Fragen zu Einstellungen Mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Smartphoneneuling, 28.11.2010.

  1. Smartphoneneuling, 28.11.2010 #1
    Smartphoneneuling

    Smartphoneneuling Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo,

    ich bin hier neu im Forum, habe mein Defy jetzt seit einer Woche und bin total begeistert.
    Seit ich mein Defy bestellt habe lese ich schon eifrig hier im Forum! Hab schon viel gelernt!!

    Bitte nicht steinigen, aber zum Thema Mobiles Internet und den Einstellungen hätte ich doch noch ein paar Fragen, vor allem was technisch dahinter steht:


    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Daten-Roaming
    Heißt das, wenn AKTIV dann auch "Mobiles Internet" im Ausland oder anderen Provider?
    Daten-Roaming finde ich auch im anderen Menu (siehe unten), vermute ist das gleiche?



    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zuganspunkte
    Bei mir steht o2 (DE) und o2 DUN (DE)
    Ich habe einen O2 Vertrag mit Internet-Pack-M. Habe gelesen dass bei O2 die APNs keine Rolle spiele, ist das korrekt?


    Einstellungen --> Datenmanager --> Datenlieferung --> Alle Mobilfunkdaten
    Was und wo wird hier im "System" ein- bzw. ausgeschalten!
    Wenn ich das deaktiviere, werden oben links zwei rote Pfeile dargestellt!
    Wenn ich es wieder aktiviere, sind die weg, es wird aber keine Verbindung mehr bei mir aufgebaut?
    Greifen APNdroid, Smode-Widget etc. auf diese Einstellung zu?


    Einstellungen --> Datenmanager --> Datenlieferung --> Hintergrunddaten
    Verstehe die Funktionalität an sich nicht.
    Wenn ich "Alle Mobilfunkdaten" deaktiviere kann ich "Hintergrunddaten" immer noch aktivieren. Ist das nur ein Dummy-Häckchen?


    Einstellungen --> Datenmanager --> Datenlieferung --> Daten-Roaming
    siehe oben, ist zwei mal in den Menus drinnen.


    Ich würde gerne per Widgets, App etc. mein "Mobiles Internet" händisch ein- und ausschalten.
    Dabei habe ich schon folgende Apps ausprobiert:
    APNdroid beta 2.5
    QuickSettings
    Smode-Widgets

    Verstehe nur noch nicht, wie und wo genau diese Apps/Widgets im System angreifen! Quicksettings hat z.B zwei Möglichkeiten (APN und 3G)! Richtig funktioniert hat bisher keines!
    Könnt ihr mich aufklären?


    Danke und Gruß
    Smartphoneneuling
     
  2. mj084, 25.03.2011 #2
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,700
    Erhaltene Danke:
    1,008
    Registriert seit:
    11.03.2011
    *push*
     

Diese Seite empfehlen