1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. marse, 30.12.2010 #1
    marse

    marse Threadstarter Android-Experte

    Bei Locale habe ich als eine Bedingung meinen Ort zu Hause hinzugefügt und als Einstellung mein Wlan zu Hause ausgewählt.
    Gedacht war es für mich so das sobald ich zu Hause bin Locale mich automatisch zu Hause einwählt. Wenn ich mein Wlan aber ausgestellt habe wählt mich Locale auch nicht ein,muss ich also mein Wlan dauerhaft eingeschaltet lassen ?
    Macht doch keinen sinn oder ?
    Muss ich eventuell in der Grundeinstellung etwas einstellen ? Denn diese habe ich zwar eingeschaltet aber keine Einstellungen vorgenommen.
    Wenn ich das Locale Symbol in der Benachrichtigungsleiste anklicke steht : Grundeinstellungen - Locale überwacht ihre Bedingungen
    Mach ich etwas falsch ?
     
  2. stefan461, 02.01.2011 #2
    stefan461

    stefan461 Gast

    Wie hast du denn den Ort bestimmt, per GPS? Das ist meiner Erfahrung nach zu ungenau. Mit dem Location Plutonium funktioniert es besser. Hier kannst du mehrere Funkzellen festlegen. Das haut bei mir hin.
     
  3. derHaifisch, 03.01.2011 #3
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Plutonium? Sollte wahrscheinlich ein Plugin werden, oder?
    Evtl. dieses "Locale Cell Plugin"
     

Diese Seite empfehlen