1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen und Probleme mit Touchwiz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von SGS3_User, 07.06.2012.

  1. SGS3_User, 07.06.2012 #1
    SGS3_User

    SGS3_User Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hi,
    habe seit letzter woche das GS3, nachdem ich 1 Jahr lang bereits begeisterter Nutzer des GS2 war.

    Allerdings fehlen mir bzw.gehen einige Dinge nicht, die beim S2 mit 4.0.3 noch möglich waren:
    1.Live Wallpaper vom S2 mit dem Strand fehlt (das mit den Windrädern ist ja da)- irgendwo downloadbar?
    2.Habe auf dem Homescreen vom S2 einen Ordner mit meinen Favoriten Kontakten verlinkt - scheint nicht mehr zu gehen
    3.Im App Menü gibt es keine Möglichkeit mehr Ordner zu erstellen, nur noch auf dem Homescreen - z.B.Games, Tools, etc.
    4.Der Homescreen ist bei entsprechenden Live Wallpapers nicht mehr scrollbar
    5.Einige Widgets sind vom Platzbedarf größer geworden (bzw.lassen sich nicht mehr so klein machen) und passen daher nur noch auf mehr Homescreen Seiten (E-Mail, Yahoo Finance und Kalendar)
    6.Das Google News & Weather Widget fehlt ganz - fand ich sehr informativ und übersichtlich

    Die ganzen Punkte sind mir unverständlich und ärgerlich, da sie einen echten Rückschritt darstellen und teilweise für die Effizienz erheblich von Nachteil sind.:confused2:

    Ansonsten bin ich mit dem S3 hochzufrieden.
    Nur mein Empfang ist bisher etwas schwächer, als mit dem S2 - liegt wohl an dem Base Band, was erst noch angepasst werden muss...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012

Diese Seite empfehlen