1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Root & Custom Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von germany1206, 05.05.2012.

  1. germany1206, 05.05.2012 #1
    germany1206

    germany1206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo,

    habe mich schon durch alle Anleitungen eingelesen und hab auch nun schon einige Informationen gesammelt die ich brauche um mein Evo 3D zu rooten und eine Rom zu flashen.

    Leider ist das rooten und flashen ja nicht so einfach wie bei LG :( Naja bleiben wir beim Thema. :)

    Momentaner Urzustand:
    ******Locked*******
    SHOOTER_U PUT SHIP S-ON RL
    HBOOT-1.49.0018

    Fragen:
    1. Sehe ich das richtig das ich HBOOT erst downgraden muss nach dieser Anleitung?
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...nleitung-hboot-downgrade-auf-1-49-0007-a.html

    2. Danach diese Anleitung durchführen:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-evo-3d/141185-anleitung-root-s-off.html um S-Off und Root zu bekommen, richtig? Zu guter letzt Custom Rom (http://www.android-hilfe.de/custom-...-3-0-1-3-08-401-1-kernel-htc-sense-3-6-a.html) über Recovery flashen und finish?

    Wenn ich das alles so durchführe, kann ich später indem ich S-ON wiederherstelle und die Original Rom flashe der ORIGINAL Ursprung wiederherstellen, falls ich das Evo in Reparatur geben möchte?

    3. Sollte ich sonst noch etwas wichtiges beachten?

    Ihr seit mir bestimmt sauer, aber ich brauch die Bestätigung meines Fragen überall auch im richtigen Leben, wenn ich offene Fragen habe. :sleep: und ich lese mich wirklich schon seit 1-2 Stunden hier ein um wirklich alles an Infos zu bekommen!

    Vielen Dank!
     
  2. iPasta, 05.05.2012 #2
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ist soweit alles richtig nur bedenken, dass beim Hboot downgrade deine Dateien alle weg sind (außer SD) und du musst vor dem flashen von Virtuous Shooter die aktuelle Firmware flashen weil es ein ICS Rom ist. Außerdem brauchst du bei Virtuous noch die 2 Patches damit Calldrops und root gefixt wird.
     
    germany1206 bedankt sich.
  3. germany1206, 05.05.2012 #3
    germany1206

    germany1206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Alles klar, dann leg ich mal los. Auf ein gutes gelingen. :)
     
  4. iPasta, 05.05.2012 #4
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Alles nach Anleitung machen dann klappt das :)
     
    germany1206 bedankt sich.
  5. Woschdi, 05.05.2012 #5
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    germany1206 bedankt sich.
  6. germany1206, 06.05.2012 #6
    germany1206

    germany1206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hboot downgrade hat geklappt.

    Eine kleine Frage noch, aus der Anleitung entnehme ich das ich gar nicht rooten muss sondern nur (Bootlocker unlocken und Recovery flashen) soll, danach einfach Custom Rom flashen. Hat man dann trotzdem Root auf der Custom Rom?
     
  7. iPasta, 06.05.2012 #7
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Wenn das Rom gerootet ist ja. Also normal ist extra rooten nicht notwendig beim aktuellen ICS Release gibts nen Patch :)
     
  8. germany1206, 06.05.2012 #8
    germany1206

    germany1206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo,

    bin endlich fertig. :) Hat alles Wunderbar geklappt!
    War ja alles garnicht so schwer wie gedacht...

    Danke nochmals!

