Fragen und Tips zum Pipo M7 Pro RileyROM

S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Moin,

ich fang mal mit einer Frage an:

Kann man irgendwie diesen grauenhaften Splashscreen beim starten abschalten oder ändern?

Martin

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Und direkt noch zwei Fragen:

1.) Nach einem Neustart ist das UMTS Modul wieder aktiviert. Auch wenn ich es vor dem Neustart über die Einstellungen deaktiviert habe. Kann man das dauerhaft abschalten?

2.) Die automatische Helligkeitsregelung ist sehr dunkel. Ich kann die zur Zeit nicht sinnvoll nutzen. Kann man da die Stufen irgendwie anpassen? Ich hab nach Apps dafür gesucht, aber nix gefunden. Da muss es doch was geben?
 
do you mean that you prefer to android launcher because you think pipo launcher is not working well?
 
Moin,

hat keiner ne Idee zu den Fragen? Das mit der automatischen Helligkeit nervt schon sehr ...

Martin
 
Die Bootanimation des RileyROM gefällt mir auch nicht. Leider habe ich die orginale M7 Pro Boot Animation nicht gesichert, aber du kannst diese ersetzen. Einfach mal Google oder Bing anwerfen, dann findest massig Links wie Two Ways To Change Your Android Boot Animation [Android Tip]
und auch hier im Forum gibt es genug Beiträge dazu.

Wer von seinem M7 Pro die bootanimation.zip hat, der kann mir diese gerne zukommen lassen. Danke.

Ich habe die WiFi Variante und kann dir zu Punkt 1 nicht helfen. Eventuell hilft ein alternatives ROM.

Irgendwo habe ich hier im Forum von einer App gelesen, mit der man die Helligkeitsregelung genauer einstellen kann. Ab Werk geht das nicht und es hilft dann nur die automatische Helligkeitsregelung zu deaktivieren.
 
Hier eine Info des Entwicklers, habs aber nicht getestet.

The boot animation is in system/media.

Using a root explorer app...like ES File Explorer or Xplore, change the preferences to allow root access.

Simply go into that folder and delete the bootanimation.zip...being careful not to change anything else.

Then, you will have the default Android bootanimation.


UMTS Modul bleibt bei mir deaktiviet. Habe aber zusätzlich auch noch Modem Power usw. rausgenommen und nicht nur Mobile Daten deaktiviert

Gruß Trax74
 
Danke, das hat geholfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Trax74 schrieb:
UMTS Modul bleibt bei mir deaktiviet. Habe aber zusätzlich auch noch Modem Power usw. rausgenommen und nicht nur Mobile Daten deaktiviert

bei mir sieht das so aus. Nach einem Neustart ist der Haken bei Modem Power wieder aktiv :cursing:

screenshot2013r8tcmv6ely.jpg
 
ist bei mir genauso nach einem Neustart
 

Ähnliche Themen

S
  • seppal
Antworten
2
Aufrufe
13.279
seppal
S
M
  • Mattes@Pipo
Antworten
7
Aufrufe
1.376
Mattes@Pipo
M
C
  • Clarion30
Antworten
8
Aufrufe
1.453
Clarion30
C
Zurück
Oben Unten