1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Archos 70 bzw. auch allgemein

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von trollerboy, 04.12.2010.

  1. trollerboy, 04.12.2010 #1
    trollerboy

    trollerboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallo, ich hab´ ein paar Fragen zum Archos 70:

    1.) Kann ich damit auch Notizen in ein MS Office Dokument schreiben, sozusagen freihändig etwas eintragen, z.B. einen Kreis um eine Zahl oder
    eine Randbemerkung neben einer Zeile ?

    2.) Kann man mit dem Archos 70 Handschrifterkennung machen, so daß ich
    z.B. ein Wort schreibe und dieses dann z.B. im Word geschrieben wird?

    3.) Gibt es die Möglichkeit, den Archos 70 mit einem kleinen GPS-Empränger zu verbinden, um dann in Kombination mit einer entsrechenden Navi Software samt Kartenmaterial eine Navi-Lösung zu haben?

    Obwohl das Gerät ja noch sehr neu ist und daher nicht so viel Erfahrungen vorliegen, hoffe ich das mir jemand antworten kann.
     
  2. fnetf, 04.12.2010 #2
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Zu 3, Du kannst ab Version 2.2 ganz einfach eine Bluetooth Gps Mouse mit dem Archos
    Pairen und mit z.B. Google Maps verbinden. Allerdings hast Du ja kein 3G/Umts somit ist keine Navigation moeglich. Ob ein Offboard Navi wie Navigon läuft muss man testen. Wenn ja hast Du ein big Navi nur mit Autohalterung wirst Du Probleme haben,Lol
     
  3. trollerboy, 04.12.2010 #3
    trollerboy

    trollerboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    mir geht´s eigentlich auch nur darum, daß ich Kartenmaterial habe und auf diesem angezeigt wird, wo ich bin. Eine Navigation in dem Sinne, daß mir
    jemand sagt, wo iich lang gehen/fahren soll, brauche ich eigentlich nicht.

    Also, das, was ich suche, sollte auch ohne Internet-Zugang möglich sein.
     
  4. gokpog, 04.12.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Zu 1)
    Geht nicht.
    Mit den Office Tools die ich bisher gesehen habe geht das nicht, weder bei Word/Excel noch bei pdf's.

    Zu 2)
    Sollte gehen. Im Market gibts einige Handwriting Apps. Allerdings halte ich nicht viel von kapazitiven Stylus und mit dem Finger bin ich dann auf der tastatur doch schneller.

    Zu 3)
    GPS Maus unter 2.2 wurde ja schon genannt. Funktioniert mit meiner Maus super. Zusammen mit Navdroyd für 6€ aus dem Market hat man ein riesen Navi. Auch Google Maps Navi funktioniert super,wenn man das Archos über ein internetfähiges Handy tethered.
     
  5. trollerboy, 14.12.2010 #5
    trollerboy

    trollerboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    danke für eure antworten

    @gokpog

    nochmal zu punkt 3):

    die Navigation mit Navdroyd geht dann also ganz OHNE Internetverbindung?
    das ist mir wichtig.

    welche Voraussetzungen muss ein Handy haben damit es sich mit dem
    Archos 70 tethern läßt? Woher weiß ich, ob es kompatibel ist? Was
    ist zu beachten`?
     
  6. Khagan, 14.12.2010 #6
    Khagan

    Khagan Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    navdroid geht ohne internetverbindung. du musst dir vorher die von dir benötigten karten über osm runterladen. du wirst aber in der app zum download geführt. dafür hast du für 5€ nen brauchbares navi...
     

Diese Seite empfehlen