1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Note und S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Merkur07, 20.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Merkur07, 20.02.2012 #1
    Merkur07

    Merkur07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hallo,

    da ich mir bald ein neues Smartphone kaufen möchte habe ein paar Fragen zu Samsung Galaxy Note und Samsung Galaxy S2, da ich mich nicht entscheiden kann welches von den beiden Smartphones am besten ist.

    Fragen:

    1. Welches von den beiden Smartphones ist Leistungsstärker ?
    2. Wer hat den besseren Akku ?
    3. Hat das Note eine neuere Android version drauf ?
    4. Für welchen wurdet ihr euch entscheiden ? (mit Begründung)



    Danke
     
  2. fimamei, 20.02.2012 #2
    fimamei

    fimamei Gast

    Das samsung galaxy s2 ist immoment noch nach dm nexus das leistungstärkste smartphone auf dem markt. Desswegn würde ich mich für es entscheiden beim note finde ich den bildschirm zu groß. S2 wird verscheinlich android 4.0 bekommen.

    Wenn du jedoch noch zeit hast warte auf samsung galaxy s3 kommt auch bald.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Merkur07 bedankt sich.
  3. CyberDesperado, 20.02.2012 #3
    CyberDesperado

    CyberDesperado Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    tach
    also zu
    1) Von den Daten her ist das Note Leistungsstärker vom Benutzerfeeling
    würde ich das S2 und das Note als gleich Leistungsstark bezeichnen.
    2) Auch hier hat das Note den stärkeren Akku 2600 zu 1650mAh
    3) Nein beide haben aktuell 2.3.6 und in absehbarer Zeit ICS
    4) Ich habe mich für das Note entschieden da ich es auch als Tabletersatz
    benutze.
     
  4. fragi, 20.02.2012 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Das Note hat "nur" einen 2500 mAh starken Akku. Im übrigen kann ich dir zustimmen.

    Wenn dich das größere Display nicht stört, dann nimm das Note.
     
  5. Domski, 20.02.2012 #5
    Domski

    Domski Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Hallo

    Ich selbst habe vom s2 auf das note gewechselt und ich kann nur sagen ,dass dies die beste entscheidung war, die ich je hätte machen können.

    Wenn dich die Größe nicht stört dann nimm auf jeden fall das note!
     
  6. Matteo, 20.02.2012 #6
    Matteo

    Matteo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo! Ich durfte vor nem Monat die selbe Wahl treffen. Hatte Anfangs noch das Nexus mit eingeschlossen - es ist aber relativ schnell wegen der auf Papier schlechteren Kamera, Design, fehlendem Speicherkartenslot und der Ankündigung eines Android 4 Updates rausgeflogen ;)

    Hier ein kurzer Vergleich:


    • Prozessor
      • 2x 1,2 für das S2, 2x1,4ghz für das Note
      • Auf dem Papier besser - allerdings muss das Note auch die größere Displayauslösung kompensieren (mehr Bildpunkte erhöhen den Rechenaufwand). In nicht grafikintensiven Benchmarks wird das Note daher besser abschneiden
    • Speicher
      • Identische Speichergrößen mit bis zu 64gb Speicherkarten (beim Note weiß ich es sicher)
    • Display
      • 480*800 Super Amoled + beim S2 gegen 800*1280 Super Amoled beim Note
      • Ich persönlich weiß nicht genau, was zwischen Super Amoled und S.A.+ verändert wurde. Meine Freundin hat das S2 und bis auf die geringere Auflösung bemerke ich nichts (hier subjektiv)
    • Akku
      • 1650mAh (S2) im Vergleich zu 2500mAh. Man sollte allerdings beachten, dass das Display des Note gut Strom frisst (bei mir bei niedrigster Helligkeit um die 40-45% im Dauerbetrieb. Hier die offiziellen Daten: (Links S2, Rechts Note)
      • [​IMG] StandBy GSM710 h920 h [​IMG] StandBy UMTS620 h820 h [​IMG] Gesprächszeit GSM18,3 h26 h [​IMG] Gesprächszeit UMTS9 h13,5 h
    • Version
      • Bei beiden 2.3.6 mit Update auf 4.0 im März
    • Stift
      • Das Note hat mit dem Spen eine zusätliche Eingabemöglichkeit. Ich persönlich Nutze sie zum Schreiben in pdf Dateien und E-Mails bzw. Messengern, wenn ich das Note auf einem Tisch liegen habe

    Fazit:

    Für mich macht das Note Sinn, da ich es im Rahmen des Studiums dank des Stiftes und des Displays gut in Vorlesungen nutzen kann. Der Akku hat bis jetzt kein einziges Mal aufgegeben.
    Auch schätze ich das Display als fleißiger Onlinesurfer sehr. Zoomen in Desktop-Webseiten fällt für mich komplett weg.

    Das große Display ist ein wichtiger Pluspunkt des Notes, allerdings auch seine Schwäche:

    Das Telefon passt zwar in eine Hosentasche - auf Dauer ist dies (vor allem beim Sitzen) aber wohl nicht die beste Alternative. Mir macht das mittlerweile nach einer kleinen Verhaltensumstellung nichts mehr aus: Mein Note kommt in die Jackentasche (Es passt überall dort rein, wo man normalerweise einen Geldbeutel aufbewahren würde).

    PS: Ich nutze es als Hauptsmartphone - renn also überall damit rum.
    PPS: Hier ein guter Vergleich: http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2235_2530_allgemein.html

    Sollte ich irgendetwas vergessen haben, einfach nachfragen ;)
     
    fiefie und Luca77 haben sich bedankt.
  7. frank_m, 20.02.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Genau diese Frage gibt es bereits zigfach in der Kaufberatung.

    Deshalb ist hier zu. Informiert euch bitte im richtigen Unterforum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen