimmt interessieren! Danke! :)
     
  13. MS2Newbie, 21.12.2010 #13
    MS2Newbie

    MS2Newbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ja mich auch, besonders da die Rezensionen bei dem ersten Treffer bei Amazon gar nicht so berrauschend sind...

    Woher weiß ich denn welche kompatibel sein könnten...?


    Ok werd ich mal versuchen und hoffe das klappt. An den Quellen liegt es glaube ich nicht, denn das sind alles meine gerippten CDs und auf dem Laptop laufen die super und auf dem alten Handy auch.
     
  14. MS2Newbie, 06.01.2011 #14
    MS2Newbie

    MS2Newbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2010
    lol ich habe gerade entdeckt, dass ich meinem MS2 doch ne Speicherkarte mit drin war ^^ Die Frage wäre dann wie kann ich auf die 8GB internen Speicher zugreifen, denn bis jetzt "müllt" das Handy dann die Speicherkarte voll z.B. mit Daten der Apps, dabei würde ich die gerne intern lagern und auf der Speicherkarte dann Musik etc. sortiert haben

    Übrigens ist Navigon jetzt plötzlich im Market verfügbar! Habe mir jetzt Navigon Select installiert, aber dann kommt "Es ist keine Speicherkaret verfügbar" - in Anbetracht der Tatsache, dass ich nun entdeckt habe, dass eine 8Gb Speicherkarte drin ist, verstehe ich das nicht. Und direkt die teure DACH Version kaufen, mag ich nicht solange ich das Programm nicht testen konnte, auch wenn es nur noch bis heute 33% günstiger ist -.- Wenns mir gefällt, dann gerne. Also weiß jemand woran das liegen könnte? :confused:

    /Edit: Okay Fehler gefunden. Ohne USB Kabel am Laptop würde es gehen. Leider ist die Select Version wohl doch nicht für Motorola, obwohl es in der Beschreibung dabei stand. Wie kann ich Navigon denn mal testen ohne direkt zu kaufen und vor allem wie bezahlt man in dem Android Market? Über die Handyrechnung?

    Jetzt fehlt noch die Sprachsteuerung im Auto und ein Headset mit Medientasten, dann bin ich glücklich ;)

    Ach ja und macht euer Akku auch so schnell schlapp??? Nur 1 Tag hätte ich ja mit gerechnet, aber Silvester z.B. bis 18h vollgeladen und um 2h nachts war Game Over :( Dabei habe ich nur ein paar Fotos gemacht, die auf Facebook geladen und zwischendurch mal im Internet was nachgeschaut und kurz gegen 12h telefoniert. Fand ich irgendwie krass...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
  15. AIAG2, 07.01.2011 #15
    AIAG2

    AIAG2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Wie siehts mit LauncherPro aus und der geschwindigkeit des Telefons aus? Habe mir vorhin mal die BestBoyz review angeschaut und da wird davon gesprochen das Blur die kiste ziemlich langsam macht. Kann man das mit LP "Beheben"?
     
  16. ToenS, 07.01.2011 #16
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    wegen LP.. also ich bin begeistert von launcher pro.. bei mir wesentlich flüssiger, als die original oberfläche.. und sehr geile zusätzliche features hat der LP auch noch.. also ich würde es mir einfach mal installieren :)
     
  17. ChrisH, 07.01.2011 #17
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Das ist eine gute Frage, kann man App2SD irgendwie verhindern? (Macht sich bestimmt gut im Market, wenn man mal "please remove App2SD" reinschreibt als Gegensatz zu den ganzen Desire-Heulsusen :cool2:)

    Select ist wahrscheinlich für T-Mobile.
    Nö, Kreditkarte.

    Ja. Mit CpuTuner kriegt man das aber wenigstens ein bisschen in den Griff, siehe auch hier: http://www.android-hilfe.de/motorol...brauch-allgemein-bluetooth-im-besonderen.html
     
  18. MS2Newbie, 08.01.2011 #18
    MS2Newbie

    MS2Newbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Scheint jetzt zu klappen und lauter ist es auch *freu*


    Was wird denn dann überhaupt im internen Speicher gespeichert? Wofür sind die 8Gb überhaupt gut, wenn alles extern landet?


    Da muss ich erst mal jemanden finden, der eine hat -.- Wie umständlich.

    Danke! Hab ich mir geholt, hoffe es hat den gewünschten Effekt :)



    Ich hab mir jetzt ein Livebildschirmhintergrund draufgemacht. Leider dreht sich der Bildschirm jetzt nicht immer automatisch mit, vereinzelt schon, aber in Hauptmenü nicht, nur in anderen Anwendungen dann. Könnte das daran liegen? Geht das bei deinen grundsätzlich nicht?

    Weiß noch jemand was wegen der Sprachsteuerung fürs Auto?



    Und ich wollt noch mal danke sagen für eure schnellen und hilfreichen Antworten!! *daumenhoch*
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  19. MrSilverstone, 08.01.2011 #19
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Benötigt man für den CPU Tuner Root?
     
  20. ChrisH, 08.01.2011 #20
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ja, macht aber nichts, mit z4root geht das einfach + problemlos.
     

Diese Seite empfehlen