1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen und Diskussion betreffend den Display-Glas-Tausch beim Ace

Dieses Thema im Forum "Werkstatt Samsung" wurde erstellt von MASIYO2011, 12.06.2011.

  1. MASIYO2011, 12.06.2011 #1
    MASIYO2011

    MASIYO2011 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto E
    Hey User,
    ich habe mal ein Video hochgeladen, wo in einer einfachen Weise gezeigt wird, wie man sein Touchscreen an seinem Ace wechselt.
    (Ich hatte leider nicht das richtige Werkzeug dazu)

    [How to] Samsung Galaxy Ace - Touchscreen wechseln - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2014
  2. R3DNAX, 19.06.2011 #2
    R3DNAX

    R3DNAX Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2011
    ich habe mir vor 1 monat bei amazon das ace gekauft...
    so nur gestern abend ist mir was blödes passiert....mir ist es hingefallen und jetzt ist neben an der seite ein sprung und 2 kratzer die übers ganze display gehen....
    touchscreen usw geht alles...
    hat man da garantie drauf oder kann ich irgendwas machen?
    sind so kratzer schlimm? sollte ich ne folie drauf machen?

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2014
  3. Atreyu, 19.06.2011 #3
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    bei selbstverschuldeten schäden hast du keine ansprüche beim hersteller/verkäufer.
    kannst es nur auf eigene kosten zur reparatur schicken oder es halt so lassen.
     
  4. luiscesar, 19.06.2011 #4
    luiscesar

    luiscesar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Go
    man sollte auf solche geräte sehr aufpassen, denn sie sind empfindliche kleincomputer, und klar jeden kann es runterfallen, deswegen immer aufpassen. und garantie gilt niemals für runterfallen lassen oder ins wasser werfen oder vom panzer überfahren lassen, aber auch nicht wenn deine freundin das ding gegen die wand wirft
     
  5. AceUser, 19.06.2011 #5
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Mir ist es einmal aus Handhöhe auf den Asphalt gefallen. Zum Glück mit der Rückseite als erstes aufgeprallt. Außer einem kleinen Kratzer ist zum Glück nichts passiert.

    Musst du wohl zur Reparatur schicken. Ein Kollege von mir musste das mit seinem Galaxy S mal machen, welches nach einem Riss im Display garnichts mehr angezeigt hatte. Eine Rechnung von ~150 Euro musste er dafür begleichen und die Wartezeit war auch nicht ohne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  6. backylasek, 19.06.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    guck mal auf der seite von w-support...da kannst du auch preise einsehen.die sollen auch kompetent sein.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. redfoo, 22.06.2011 #7
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Oh Gott hört sich das kompliziert an, da kann wohl einiges schief gehen wenn man wie ich ein kleiner Grobmotoriker ist. Ich hoffe einfach dass mein Glas nie kaputt geht, bzw werde es dann wohl lieber von nem Profi machen lassen.
     
  8. prodal, 22.06.2011 #8
    prodal

    prodal Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2011
    gibt doch schon eine videoanleitung wie man es zerlegt.
    Und das service manual gibts bei samfirmware zum downloaden. Die passenden tools und ersatzteile gibts bei ebay.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=L1zKZ9S_goU[/YT]
     
    williegarvin und Ferrit haben sich bedankt.
  9. privat, 23.06.2011 #9
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Habe mir gestern auf ebay auch ein neues Glas für 19€ bestellt. Bin ja gespannt, ob die China-Ware hält was sie verspricht. :) Mache dann ein paar Bilder, wenn ich es einbauen sollte, so dass Frigos Anleitung noch ein wenig illustriert wird. Super Anleitung by the way!
    Floh, den Beitrag vielleicht noch nicht schliessen, aber die Leute sollten nur themenrelevante Sachen posten.
     
  10. flo-95, 23.06.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @ privat: Nein, geschlossen habe ich den Thread nicht. Nur den Anleitungsteil verschoben in einen Extra-Thread und im anderen den Rest gelöscht.
     
  11. Bodo, 23.06.2011 #11
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Hallo. Ich wollte mal kurz anmerken, das es bei (kapazitiven) Touchscreens kein "Glas" gibt.

    Das "Glas" nennt sich Digitizer. Das IST der Touchscreen, ein extra Glas gibts da nicht!
     
  12. flo-95, 23.06.2011 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @ Bodo: Sicher? Ich dachte, der Digitizer wäre zwischen Display und Glas. :huh:
     
  13. Frigo2010, 23.06.2011 #13
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Das stimmt zu 100% :p daher auch das
    Flachbandkabel am "Glas"

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Oschbert, 01.07.2011 #14
    Oschbert

    Oschbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo,

    schöne Sammlung für Leute mit nem Kratzer aufm Display ;-)
    Merkt man einen Unterschied zwischen Original und E-Bay-Glas?

    Sind Bedienung und Optik unverändert oder macht sich Wechsel bemerkbar?
     
  15. privat, 06.07.2011 #15
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Der erste Eindruck des Displays und des Schraubensets für weniger als 30$ (Gratislieferung) ist positiv. Die Lieferung hat fast 2 Wochen gedauert, aber durchaus akzeptabel, wenn man bedenkt, dass es aus Hongkong geliefert wird.
    Als Laie kann ich keinen Unterschied zum Originaldisplay erkennen.

    Sobald ich Zeit habe, werde ich das Display einbauen und testen. Werde dann weitere Fotos posten.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  16. Oschbert, 06.07.2011 #16
    Oschbert

    Oschbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Es wäre echt cool, wenn man ein S-AMOLED nachrüsten könnte... :-(
     
  17. Evil Ewok, 09.07.2011 #17
    Evil Ewok

    Evil Ewok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Dann wäre es aber nicht mit dem Austausch des "Glases" getan und im Grunde könnte man sich dann auch gleich das Galaxy S kaufen.

    Ich fände es eher interessant, ob es für das Ace ein Nachrüstkit mit Gorilla-Glas gibt oder geben wird.
     
  18. flo-95, 09.07.2011 #18
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das Ace HAT Gorilla-Glas. Zumindest laut Corning (Hersteller des Glases).
     
  19. Evil Ewok, 09.07.2011 #19
    Evil Ewok

    Evil Ewok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Komisch, dass Samsung dann damit nicht wirbt und es nichtmal in den technischen Daten erwähnt.
     
  20. flo-95, 09.07.2011 #20
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, aber ich denke mal, dass der Hersteller das Ace dann nicht auf der Website erwähnen würde, wenn kein Gorilla-Glas verbaut wäre.
     

Diese Seite empfehlen