1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Swift Key X

Dieses Thema im Forum "SwiftKey" wurde erstellt von raymann, 21.07.2011.

  1. raymann, 21.07.2011 #1
    raymann

    raymann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hi habe mal eine frage, hatte das Problem schon mit meinen milestone, habe swift key x drauf funktioniert auch alles wunderbar aber sobald das sensation mal abkackt oder milestone (Sensation innerhalb von 2 Tagen bereits 2 mal abgestürzt) kann ich Swift Key X nicht mehr verwenden es startet nicht mehr mit und lässt sich auch nicht starten weiss einer rat?
    Und noch was beim Sensation kann man ja die apps schon auf die sd verschieben das tat ich und jetzt nach dem absturz werden die icons der apps nicht mehr angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  2. Nocturne1984, 21.07.2011 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    wahrscheinlich ist dein microSD Speicherkarte fehlerhaft, versuch erstmal das App zu deinstallieren und neu auf microSD zu speichern bzw. installieren sollte die Fehler nochmal kommen dann mach es zum Test auf Telefon abzuspeichern wenn es keine Fehler dazu gekommen ist dann ist wahrscheinlich dein microSD Speicherkarte defekt.
     
  3. raymann, 21.07.2011 #3
    raymann

    raymann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Naja aber da würde es mir doch auf dem Handy anzeigen das die SD karte defekt ist oder? Die apps funktionieren ja auch noch es ist ja nur das die Icons weg waren und swift key x Einstellungen gehen ja auch noch. Nur es öffnethalt die Tastatur nicht beim schreiben obwohl swift key x ausgewählt ist. Vom Motorola bis jetzt sind es schon 2 verschiedene speicherkarten und das ist ja auch erst seit dem Absturz
     
  4. Gelangweilter, 21.07.2011 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    SwiftKey kann man nicht auf die sd legen da liegt nur ein File mit den gelernten Wörtern. Ist das File kaputt sagt dir das SwiftKey.
     
  5. TimeTurn, 23.07.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Beim Sensation musst Du die nicht auf die SD verschieben, das hat soweit ich weis in etwa soviel Speicher wie mein Desire HD und ich hab noch 700 MB frei bei 94 installierten Apps (darunter alle 3 Angry Birds-Teile).
     
  6. Viper73, 28.10.2011 #6
    Viper73

    Viper73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Swiftkey X. Ich will mir die Demoversion installieren, aber jedesmal stürzt das Handy ist. Es lädt herunter, will installieren, dann bleibt das Handy (Desire) hängen und startet neu. Hab auch einige ältere Versionen im Internet runtergeladen und installieren versucht, gleiches Ergebnis. Hat da jemand eine Idee wie ich das installiert bekomme ? (habe Android 2.2 drauf)

    Gruß, Viper
     
  7. AndroGirl, 28.10.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Sollte problemlos gehen - über das Handy selbst, oder über den PC.
    Hast du noch genügend Speicher frei ??
     
  8. Viper73, 28.10.2011 #8
    Viper73

    Viper73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ja, habe App2SD+ drauf und massig freien Speicher.

    Ich habe auch versucht über WLAN und Mobiles Internet per Android Market zu installieren und auch mit einen gedownloadeten Datei im Internet (.apk Datei). Jedesmal erscheint oben im Display die Zeile "wird installiert" und dann stürzt das Handy ab.

    Neustart vor dem installieren hat auch nichts gebracht...
     
  9. ANDROIDBENE, 28.10.2011 #9
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Hilft wohl nur Problem eingrenzen.

    - Kannst Du andere APPs installieren?
    - Kannst Du eine andere Tastatur-APP installieren (probier mal Smartkey)?

    Wenn beides mit JA beantwortet wird (was ich nicht vermute), dann werden Du und SwiftKey wohl keine Freunde, woran das immer auch liegt.

    Nachtrag: Verschiebst Du APPs standardmäßig auf die SD? Das geht bei Tastatur-APPs nicht.
     
  10. Viper73, 28.10.2011 #10
    Viper73

    Viper73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Also Smartkey kann ich auch nicht installieren. Ich vermute dann mal das es daran liegt das mein App2SD+ die Anwendung auf die SD Karte ziehen will. Nur wie kann ich meinem Handy jetzt erklären das es diese Anwendung ausnahmsweise mal "normal" installieren soll und nicht auf die SD Karte schieben soll ??
     
  11. ANDROIDBENE, 28.10.2011 #11
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Es wäre doch am einfachsten, das bei App2SD auszuschalten. Notfalls App2SD deaktivieren, falls man das nicht einstellen kann (was ich nicht glaube, kenne die APP aber nicht).

    Nach Installation der Tastatur App2SD wieder aktivieren.

    Nochmal die Frage: Kannst Du andere Apps installieren?
     
  12. Viper73, 28.10.2011 #12
    Viper73

    Viper73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Werd ich mal versuchen die App zu deaktivieren.
    Andere Apps lassen sich problemlos installieren.

    EDIT: bei System-Rom habe ich noch 5.88 MB frei. Aber bei der Ext-Partition von App2SD noch 250 MB frei. Normalerweise zählt dieser ja für das Telefon auch als interner Speicher wenn ich das richtig verstanden habe, oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011

Diese Seite empfehlen