Pipo M7 Pro sim aktivieren

C

Clarion30

Neues Mitglied
3
Hallo,
Habe mir ein Pipo m7 pro 3G geholt und ripleyrom 1.7a geflasht und möchte gerne meine Netzclub sim oder fyve sim nutzen aber es funktioniert nicht bekomme keine Datenverbindung hin meine Vorgehensweise

Modem on ,
Daten aktiviert,
Daten Roaming,
Mobilfunkanbieter automatisch auswählen
Dann gebe ich die sim pin ein und das war es

nichts passiert
Vielleicht kann mir jemand helfen
Danke im vor raus

Gruß

Clarion30
 
Hast Du bei Einstellungen / Mobilfunknetze / Zugangspunkte (APNs) die Daten für Netzclub bzw. Fyve eingegeben?
 
Nein ich dachte das läuft automatisch wo finde ich die Zugangspunkte ?
 
Google hat diese Treffer gefunden:
Fyve
APN (Zugangspunkt) web.vodafone.de
Benutzer nicht notwendig
Passwort nicht notwendig

Netzclub
APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de
Benutzer nicht notwendig
Passwort nicht notwendig
 
Hab ich auch dann gefunden also fyve läuft nach reboot und automatischen Einstellungen jetzt probiere ich nochmal Netz Club aus danke für deine Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Fyve läuft aber Netz Club bekomme ich nicht zum laufen danke für die Hilfe:)
 
Hast Du nachdem Du die Sim gewechselt hast auch die APN von Fyve auf Netzclub umgestellt? Die Auswahl muss man selber machen, es reicht nicht wenn mehrere APN eingetragen sind.
 
Ja habe ich gemacht kann aber keine APN ändern bzw. nicht speichern und keine neu erstellen und er zeigt als APN nur O2 an.

Gruß

Clarion
 
Dann nehme die von O2.Sollte auch funktionieren.
 
Fehler gefunden einfach nur schlechten Empfang, APN lässt sich ändern man muss nur die Pfeiltaste(Rückwärtstaste) in der unteren Statusleiste als Bestätigung drücken.

Gruß und danke Clarion
 

Ähnliche Themen

S
  • seppal
Antworten
2
Aufrufe
13.279
seppal
S
M
  • Mattes@Pipo
Antworten
7
Aufrufe
1.376
Mattes@Pipo
M
L
Antworten
4
Aufrufe
1.653
lara99
L
Zurück
Oben Unten