    Grüße

    Der ursprüngliche Beitrag von 01:44 Uhr wurde um 01:54 Uhr ergänzt:

    Noch zwei Fragen:

    - Gibt es noch eine Möglichkeit verbesserte Audio / Lautsprecher Treiber zu installieren? (Beats oder ähnliches)
    - Wenn ich den CPU übertakten möchten von 1,2 auf 1,4 muss ich bestimmt den Kernel wechseln oder geht das problemlos auch mit dem Stock Kernel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  9. Woschdi, 06.05.2012 #9
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    MOrgen, die Beat-Geschichte ist bei den meisten 3.0er ROMs und 3.5er ROMs bereits enthalten. Bei den üblichen Verdächtigen, ist es mit Drin (ROMeOS, Lee, Mik, Cobra)... bei ICS gibt es noch keinen beats Port in der GSM Sektion, ist einfach noch zu jung ;)!

    Die CPU kannst Du mit Systemtuner problemlos übertakten mit einem Custom-Kernel!

    Schau Dir mal diesen Thread an! Ich selber habe die UV Werte von JCSY 1 Monat lang getestet (mit Anryl 10.07 und UnityV3) und hatte weder auf 1.18 noch auf 1.5 GHz Reboots oder sonstige Fehler!

    [GSM][KERNELS][26-APR-12][v1.34]Difference between each KERNEL on benchmarks,same ROM - xda-developers

    Kernel findest Du auch hier im Forum, dank Citynomad, der den Thread auch TOP pflegt!!! http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-evo-3d/202749-kernel-sammelthread-downloads-im-forum.html

    OC sollte bis 1.5 GHz bedenkenlos möglich sein, da die CPU von HAus aus auf 1.18 untertaktet ist und eigentlich auf 1.5 laufen würde.

    Alle Angaben ohne Gewähr (sind eigene Erfahrungswerte) und auf eigene Gefahr :D
     
    germany1206 bedankt sich.
  10. germany1206, 06.05.2012 #10
    germany1206

    germany1206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ok, dann realisiere ich das mit einem EQ Manager. :)

    Oh ich hab warscheinlich einen Fehler gemacht beim flashen des Kernels.
    Habe mich für UnityV3 entschieden und habe diesen geflasht. Vorher (Wipe dalvic und Cache) danach auch nochmal.

    Jetzt steht mein Handy nur noch beim HTC Logo mit weißen Hintergrund.

    Hätte ich zuerst HTC Kernel und dann die Rom flashen müssen?
     
  11. Woschdi, 06.05.2012 #11
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    S-On? Falls ja, musst Du den Kernel sep. via adb flashen, glaube ich - hatte nie s-on, daher bin ich nicht sicher

    Mit S-Off geht es so, wie Du schreibst ;)! Anders würde es auch keinen Sinn machen - wie solltest Du sonst später denKErnel wechseln können ;)
     
  12. germany1206, 06.05.2012 #12
    germany1206

    germany1206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Nein S-Off. :) Ja das habe ich auch gelesen, ich finde nur Leute in Foren die Probleme haben bezüglich S-On, aber ich habe sicher S-Off.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

    Soll ich nochmal einen Full Wipe machen und alles neu machen?
    Ich wüsste keine alternative. :(
     
  13. Woschdi, 06.05.2012 #13
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    ICh würde es so machen an Deiner Stelle - zuerst alles wipen!

    und eines nach dem anderen installieren ;)
     
  14. germany1206, 06.05.2012 #14
    germany1206

    germany1206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Alles schön sauber durchgeführt, aber es funktioniert nicht.

    Ich denke das der Kernel nicht mit dem Rom klar kommt.
     
  15. Woschdi, 06.05.2012 #15
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ähhm, welche ROM willst Du denn mit dem UnityV3 befeuern?

    Die Gingerbreadroms sollten alle mit ihm laufen ;) - ICS natürlich nicht :D
     
  16. germany1206, 06.05.2012 #16
    germany1206

    germany1206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Aha :w00t00: da haben wir doch das Problem:cool2: Gibt warscheinlich noch nicht viele Kernel die mit ICS funktionieren?
     
  17. Woschdi, 06.05.2012 #17
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Gibt z.Zt. nur den Stock, den die ROM mitbringt, wenn alles funktionieren soll ;)
     
    germany1206 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen