Fragen über Fragen

Benötigt man für den CPU Tuner Root?
Da ich nicht mal weiß was das ist, glaube ich nicht, dass man das benötigt ^^

Ach ja noch eine Frage, wie kann man ALLE Daten effektiv sichern? Die SD Karte auf dem PC rüberziehen, reicht mir nicht ;) Also kann man auch die persönlichen Einstellungen, Apps, Kontakte etc. sichern? Ich werde meins nämlich wahrscheinlich noch mal reparieren/austauschen lassen, da der Schiebemechanismus schon ein bisschen im Eimer ist :( (Kann aber auch an dem einen Sturz neulich liegen... -.-)
 
Also die läuft ohne Root. Ich denke aber das man bestimmte Einstellungen nur mit Root machen. Standarteinstellung gehen aber auch ohne Root.

Wir kann ich eigentlich einstellen das auf 2G gestellt wird wenn das Display aus ist? Das wäre für mich die Interessanteste Einstellung :confused:
 
Profile Editor - Screen off - Mobiledata - 2G only :)
 
  • Danke
Reaktionen: S1lverston3
In welchem Ordner werden standardmäßig selbstgedrehte Videos gespeichert? Ich hab heute eins gemacht und finde es nicht... Abspielen lässt es sich aber. Dann habe ich versucht es per Mail an mich zu senden, was leider auch nicht ging. Irgendwie gehen keine Mails von dem Standardprogramm zu versenden, nur wenn ich über den Browser hotmail aufrufe. Selbst wenn es in dem Standardprogramm angezeigt wird und ich auf Antworten gehe -.-Und ich würde das Video gerne über mein normales youtube Konto hochladen und nicht über den google Account, den ich angelegen musste - geht das? (Außer vom PC aus, wenn ich es dann irgendwie vom Handy runterbekomme ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos sollten auf der sd-karte im ordner dcim gespeichert werden. Gucke dort mal in die unterordner.
Videos hochladen sollte mit der installierten youtube software gehen, es gibt dort nen punkt hochladen.

Zum mailproblem kann ich nix sagen, da ich k9 mail benutze und dies mit mehreren konten benutze ohne probs
 
Danke sehr - das war ja ganz schön versteckt ^^

Beim Video hochladen mit youtube wird halt nur der googlemailccount angzeigt, obwohl ich in der youtube app extra meinen anderen account auch eingegeben habe. Ich will ja dann nicht die Handyvideos auf nem anderen Account als meine alten nur weil ich den googlemailccount für das Handy eröffnen musste.

CPU Tuner scheint bei mir übrigens nicht zu bringen. Um 20h war das Handy voll geladen, jetzt 2 Stunden später sind 20% wieder weg, obwohl ich NICHTS gemacht habe -.-

Und ich könnte noch ne App gebrauchen, um die Lautstärke zu boosten. Egal welchen Klingelton ich nehme das ist viel zu leise, sobald man Radio/Tv oder so an hat, nimmt man das in der Regel nicht mehr wahr. Beim Navitest hat die Lautstärke ebenfalls versagt. Obwohl kein Radio im Auto an war, konnte man es nur extrem leise hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Ordner werden standardmäßig selbstgedrehte Videos gespeichert?
Zum anschauen eines Videos kannst du einfach über die Galerie gehen...

Und ich könnte noch ne App gebrauchen, um die Lautstärke zu boosten
Das ist lustig. Andere suchen App um das Dingen leiser zu machen :smile:
Also ich habe den Klingelton selbst in der Ledertasche nicht auf volle Lautstärke stehen da es sonst zu laut ist.
Sorry, wüsste keine App die das verstärken kann.
 
Das ist lustig. Andere suchen App um das Dingen leiser zu machen :smile:
Kann es sein, dass dann diesbezüglich ein Fehler bei mir vorliegt... ? :confused:

Zum anschauen eines Videos kannst du einfach über die Galerie gehen...
Ja das hab ich auch geschafft, aber ich wollte es ja hochladen und dafür am Laptop haben ;) Aber rennerts Antwort hat mir geholfen, jetzt hab ichs :)
 
MS2Newbie schrieb:
Schade das ist echt doof, weil ich das Handy nachts immer aus haben möchte :(
Wenn Du den Flugzeugmodus für nachts aktivierst, ist der Stromverbrauch nahe Null und es strahlt auch nix - da lohnt ausschalten nicht mehr.
 
vkr schrieb:
Wenn Du den Flugzeugmodus für nachts aktivierst, ist der Stromverbrauch nahe Null und es strahlt auch nix - da lohnt ausschalten nicht mehr.

Soweit korreckt. Hat man das Handy aber in der Nähe liegen, strahlt ja immer noch Elektro-Smog rum;)
Gibt Leute, die an sowas glauben.
Ist halt einfach uralte Handy gewohnheit,
dass man Handy nachts auschaltet:smile:
 
Also ich mache es aus zwei Gründen aus.

1)Neuboot tut immer gut!
2)Nachts mag ich nicht angerufen werden...komisch, oder:confused::confused:
 
Wenn Du den Flugzeugmodus für nachts aktivierst, ist der Stromverbrauch nahe Null
Was bedeutet der Flugmodus genau? Keine Telefonate, kein Internet, keine Apps? Geht dann der Wecker überhaupt?

Soweit korreckt. Hat man das Handy aber in der Nähe liegen, strahlt ja immer noch Elektro-Smog rum;)
Ich hab es direkt in der Nähe, damit ich an den Wecker dran komme.

1)Neuboot tut immer gut!
2)Nachts mag ich nicht angerufen werden...komisch, oder:confused::confused:
Kann ich mich nur anschließen ^^



Der Motorolaservice nervt mich übrigens. Die Verschicken auf meine Anfrage einfach mal ne Standardnachricht ohne wirklich auf meine Fragen einzugehen *grummel* Schick ich mein Handy jetzt an Motorola und lass es reparieren oder schick ich es an Amazon und lass es austauschen? Beides Mist, da ich darauf verzichten muss und die Daten und Einstellungen verliere :( Aber besser ist lass das jetzt machen, als das es mir dann irgendwann ganz kaputt geht und ich keine Garantie habe. Normal scheint es mir die Lückengröße und die Tatsache, dass man es teilweise schief schieben kann jedenfalls nicht. Aber letzendlich bin ich wohl selbst Schuld, da es mal beim Laden vom Couchtisch geflogen ist, weil das Ladekabel einfach viiiiel zu kurz ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der Wecker funktioniert ohne Probleme..Flugmodus bedeutet nur dass alle Antennen gekappt werden.

Mfg ex0ps
 
Also die zweite Antwort die ich von Moto erhalten war auch "Schicks ein" :scared:

Bei mir wird das aber nicht helfen :winki:
 
Wie kann ich effektiv ALLE aktuellen Daten, Apps etc. auf ein neues Milestone 2 bringen? Also wenn möglich auch die persönlichen Einstellungen...?

Nur die Speicherkarte da rein, bringt ja nichts wegen des internen Speichers, aber auf den kann ich ja am PC nicht zugreifen. Bekomme die Tage ein neues MS2 von Amazon geliefert und muss meins erst anschleißend einschicken! Großes Lob an Amazon, denn Motorola hatte nur die Variante zur Reparatur schicken, vor Ort gab es nirgends was und Verzicht bei fehlendem Festnetzanschluss ist schon heavy... -.-

Danke für eure Hilfe! :)


.Flugmodus bedeutet nur dass alle Antennen gekappt werden.
D.h. das wäre die Variante wenn ich grad im Ausland bin und nicht will, dass das Handy aufs Internet zugreift? Gibt's da auch noch ne Möglichkeit Internet zu blockieren, aber Telefonieren und SMS möglich zu machen? Hab Angst vor ner Horrorechnung wenn ich im April in die Schweiz fahre ^^

Ach ja und läuft Navigon auch über Internet oder greift es nur auf die Daten auf der Speicherkarte zu?
 
Alle installierten programme inkl. Einstellungen kannste mit titanium backup sichern und dann neu wiederherstellen. Root vorrausgesetzt. Oder ein komplettes backup mit clockworthmod und dann auf dem neuen ms2 wieder einspielen, auch root pflicht.
Ohne root musste alles neu einrichten am besten, da es nur teilweise wiederhergestellt werden kann.
 
Okay und was ist root-Zugriff und wie geht das? ^^ :confused:
 
@ MS2Newbie,

Im Ausland kann das MS2 nur ins inet, wenn du datenroaming in Einstellungen>Datenmanager>Datenlieferung einschaltest. Dort kannst du die daten auch ganz abstellen.

Mal eine andere Frage in eigener Sache: Meine Kamera speichert die Einstellung Gesichtserkennung nicht. Hat jemand eine Idee warum?
 
Und gleich noch eine Frage ^^ der eingebaute Taskmanager hat ja die Funktion, bei ausschalten des Displays alle ausgewählten Tasks zu beenden....aber das tut er nicht. Hat da noch jemand ne Idee?
 
Wieso sollte er die anwendungen bei ausschalten des displays beenden?
 

Ähnliche Themen

Sega
  • Sega
Antworten
0
Aufrufe
2.445
Sega
Sega
Sega
Antworten
0
Aufrufe
2.335
Sega
Sega
J
  • JanekMS2
Antworten
12
Aufrufe
1.742
JanekMS2
J
Zurück
Oben Unten